Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was soll ich nur kochen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Was soll ich nur kochen?

    Anzeige
    Ja, das Wochenende steht vor der Tür und somit auch die Frage, was ich kochen werde. Tsja, ich bräuchte was für heute abend, morgen abend und Sonntag mittag. Heute und morgen sollte es was schnelles sein.

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips?

    Gruß
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Piper!
    Geh mal zu www.kochen-und-geniessen.de
    Da gibt es total viel Rezepte und du kannst nach allen möglichen Kriterien suchen, -u.a. nach der Zubereitungszeit..! DAs ist echt total klasse,-dort findest du bestimmt was!

    Hoffe, ich konnte Dir helfen!!

    Lg
    Ina [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Piper,

    wie wäre es mal mit Thunfisch-Nudeln? Für zwei Personen 200 gr. Nudeln kochen. Soße: 1 klein geschnittene Zwiebel andünsten, 1 Knoblauchzehe dazu, mit 1 1/2 Becher Sahne auffüllen, eine halbe Packung Sahnekäse dazugeben (auch "Schmierkäse" genannt), 1 Dose abgetropften Thunfisch im eigenen Saft (kein Öl) und nach Geschmack viele Kapern mit etwas Flüssigkeit dazu tun. Ca. 10 Minuten köcheln lassen. Absolut köstlich!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Piper,

    kann Iris nur zustimmen. Ich nehme allerdings statt Sahne und Schmierkäse 1 Becker Schmand und gebe dann noch Milch dazu. Das hat dann nicht ganz so viele Kalorien! [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für Eure Tips. Mein Freund mag leider keinen Thunfisch, deshalb kommt das Rezept nicht in Frage. [img]/forum/frown.gif[/img] Danke trotzdem.

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich hab mir auch schon heute Gedanken deswegen gemacht... Da ich eh keine leidenschaftliche und besonders gute Köchin bin, muss bei mir alles schnell gehen und natürlich aber supergut schmecken. Also, was werde ich wohl anstellen...!?:

    Heute, Freitag abend:
    Gibt's nur Salat, dazu etwas Käse und Brot... und ein Glas Wein.
    Ich mach normalen grünen Salat, mit Zwiebeln, evtl. etwas Parika, Tomaten etc. Und dann werde ich höchstwahrscheinlich Sonnenblumenkerne kurz anrösten und dazu tun... (gibt einen herrlichen, leicht nussigen Geschmack) und evtl. etwas Parmesankäse über den Salat streuen (gibt eine etwas pikantere Note).

    Samstag: Evtl. Lasagne-Auflauf

    Ach, ja, hier ein Rezept für einen stinkeinfachen aber superleckeren Hackbraten:

    1 Packung Maggi Zwiebelsuppe MEISTERKLASSE (!) mit einer Packung H-Sahne (ist etwas dickflüssiger) mischen und ca. 1. Stunde quellen lassen. 1 Pfund Hackfleisch anschl. dazu, schön vermengen... etw. salzen u. pfeffern..., in einer Auflaufform oder auf einem Backblech "formen" und dann ab in den Backofen...

    Glaubt mir! Der schmeckt mindestens genauso gut wie bei Oma!

    Schönes Wochenende!

    Biggi

    (Die eine Internet-Rezeptseite gucke ich mir jetzt aber auch mal an)

  7. #7
    Guest
    Hallo Iris, hallo Noelle,

    ich hab' direkt am Freitag Abend mal Euer Rezept ausprobiert - lecker!!! Mein Freund war erst skeptisch und dann extrem begeistert (typisch Mann!). Daß er nicht noch in den Topf gekrochen ist, war alles.

    Vielen Dank für den Tip! Hab' das Rezept schon in mein Rezeptbuch übertragen.

    Viele Grüße


    Silke

  8. #8
    Guest
    Anzeige
    Hallo Piper,

    was ich noch sagen wollte: Schau' Dir doch mal http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/ an, da findest Du ganz bestimmt was, denn das nächste Wochenende naht ...

    Viele Grüße


    Silke

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß kochen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 14:44:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21
  3. Helft mir mal bitte - Was soll ich kochen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:21:27
  4. Was soll ich heute abend kochen?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 17:37:23
  5. 8 - 14 Gäste! Was soll ich kochen??
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 18:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •