Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche Indoorschuhe und finde keine ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Brauche Indoorschuhe und finde keine ...

    Anzeige
    Hallo

    vielleicht könnt ihr mir helfen

    Ich habe mich jetzt endlich aufgerafft mal wieder regelmässig Badminton spielen zu gehen. Das einzige was mir fehlt, sind ein paar taugliche Sportschuhe.
    Ich habe mich heute auf die Suche begeben und scheitere immer daran, dass die meisten Schuhe an meinen Fußknöcheln drücken. Ich bräuchte also sehr flache Schuhe, die praktisch unter meinem Knöchel sitzen. Das könnten sogesehen alle möglichen Sneaker-Modelle erfüllen nur leider sind die nicht wirklich Gelenkschonend und Stoßdämpfend

    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Lucà

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Hallo Lucá,

    ich spiele selbst auch intensiv (2 bis 3 x die Woche Badminton, + Mannschaftsspiele und Turniere)

    Hast Du es mal mit richtigen Badminton-Schuhen versucht?

    Ich habe mir vor kurzem neue gekauft, von Yonex. Geh doch mal in ein Fachgeschäft und probiere dort welche an.

    Meine Yonex-Schuhe (Modell SHB-99 LX) sind jedenfalls sehr flach, superleicht und dämpfen klasse.

    Und sehen auch noch gut aus:

    http://cgi.ebay.de/YONEX-SHB-99-MX-L...QQcmdZViewItem

    (ich habe das blaue Modell)

    Mit Hallenschuhen von Asics bin ich bisher auch gut ausgekommen.

    Aber diese Yonex-Schuhe sind bisher das beste, was ich hatte.

    Was hast Du denn bisher für Schuhe getestet? Normalerweise sind Hallenschuhe (außer Basketball glaub ich) doch eher sowieso flach geschnitten?

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124
    Hallo Irrlicht

    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort

    Bisher habe ich mir im Badminton Center die Schuhe ausgeliehen. Das wären die absolut perfekten: Victor Trium 3000

    Leider scheint dies ein älteres Modell zu sein, zumindest bin ich in keinem Shop fündig geworden.

    Von Yonex habe ich schon 2 Modelle getestet, aber irgendwie ist mir das Material zu hart, ich habe schon beim Probelaufen gemerkt, dass das nicht gut gehn wird...

    An den Asics bin ich heute vorbeigelaufen und ärger mich gerade, dass ich denen keine Beachtung geschenkt habe, die kamen mir so wuchtig vor, aber vielleicht kommt es gar nicht auf flach oder hoch an, sondern vielmehr um die Beschaffenheit des Leders

    Ps:
    Ich gebe zu, ich bin eigentlich Badminton Anfänger aber ich hätte nie niemals gedacht, dass mir das solch einen Spaß macht! Ich hatte die ersten Male den Muskelkater meines Lebens aber dadurch bin ich mir bewusst geworden, welch erbärmliche Kondition ich habe

    Ich habe damals, also vor 10 Jahren öfter mal mit einer Freundin gespielt aber gut, man wird ja nicht jünger

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Hallo Luca,

    also die Schuhe von Victor kenne ich nicht.

    Welche von Yonex hattest Du denn an? Ich finde meine absolut superbequem und überhaupt nicht hart. Ich spüre sie gar nicht an den Füssen

    Aber bei Asics wirst Du vielleicht auch fündig. Kannst ja nochmal sehen

    Badminton ist wirklich sehr kraftraubend und man braucht super Kondition. Ich hab sie auch noch nicht wirklich Spiele jetzt seit gut 10 Monaten wieder, habe eine lange Pause gemacht.

    Davor habe ich 7 Jahre im Verein gespielt, mit Mannschaft und allem drum und dran.

    Ich habe in diesen 7 Jahren viel Schuhe durchgelaufen. Ich habe mehrere von Asics gehabt, ein Paar von Hi-Tec (auch so ne Badmionton-Marke, die haben aber nicht so lange gehalten) ein Paar von Adidas (bis vor kurzem) und jetzt die Yonex-Schuhe.

    Gute Schuhe sind wirklich sehr wichtig, grade bei so Stop-and-Go-Sportarten wie Badminton. Sie müssen Halt geben und gut dämpfen.

    Ich spiele ja im Verein und sehe oft Leute (Hobbyspieler) die mit Fitness oder gar Joggingschuhen spielen. Das ist ganz übel. Also lieber was mehr ausgeben und gute Schuhe kaufen.

    Wenn es Dir solchen Spaß macht, dann denke ich mal, wird sich der Kauf auch lohnen, denn dann wirst Du ja wohl länger spielen

    Ich liebe Badminton auch. Bisher konnte ich mich für keine andere Sportart begeistern. Hatte eine Zeitlang Rückenprobleme und habe deswegen nicht gespielt. Aber kein anderer Sport interessiert mich. Fitnessstudio - langweilig, man macht (außer im Kurs) alles für sich.. Joggen - langweilig.. usw usf.

    Beim Badminton wird irgendwie alles gefordert - Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer. Aber auch Taktik und ein bissl Kampfgeist.

    Ich liebe Doppel u. Mixed - und den "Kampf" gegen den Gegner. Das brauch ich. Für mich alleine in einer Muckibude abhängen und Gewichte stemmen oder zu Musik herumhüpfen wäre nix für mich. Ich brauche den Wettkampf *hehe*

    Und das schöne beim Badminton ist auch, dass die Mannschaften gemischt sind. Eine Mannschaft besteht aus 4 Herren u. 2 Damen. Wenn wir Meisterschaftsspiele haben, haben wir immer einen tierischen Spaß zusamen.

    Ist also alles dabei

    Ich schweife aus, sorry. Aber ich liebe diesen Sport.

    Schön, dass er Dir auch so gefällt. Und die passenden Schuhe wirst Du auch finden

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

    PS: Als ich nach der Pause wieder angefangen habe, hatte ich auch einen unglaublichen Muskelkater. Vor allem im Allerwertesten von den vielen Ausfallschritten usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 09:51:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 22:19:18
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:15:34
  4. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 10:33:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •