Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: POD??? Ein Foto von mir :-(

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Mich irritiert gerade eher, daß man sie dann ein Leben lang anwenden muß

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Sorry, wenn ich jetzt nur eine kurze Antwort gebe, ich bin gerade auf dem Sprung.

    Vitamin A bewirkt ein Schälen der Haut und wird bei Akne und anderen Vernarbungen der Haut angewendet. POD ist eine durch Überpflegung der Haut entstandene Schwäche des Hautsystems durch die der Schutzmantel der Haut so geschädigt ist, dass sie zu bakteriellen Entzündungen und Reizungen neigt. Damit sich dieser Mantel wieder erholt, ist eine zusätzliche Schälung der Haut bestimmt nicht angesagt. Reizen wir die Haut doch noch ein bisschen...

    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man nicht den Ratschlägen des HAs folgen kann. Es ist doch klar, dass es nicht von heute auf morgen zu einer Besserung kommt. Ich garantiere eines: wenn Emmchen alle die hier vorgeschlagenen Therapien innerhalb weniger Wochen anwendet (Eigenurin, Vitamin A etc) wird sie sich eine richtig Klasse Haut *achtungironie* anzüchten.

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @jan,danke für die erklärung.
    ich wusste das in etwa so auch,hatte ja auch pod.
    nur fand ich es blöd den satz einfach nur hier reinzuwerfen ohne grosse erklärung.


    @emmchen, du musst wirklich durchalten.
    ich würd die creme mit Metronidazol morgens und abends drauf cremen und wenn du meinst auch zwischendurch. so hab ich das auch gemacht.
    mir hat meine HÄ zusätzlich,damit es schneller geht (ich hatte es im gesamten gesicht ,allerdings auch weniger pusten,eben nur rot und entzündet und trocken) ein innerliches antibiotikum verschrieben.

    teste bitte nicht gross rum ,das wird dann wirklich nur noch schlimmer werden!
    frag doch mal deinen arzt wegen dem atibiotikum zum einnehmen,welches man auch bei POD anwenden kann.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Dann hatte ich das auch, denn mein HA hat gesagt, dass das von zu viel Pflege kommen würde.

    Nur bei mir wurde es noch viel schlimmer, ehrlich, je mehr ich rumgetestet habe.

    Als Creme habe ich nur die Cortisoncreme vom Arzt und zur Pflege die Physiogel Creme genommen.

    Wie gesagt, ist das bisher nicht mehr wieder gekommen. Aber ich habe meine Pflege radikal umgestellt - keine Konservierungs-, Farb- und Parfümstoffe, nur noch milde Reinigungsmilch.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    @fettchen,cortison creme ist aber auch ganz schlecht.
    die macht dii ehaut beilängerer anwendung auch dünner,sollte man bei pod gar nicht nehmen.


    ich hab mein epflege auch umgestellt und verzichte auch auf die ganzen inhaltstoffe wie emulgatoren silikone,parfüme etc.
    ich benutz die dms creme high classic plus. zZ. sogar ganz ohne wirkstoffe,klappt super.
    als GW nehme ich thermalwasser
    und schinkne tu ich mich mit MF.

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Wie um alles in der Welt soll ich mich mit ÜBERZEUGUNG an die Anweisungen eines Arztes halten, wenn der exact was anderes sagt als der Arzt eine Woche vorher!?
    Hier liest man auch noch die unterschiedlichsten Sachen und Tipps.
    Ich nehme die Cremes nicht mehr. Es ist 100 mal schlimmer geworden und das ist sicher keine Erstverschlimmerung, sondern eher eine allergische Reaktion.
    Gehe heute nachmittag nochmal zum zweiten Doc, der mir die antib. Cremes verschrieben hat.
    Habe sie ja seit gestern abend weggelassen, mich heute endlich mal wieder mit LRP Fluid Make up und Clinique Puder geschminkt und meine Haut beruhigt sich wieder etwas!
    Ärzte wissen leider auch nicht alles! Schön wärs...
    LG :-)

  7. #17
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Wenn Du eh schon weisst, was Du nicht hast und was Du machen willst, warum fragst Du dann? Du hast doch keiner der Behandlungsmethoden eine Chance gegeben. Genau dieses Verhalten hat mit großer Wahrscheinlichkeit die POD verusrsacht (wenn es denn nun eine ist).

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Ich weiss mit Sicherheit nicht alles, sonst würde ich nicht nach Hilfe suchen.
    Nur vorher war meine "Krankheit" so, dass kein Mensch was sehen konnte. ich bin noch nie drauf angesprochen worden und oft, wenn ich gemeckert habe, wurde mir immer nur gesagt, da sei doch nichts!
    Ich war nie großartig eitel und habe nicht viel rumexperimentiert, weil ich wusste, dass ich eine empfindliche Haut habe.
    Ich wohne seit 4 Monate in meiner neuen Wohnung und habe noch immer keinen Badezimmerspiegel, wo andere hier herkommen und sagen: Wie kannt Du nur ohne Spiegel?!
    Ich war wie gesagt bei meinem Onkel zum Entfernen eines Muttermals und habe beiläufig gefragt, was das denn für eine leichte Rötung der Nasolabialfalte sei. Tja, und da war das Kind geboren. Mitmal hatte ich einen Namen für das und ich fing an zu schmieren.
    Gestern war ich so pink im Gesicht! Ich habe auch zwischen den Augenbrauen eine Rötung bekommen, weil der Arzt meinte, da hätte ich auch eine leichte Reizung. Hab ich noch nichtmal gesehen. Und schwups: Auch da. Alles pink!
    Da kann man doch mal von einer Allergie ausgehen. Ich bin sicher nicht ungeduldig, aber es fällt schwer, den Ärzten hier in meinem Fall zu vertrauen, zumal jeder was anderes sagt!

  9. #19
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Meine POD sah aus wie deine.
    Du kannst dir aber sicher sein, dass es immer schlimmer wird, wenn du nichts durchziehst.
    Wenn sie dich nicht stört und du findest, dass sie unbehandelt besser ist, dann bleib doch ruhig dabei.
    Aber mal kurz nicht cremen, dann doch, dann eine Salbe, um direkt zur nächsten zu wechseln und schließlich doch wieder Makeup drüber zu geben, wird definitiv daneben gehen und immer "pinker" werden.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Sunnygirl
    Sicher ist Cortison nicht ideal, aber es hilft schnell und zuverlässig. Für die längere Benutzung nehme ich es nicht und man muss es langsam absetzen. Diese Cortison-Verächter kann ich nicht verstehen.

    @ Emmchen
    Ich finde dich auch etwas ungeduldig. Wenn du deinem HA nicht vertraust, kann ich das verstehen. Aber es gibt sicher nicht nur eine Behandlungsmethode.

    Und bei jeder Behandlungsmethode, die ich dagegen bekommen habe (erst leichte, dann starke Cortisoncreme, später in Verbindung mit Antibiotika-Tabletten) gab es eine starke Erstverschlechterung. Da musste ich durch. Und wie schon geschrieben, war es bei mir viel stärker als bei dir. Ich hatte den ganzen Winter damit zu kämpfen und habe das Haus nur noch zum Arbeiten verlassen.

Ähnliche Themen

  1. MAC Puder (Foto)- Was ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:40:54
  2. Kosmetik mit Foto
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:44:35
  3. TBS Pinsel to go (mit Foto)
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:37:16
  4. Foto von J.Lo.
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 12:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •