Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: POD??? Ein Foto von mir :-(

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    @fettchen,also ein cortison verächter bin ich jetzt nicht...aber mein HA und auch der im krankenhaus,die haben beide gesagt das sollte man nicht unbedingt benutzen. es helfe zwar sehr schnell aber dafür komme alles umso intensiver zurück.
    naja
    beurteilen kann ich das nicht,da ich nichts dergleichen genommen habe.

    zu emmchen sache muss ich sagen das die POD die sie da hat noch nicht extrem schlimm aussieht,wenn ich da an meine denke...boah dagegen hat emmchen nichts im gesicht!
    aber jeder findet eben sein eigenes am schlimmsten und am störendsten.

    ich versuche mal gleich ein bild von meiner pod hier einzustellen...ich hab da noch eins.

    mal sehen ob das klappt:
    http://server4.pictiger.com/img/6583...g/000-1346.jpg

    und so sah das beidseitig und auf dem kinn aus....

  2. #22
    Registriert seit
    20.06.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    259
    Also ich hab ja selbst POD (rosaeaartige).
    Für mich sieht das am Foto schon recht ähnlich aus, gerade da rund um die Mundpartie nix is. Ist bei mir auch so.
    Ist die Haut an den Wangen recht grossporig?

    Was ich Dir gempfehlen würde...
    Eine Nulltherapie.. nix draufschmieren.. die Haut einfach in ruhe lassen... nur mit Wasser reinigen, keine Creme gar nix.
    ich mache das seit 1 Monat... und meine Haut wird immer besser.. ich würde gar keine Creme mehr brauchen, weil meine Haut nicht mehr spannt nix... die ersten Tage sind hart.. aber ab dem 3-4 Tag wirds dann immer besser.

    Alles Gute!

    @Sunny
    jaja meine Hautverwandte *g*
    Genau so sah es bei mir auch aus.. beide Wangen + Stirn + Kinn.
    Noch ein bisschen großporiger vielleicht ... mittlerweile wird es langsam. Ich darf hald auf meine Haut echt nix draufschmieren.. ich hab vor ein paar Tagen mal mit seife gereinigt.. *peng* hatte ich schon wieder so ein Pustelding.. *g*
    \"Ich mag mein Geld wo ich es sehen kann, in meinem Kleiderschrank...\"

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Darleene
    Also ich hab ja selbst POD (rosaeaartige).
    Für mich sieht das am Foto schon recht ähnlich aus, gerade da rund um die Mundpartie nix is. Ist bei mir auch so.
    Ist die Haut an den Wangen recht grossporig?

    Was ich Dir gempfehlen würde...
    Eine Nulltherapie.. nix draufschmieren.. die Haut einfach in ruhe lassen... nur mit Wasser reinigen, keine Creme gar nix.
    ich mache das seit 1 Monat... und meine Haut wird immer besser.. ich würde gar keine Creme mehr brauchen, weil meine Haut nicht mehr spannt nix... die ersten Tage sind hart.. aber ab dem 3-4 Tag wirds dann immer besser.

    Alles Gute!

    @Sunny
    jaja meine Hautverwandte *g*
    Genau so sah es bei mir auch aus.. beide Wangen + Stirn + Kinn.
    Noch ein bisschen großporiger vielleicht ... mittlerweile wird es langsam. Ich darf hald auf meine Haut echt nix draufschmieren.. ich hab vor ein paar Tagen mal mit seife gereinigt.. *peng* hatte ich schon wieder so ein Pustelding.. *g*

    hi darleene,
    :-)
    grossporiger war es auch als es auf dem bild aussieht.
    und zwar an den wangen,wenn die heiss wurden,dann wurde es richtig schön grob....
    ich bins ja grösstenteils auch los.
    das kinn ist teilweise noch etwas uneben und es zeigt sich natürlich direkt wenn ich zu viel gecremt habe,deswegen nutze ich momentan auch nur die dms high classic plus ohne eingemischte wirkstoffe,die sind auf dauer angewendet bei meiner haut zu viel hab ich bemerkt!

  4. #24
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Blanche


    Man sollte seine Haut auch mit einem Mittel waschen, dessen PH-Wert 3.5 ist, also sauer, höhere Werte verschlimmert die POD ebenfalls.

    Beste Grüsse,
    Blanche

    Und was wäre das zum Beispiel? Kannst Du mal ein Beispiel geben?

    Vielen Dank

    VLG
    Noémi

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Guck mal hier, mich hat das Thema nicht losgelassen:
    http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc01040318.html

    Vertrau deinem 2. Hautarzt und warte ab. Die Cremes verschlimmern erst alles, dann wirken sie aber. Und lass um Gottes Willen das Ausprobieren sein.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    da steht ja auch das antibiotikum drin was ich habe verschrieben bekommen.das doxyclin,das hilft echt schnell!

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    23.11.2004 - Peeling mit Vitamin-A-Säure erfrischt den Teint

    Beim Blick in den Spiegel entdecken wir es früher oder später: Die Haut wirkt dünn, die Oberfläche ungleichmäßig, kleine Fältchen und Runzeln zeigen sich, und wir wünschen uns ein jugendlicheres Aussehen zurück. Hier kann eine Schälbehandlung (Peeling) mit Vitamin-A-Säure hilfreich sein. Dabei wird die Oberhaut verdickt, die Kollagenbildung angeregt und Fältchen und Runzeln gestrafft. Vitamin-A-Säure hemmt außerdem kollagenabbauende Enzyme (MMP). Als die wirksamsten Vitamin-A-Präparate gelten die Vitamin-A-Säuren Tretinoin (all-trans-Retinsäure) und Isotretinoin (13-cis-Retinsäure). Die Wirkung hält im Allgemeinen (bei etwa 90 Prozent der Anwender/innen) für einen Zeitraum von ungefähr zehn Monaten an.

    Durch die Einwirkung der Vitamin-A-Säure teilen sich die Basalzellen vermehrt und die Oberhaut wird dicker. Die Neubildung von Kollagen und die Verminderung des Kollagenabbaus hält auch das Stützgerüst der Haut intakt. Die obere Schicht abgestorbener Hautzellen wird abgetragen. Auch Verhornungsstörungen und oberflächliche Flecken, die die Hautoberfläche unregelmäßig aussehen lassen, werden (zumindest für den Moment) entfernt. Darunter kommt eine verjüngte Haut zum Vorschein, der Teint wirkt erfrischt, die Haut wirkt glatter und straffer. Ein wenig Geduld braucht es, bis sich eine Glättung von Falten einstellt. Bis ein Effekt sichtbar wird, vergehen oftmals mehrere Monate.

    Die Haut braucht in dieser Zeit zusätzliche Pflege. Durch die regelmäßige abendliche Anwendung von Cremes und Gels mit Vitamin-A-Säuren trocknet die Haut etwas aus. Am Morgen ist daher ein Ausgleich durch eine feuchtigkeitspendende Creme erforderlich. Das beruhigt und entspannt die Haut. Um die Inaktivierung von Vitamin A durch die Sonneneinstrahlung zu verhindern, ist tagsüber außerdem die Anwendung eines Sonnenschutzmittels mit UV-Filter zu empfehlen. Auch für Vitamin-A-Säuren gilt, (fast) keine Behandlung ohne Nebenwirkung: Säuren - auch wenn sie natürlichen Ursprungs sind - können die Haut reizen und Hauttrockenheit, Rötung, Juckreiz, Ausschlag und sogar die Bildung von Bläschen auslösen. Treten solch unerwünschte Wirkungen ein, sollte die Creme weniger häufig angewendet oder die Anwendung ausgesetzt werden. Schlimmstenfalls kann es zu einer Entzündung (Retinoid-Dermatitis) kommen, die zum Abbruch der Behandlung zwingen würde. Doch das ist nur selten der Fall. Auf den dünnen und empfindlichen Augenlidern werden Peeling-Präparate grundsätzlich nicht angewendet, um mögliche Reizungen und Schwellungen zu vermeiden.

    ADK-Redaktion

    Quelle:http://www.adk-online.org/wms/adk/ak...ft&kategorie=2

    Ich glaube kaum, dass dies bei einer akuten POD die richtige Behandlung ist. Abgesehen davon, verstehe ich nicht wirklich, warum man eine POD mit solchen Hämmern behandeln soll, wenn sie auch durch eine sogenannte "Nulldiät" in den Griff zu kriegen ist, nachdem die bakterielle Infektion durch ein Antibiotikum beseitigt wurde.

    In Der Schweiz sind diese Säurebehandlungen sehr populär, aber ich halte sie für nicht ganz ungefährlich. Tatsache ist, dass die Haut durch die Säurebehandlungen sehr sensibilisiert wird. Sonnenschutz ist ein permanentes Muss und diese Sonnenschutzcremes können die sowieso labile Haut noch mehr irritieren.

  8. #28
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Man muss das ja auch nicht zuerst probieren, aber die beschriebenen Nebenwirkungen hatte ich durch Metrocreme auch.
    Die Gleichung 1. Antibiotika+2. Nulldiät und alles wird gut ist leider auch zu simpel.
    Aber schön wär´s...

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    "Die Behandlung der Mundrose kann mitunter äußerst langwierig sein. Sie wird besonders dadurch erschwert, dass viele Patienten bereits Selbsttherapien mit Cortisoncremes gestartet haben, die sie meist von einer Bekannten erhalten haben, ohne zu wissen, welche Substanz in der Creme steckt. „ Nimm die mal, die hilft immer!“ Sie hilft tatsächlich, hat nur einen großen Nachteil: Die Symptomatik wird immer stärker, die Intervalle, in denen die Creme nicht angewandt werden muss, werden immer kürzer.

    Erst wenn gar nichts mehr geht, wird ein Hautarzt aufgesucht, der in solchen Fällen als erstes ein striktes Cortisonverbot aussprechen muss. Der Cortisonentzug kann die Hölle sein: Die Gesichtshaut verschlimmert sich so stark, dass die Patienten unter enormer Rötung, Schwellung und Pustelbildung leiden und sich nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen. Aus meiner Klinikzeit kenne ich Fälle, die sogar stationär aufgenommen werden mussten.

    Ein weiterer Schritt in der Therapie bedeutet das Einschränken der Kosmetikanwendung bzw. das Umstellen auf duftstofffreie und nicht zu fette und feuchtigkeitshaltige Cremes. Zusätzlich sollte die Haut mit einer milden Reinigungsmilch oder sogar nur mit Wasser gereinigt werden.

    Therapeutisch kommen antibiotika- oder schieferölhaltige Cremes zum Einsatz, in hartnäckigen Fällen eine Antibiotikatherapie in Tablettenform. Als Hausmittel haben sich Schwarzteeumschläge bewährt: Nicht parfümierten schwarzen Tee fünf bis zehn Minuten ziehen lassen, abkühlen lassen und als Kompresse (wegen der Fleckenbildung am besten ausrangierte Küchentücher verwenden) ca. 20 Minuten auf die betroffenen Hautpartien legen.

    Die Abheilung kann sehr langwierig sein und erfordert viel Ausdauer vom Patienten. Soviel zum Trost: Ich kenne niemanden, der nicht von seiner perioralen Dermatitis geheilt wurde. "

    Quelle: http://www.dr-hubbes.de/html/mundrose.html

    Noch was zu den Nebenwirkungen der Vitamin A Säure: "Um die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten, werden die Salben anfangs nur jeden zweiten Tag aufgetragen. Die Präparate sollten nicht in die Augen oder auf Schleimhäute gelangen. Schwangere dürfen nicht mit Tretinoin behandelt werden, da möglicherweise das Risiko einer Missbildung des Kindes besteht."

    Quelle: http://www.gesundheitpro.de/Akne-Hau...ONI013068.html

  10. #30
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Anzeige
    Möchtest du damit sagen, dass jeder, bei dem die Standardtherapie nicht anschlägt, selbst schuld ist?
    Ich habe mich nie mit Kortison therapiert und meine erste Anlaufstelle war der Arzt.
    Wenn man in den Aknethread die üblichen Therapievorschläge kopieren würde, würden sie deshalb trotzdem nicht besser funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. MAC Puder (Foto)- Was ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:40:54
  2. Kosmetik mit Foto
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:44:35
  3. TBS Pinsel to go (mit Foto)
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:37:16
  4. Foto von J.Lo.
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 12:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •