Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: POD??? Ein Foto von mir :-(

  1. #31
    Registriert seit
    20.06.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    259
    Anzeige
    @janchoyer
    Vielen dank für den Beitrag... ich fand den sehr interessant.. :-)
    Ich mache wie gesagt gerade Nulltherapie.. seit ca. 1 Monat. Falls in 3 Monaten keine Besserung auftritt werde ich es auch mit Antibiothika in Tablettenform versuchen. Um sozusagen den Rest zu bekämpfen. Deutlich besser ist meine Haut ja schon.

    Du scheinst dich ganz gut auszukennen...
    Was hältst du von der Cremaba HT nach abheilung der POD als Pflege für den Winter (wenn nötig)?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sogar die Schwarzteewickel meine Haut gereizt haben. Deshalb für mich einfahc nur Wasser.. und als Makeup hald MF.
    \"Ich mag mein Geld wo ich es sehen kann, in meinem Kleiderschrank...\"

  2. #32
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Original geschrieben von Darleene


    Ich habe die Erfahrung gemacht das sogar die Schwarzteewickel meine Haut gereizt haben. Deshalb für mich einfahc nur Wasser.. und als Makeup hald MF.
    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Lässt du den Tee auf der Haut trocknen?
    Bei mir wurde es besser wenn ich nach dem Wickel noch mit Thermalwasser nachgesprüht habe und dann vorsichtig trocken getupft habe.

  3. #33
    Registriert seit
    20.06.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    259
    Ich hab 1mal eine Kompresse mit Mullbinden gemacht. Mullbinden deshalb weil die die Luft ja auch durchlassen. Bei POD ist alles "gift" was die Haut sozusagen nicht atmen lässt. Das hab ich selbst auch festgestellt.
    Ich hab damals eben die Kompresse gemacht und ca 15min oben gelassen und trockenen lassen. Dannach war meine Haut erst recht rot... also ich lass das probieren jetzt ganz und jetzt komm ich gut klar damit.
    Thermalwasser hab ich auch immer in der Handtasche..

    Die ersten 3-4 Tage der Nulltherapie waren hart.. meine Haut hat arg ausgesehen. Total fahl vertrocknet, überall Trockenheitsfältchen. Aber dannach wurde es immer besser.. und mittlerweile ist meine Haut schön prall und das beste. Meine Stirnfalten und meine Zornesfalte ist weg
    Ernsthaft.. verschwunden, wie weggetrocknet
    \"Ich mag mein Geld wo ich es sehen kann, in meinem Kleiderschrank...\"

  4. #34
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Kann ich verstehen.
    Die Nulltherapie hat mir damals auch tolle Haut beschert.
    Sie wurde reiner und so schön weich.
    Nur die POD-Stellen hat das nicht gestört. Sie wurden immer trockener, sind eingerissen und haben sehr weh getan.
    Gebesssert hat sich das auch nach einem Jahr nicht, es war immer wieder da.
    Die Haut drumrum war aber wirklich klasse!
    Ich bin jedenfalls Minimalist geblieben und fühle mich wohl.

  5. #35
    Registriert seit
    20.06.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    259
    Ich seh das auch so... weniger ist echt mehr
    MF tut meiner Haut auch sehr gut.. mir kommt vor die schützt meine Haut etwas... das einzige was ich benutze ist Augencreme. Ich habe vorgestern mein Gesicht mit der aleppo Seife gewaschen, als test sozusagen.. ja und sofort war eine Pustel da. Ist aber gottseidank gleich wieder verschwunden. Ich hoffe das ich die großen Poren und Rötungen auch noch in den Griff bekomme.

    Hast Du alles wegbekommen?
    \"Ich mag mein Geld wo ich es sehen kann, in meinem Kleiderschrank...\"

  6. #36
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von gismul
    Möchtest du damit sagen, dass jeder, bei dem die Standardtherapie nicht anschlägt, selbst schuld ist?
    Ich habe mich nie mit Kortison therapiert und meine erste Anlaufstelle war der Arzt.
    Wenn man in den Aknethread die üblichen Therapievorschläge kopieren würde, würden sie deshalb trotzdem nicht besser funktionieren.
    Wo habe ich das gesagt? So ein Unsinn...

    Es geht um die Ursachen der POD und das ständige Wechseln der Behandlungsmethoden. Dies Verhalten ist im Allgemeinen typisch für einige POD Kandidaten, denn so haben sie sich diese ja überhaupt erst angezüchtet.

    Sei froh, dass Du kein Kortison genommen hast, aber es wird leider häufig von Apothekern oder HAs empfohlen, weil sie die POD nicht diagnostizieren.

    @ Darlene

    Ich kenne die INCis der Cremaba HT nicht. Ich würde auf jeden Fall eine Pflege wählen, die keine oder wenig Fett enthält, nicht mit ätherischen Ölen konserviert ist und hauptsächlich Feuchtigkeit spendet.

    LG,

    Jan

  7. #37
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Danke Jan für die tollen Infos!!!!


    Ich kann jedem, der Hautprobleme hat nur raten zumindest ein mal die MF anzutesten- sie war die Lösung meiner Hautprobleme.....alles andere verschlechtete meinen Hautzustand rapide!
    Heute bin ich eigentlich beschwerdefrei.
    Ich habe allerdings nichts genommen .....nur etwa Aloe Gel, im Prinzip eine Null- Therapie aber jeder muss wissen : das dauert!

  8. #38
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Sorry, Jan.
    Dann habe ich dich falsch verstanden.

    @Darleene: Es ist nicht weggegangen, aber sehr viel besser geworden.
    Ich bekomme keine Pusteln mehr, aber die Stellen röten sich halt schnell.
    Ganz auf Pflege verzichten kann ich aber auch nicht, da ich gleichzeitig Neuro hab.
    Ich finde aber, dass ich für mich einen guten Mittelweg gefunden habe.
    Mit der Cremaba war ich eher nicht zufrieden.

  9. #39
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    die cremaba HT habe ich auch mal gehabt.
    die fand ich auch nicht so gut.
    ich hatte ja schon erwähnt das ich die dms high classic plus benutze,die ist von den inhaltstoffen genauso nur ich fuinde sie angenehmer. ich hoffe das die auch für den winter reichen wird.

    hier die inhaltstoffe der cremaba ht

    Ingredients: Aqua,
    Caprylic/Capric Triglyceride,
    Alcohol,
    Hydrogenated Lecithin,
    Butyrospermum Parkii,
    Squalane,
    Ceramide3.

    dann gibts noch die cremaba HT Plus
    Ingredients: Aqua,
    Caprylic/Capric Triglyceride,
    Pentylene Glycol,
    Hydrogenated Lecithin,
    Butyrospermum Parkii,
    Glycerin,
    Squalane,
    Ceramide3

    und das sind die incis der high classic plus

    Aqua
    Olea Europaea
    Pentylene Glycol
    Glycerin
    Caprylic/Capric Triglyceride
    Hydrogenated Lecithin
    Butyrospermum Parkii
    Squalane
    Xanthan Gum
    Sodium Carboxymethyl
    Betaglucan
    Ceramide 3


    wenn einem das zu wenig ist kann man ja in die cremes noch verschiedene wirkstoffe einmischen.sind halt auch nur grundlagen.

  10. #40
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ich finde deine Infos sehr hilfreich, Jan, und fand deinen Ton auch nicht unfreundlich, sondern ich denke, du möchtest ihr nur helfen

    Und es stimmt, gerade durch dieses Ausprobieren und Hoppen kommt die POD.

    Ich habe alles Mögliche ausprobiert und da ich immer schon Neurodermitis hatte, hat mein HA zuerst gesagt, ich soll meine normale Cortisoncreme auf das Exzem schmieren. Da war es nur ganz klein.

    Ich kam dann erst wieder zum Arzt, als ich es nicht mehr aushalten konnte. Und dann habe ich direkt das Antibiotikum (als Tabletten) bekommen und nur noch die Physiogel Creme benutzt.

    Und wie gesagt, ist es danach auch nicht wieder gekommen. Aber ich hatte damit ca. 5 Monate zu kämpfen, davon 6 Wochen mit Antibiotikum.

    Vitamin A-Säure würde ich persönlich nicht nehmen, denn die Haut schält sich doch sowieso und warum sie noch mehr reizen? Seit ich meine Cremes immer brav zu Ende nehme und nur noch wirklich geeignete Cremes und milde Reinigung benutze, hatte ich keine POD mehr. Und davor hatte ich das offenbar mehrmals, ohne es zu bemerken, weil ich es immer für meine "normale" Neuro gehalten habe.

Ähnliche Themen

  1. MAC Puder (Foto)- Was ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:40:54
  2. Kosmetik mit Foto
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:44:35
  3. TBS Pinsel to go (mit Foto)
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:37:16
  4. Foto von J.Lo.
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 12:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •