Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: POD??? Ein Foto von mir :-(

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard POD??? Ein Foto von mir :-(

    Anzeige
    Liebe Beautys!
    Ich bin echt am verzweifeln. Hatte ja bis vor gut einer Woche nur einen leichten Ring um den Mund herum und das auch schon seit ich denken kann. Mein Onkel, HA, stellte dann ja die Diagnose Periorale Dermatitis.
    Nun habe ich noch einen anderen Arzt konsultiert und der hat mir die 2 antibiotischen Salben
    Erythromycin und Metronidazol auf Wolff Basiscreme verschrieben, weil er meinte die Elidel von meinem Onkel sei fürs Gesicht ungeeignet.
    Der neue HA vermutete auch eher eine Neurodermitis, meinte aber wir würden erstmal nach POD behandeln.
    Tja, und seit gestern habe ich ein heftiges Ekzem an den Stellen. Sieht echt übel aus.
    Soll ich die Salben weglassen und meine Haut komplett in Ruhe lassen. Schlimmer kann's ja nicht werden :-(
    Toll, dann geht man zu Ärzten, jeder sagt einem was anderes und am Ende sieht man schlimmer aus als vorher!
    Ich bezweifel sowieso, dass ich eine POD habe, da ich überhaupt keine Pusteln oder so habe. Nur rot und bei gaaanz genauem Hinsehen so ganz leicht pustelig.

    Hier mein Outing!

    http://www.flickr.com/photos/5545837...9955/?edited=1


    LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Emmchen,
    das sieht schwer nach POD aus. Ich denke, wie Jan auch schon geschrieben hat, dass du nun erst mal Geduld haben musst, weil die Haut sich immer zuerst verschlimmert. Bei Wikipedia kannst du das alles nachlesen und dir Fotos angucken, die sehen schlimm aus... Also, lass es gar nicht erst soweit kommen, deine Haut beruhigt sich spätestens nach drei Wochen schon deutlich.
    Gute Besserung,
    Janne

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Hallo,

    der Link reicht volkommen:

    http://static.flickr.com/80/27599995...35a42b.jpg?v=0

    :-)

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kann Dir leider auch nur sagen, daß das schwer nach einer richtigen POD aussieht.

    VLG
    Noémi (die selbst von POD betroffen ist, aber glücklicherweise sehr viel schwächer)

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Also, ich hab das erst seit gestern so. Es war vorher tausend mal schwächer, bis hin zu kaum zu sehen!
    Entwerder ist es eine Erstverschlimmerung, eine allergische Reaktion auf die Creme oder psychisch, weil ich momentan den ganzen Tag an nichts anderes denke :-(
    Soll ich die verschriebenen Cremes erstmal weglassen? Ich hab heute morgen gar nichts raufgemacht!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde jetzt erst mal die Behandlung so weiterführen wie der zweite Hautarzt gesagt hat. Lies das noch mal nach, drei Wochen Geduld musst du schon haben.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Du MUSST konsequent die Verordnung des HA's befolgen und das über einen längeren Zeitraum, sonst wird es nie besser. Ich würde auch die Sachen des 2. HA's benutzen! Ausschließlich!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich weiß nicht, welche Krankheit du hast, aber meine Neurodermitis sieht manchmal genauso aus.

    Bei mir halfen selbst Cortisoncremes nicht mehr und ich musste 6 Wochen lang Antibiotika schlucken.

    Dieser Ausschlag ist allerdings nicht mehr vorgekommen, seit ich eine Hyposensibilisierung gegen meinen Heuschnupfen mache (seit 2 Jahren) und täglich 6 Kapseln Schwarzkümmelöl nehme. Ich meide Dinge, gegen die ich allergisch bin, kann inzwischen allerdings wieder Äpfel nehmen.

    Und: Ich hatte zu der Zeit viel Stress.

    Lass am besten einen Allergietest machen und halt dich auf jeden Fall daran, was der HA sagt.

    Mein HA meinte auch, dass Elidel ungeeignet sei. Warum, weiß ich nicht mehr.

    Gute Besserung

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Eine Retin A Salbe bei POD? Na denn mal viel Spass...

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    warum soll man denn bei pod keine retin a creme nehmen?

Ähnliche Themen

  1. MAC Puder (Foto)- Was ist das?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 15:40:54
  2. Kosmetik mit Foto
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:44:35
  3. TBS Pinsel to go (mit Foto)
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:37:16
  4. Foto von J.Lo.
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 12:55:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •