Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: hochsteckfrisuren

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard hochsteckfrisuren

    Anzeige
    liebe beautys,

    ihr seid meine letzte hoffnung.
    ich habe mittellange, bzw. über-schulterlange, etwas durchgestufte haare, feine aber zimlich viele, die ich am liebsten hochgesteckt trage. ich bin sonst mit den haaren sehr geschickt, aber beim hochstecken versage ich durchaus. die sind meistens zimlich langweilig hinten hochgedrehet und mit einer grösseren plastikklammer so gesteckt, dass die spitzen oben frei gelassen sind.
    ich habe hier von euch die vorschläge schon gelesen, zB haare strehnenweise mit vielen kleinen klämmerchen hochzustecken (Hopi?), bei mir geht es irgendwie nicht, sieht unfertig und doof aus.
    vor allem aber möchte ich eine schöööne, ganz klassische banane machen können.

    hatte jemand ähnliche probleme, und hat es geschafft, diese kunst endlich zu bescherschen?

    ganz liebe grüße und einen wunderschönen sonntag
    sauerkirsche

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Sauerkirsche,
    Anleitungen für die Banane gibt es immer mal wieder in der Instyle, vielleicht guckst du da mal. Ansonsten ist es auch schwer, Tips zu geben, denn das ist so verschieden, was bei wem und welchen Haaren gut aussieht - ich habe immer simple Knoten getragen, einfach zusammengedreht festgesteckt, die sahen jedesmal anders aus...

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hier eine Anleitung für die Banane:
    http://www.network54.com/Forum/24246...7/French+Twist

    Auf der

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hier eine Anleitung für die Banane:
    http://www.network54.com/Forum/24246...7/French+Twist

    Auf der Site sind noch massig viele Anleitungen für Frisuren, meist mit Bildern.

    Sehr schön ist auch der Figure 8 Bun (den mach ich am liebsten; hält den ganzen Tag, auch beim Sport). Ich weiß aber nicht, ob deine Haare dazu lang genug sind.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Wichtig ist v.a., dass du vorher Schaum reinknetest und danach Haarspray, sonst hast fast keine Chance, dass es hält.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich liebe Ballerina-Knoten! So rochtig große Dutts! Ich hab mir ein Kissen gekauft, welches ich drunter packe (man kann aber auch alte/kaputte Perlonstrumpfhosen aufrollen) und schlage meine nicht mal schulterlangen Haare drum herum. Da roll ich ein dünnes, enges Gummiband drüber (H&M). Die Spitzen lass ich frei oder befestige sie unterm Dutt mit Schwesternklammer (die sehen aus wie eine Parabel). Zum Schluss ein Haarnetz darüber. Wenn du Bänder oder Perlen mit einbringst, wirds richtig festlich.

    Hab schon viel Komplimente dafür bekommen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    vielen dank für links und euere tips. heute sind meine haare frisch gewaschen, trotzt dem schaum und haarlack konnte ich fast nichts machen, außerdem habe ich das gefühl, dass ich bei der banane eine grundsetzliche blockade oder nix-verstehen habe , bzw. es sieht mir alles sehr simpel und logisch wenn ich die anleitungen lese, wenn ich es aber versuche, habe ich 2 linke hände . ich werde üben, üben, üben, vielleicht kommt dan ein klick, wie beim kindern wenn sie buchstaben zusammenziehen lernen...
    mensch, ist das frustrierend

    liebe Grüße
    sauerkirsche

Ähnliche Themen

  1. Hochsteckfrisuren
    Von Bambootscha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 11:36:55
  2. Hochsteckfrisuren
    Von Tanja22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:48:27
  3. Hochsteckfrisuren
    Von Tascha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 14:39:00
  4. Hochsteckfrisuren
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 19:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •