Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Eleganteren Gang erlernen?

  1. #11
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Anzeige
    Buch auf dem Kopf zu tragen, wäre auch mein Tipp. Musste das als Kind schon immer machen, weil mein Vater darauf Wert gelegt hat. Damals habe ich es gehasst, heute bin ich ihm dafür dankbar. Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass ich einen eleganten Gang habe.

    Damit das Buch auf dem Kopf bleibt, darfst du nicht auf den Boden gucken, sondern schön gerade. Dann liegt es nämlich nicht auf auf der Rundung, sondern auf dem vorderen Teil des Kopfes, der nicht ganz so stark gewölbt ist und bleibt auch wo es soll. Das Buch sollte übrigens auch nicht zu leicht sein. Ein Lexikonband oder ein großeres Wörterbuch sollten es tun. Viel Spaß beim Balancieren!

  2. #12
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Da würde ich dir ein Lauftraining empfehlen. Was das kostet kann ich dir nicht sagen. Ich kenne das nur, daß es von Model-Agenturen angeboten wird.
    Du könntest mal fragen was das kostet wenn du nur ein Lauftraining machst.

    Es macht auf jeden Fall einen unterschied ob du es richtig gezeigt bekommst oder selbst rum probierst.

    Gruß
    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Billie,

    wenn du eine "bewußte " Änderung deines Gangs und somit des gesamten "Körper"-Konzepts möchtest, rate ich dir zur Beckenbodengymnastik nach Benita Catieni. Das bewirkt Wunder!

    Liebe Grüße

    Fides

    PM!
    still young at heart

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Unsere Yoga-Lehrerin sagt bei bestimmten Übungen (z.B. Halbmond, Taubensitz) immer: "Das macht einen schönen Gang."

    Ich laufe auch nur in halbhohen Schuhen gut. Bei den hohen Absätzen fange ich an zu "stöckeln", bei den flachen zu latschen

    Es gibt aber wahnsinnig viele Leute, die hohe Schuhe anhaben, in denen sie gar nicht laufen können. Ich sehe das jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von tia_lusso
    Also, ich kann Dir nur diesen Tipp geben: Gehe tanzen. So bin ich geschmeidig geworden wie eine Katze
    Hm, das bringt auch nicht immer was.

    Eine Freundin von mir hat über 10 Jahre lang Ballett getanzt, von Kindheit an - und sie geht immer noch wie ein Bauer.

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Danke, da sind ja schon sehr hilfreiche Tipps dabei!!!

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von sharkzzz


    Hm, das bringt auch nicht immer was.

    Eine Freundin von mir hat über 10 Jahre lang Ballett getanzt, von Kindheit an - und sie geht immer noch wie ein Bauer.
    Das macht ja Hoffnung

    aber ich hoffe, dass ich mich dadurch gerader halte!

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Billie,

    mir hat es ganz gut geholfen ab und an sehr bewußt zu gehen.

    Also wirklich auf dem Weg in die Mittagspause oder so mal ganz bewußt auf den Gang zu achten. Beispielsweise mal bewußt kleine Schritte machen oder bewußt langsam laufen.

    Da merkt man schnell welche Auswirkung auch kleine Änderungen haben.

    Sehr wichtig ist auch die Haltung. Sowohl stocksteif als auch zu schlaff können jeden noch so schönen Gang in einen unschönen verwandeln.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso


    Oh. Dann ist das angeboren
    Ich denke schon, dass man das erlernen kann. Ich habe z.B. auch erst im Laufe der Pubertät auf so was wie meinen Gang geachtet (ich glaube das ist bei den meisten so?) und dann dementsprechend einen eleganteren Gang "erlernt".

    @ Billie: Vielleicht kannst du dir bei anderen Frauen was abschauen? Ich denke das ist das einfachste.
    LG Sweety

Ähnliche Themen

  1. Inlineskaten - schwer zu erlernen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:50:59
  2. Bloodhound Gang bei TV Total
    Von Souriette im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 18:16:27
  3. Euer Gang
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 12:33:59
  4. Turbo-Gang einlegen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 07:58:36
  5. @die gang von gestern nacht :D
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 16:07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •