Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eleganteren Gang erlernen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Eleganteren Gang erlernen?

    Anzeige
    Hm,

    da ich nicht von ganz zarter Statur bin, finde ich oft meinen Gang sehr männlich /breitbeinig, eher so bauerntrampelmäßig

    Manche Frauen gehen hingegen wie gelernte Laufsteg-Models.

    Also: Wie kann ich meinen Gang verbessern, ohne den Runway-Trainer von Deutschland's Supermodel zu engagieren??

    Gibt es da vielleicht sogar eine Website zu?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Versuche beim Gehen einen Fuß vor den anderen zu setzen, als würdest du auf einer unsichtbaren Linie balanzieren.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Original geschrieben von lilalucy
    Versuche beim Gehen einen Fuß vor den anderen zu setzen, als würdest du auf einer unsichtbaren Linie balanzieren.
    So laufe ich schon immer ganz automatisch, finde das voll komisch irgendwie

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Billie,

    ich hab ein paar Schülerinnen, bei denen die "Charm School" (Mannequinkurs) Wunder gewirkt hat, und eine Exkollegin, die immer noch läuft wie ein Babyelefant, aber jetzt dazu eben Prada trägt und sich gut findet, und das scheint auch zu wirken.
    Soll heißen: Wenns bei euch halbwegs renommierte Mannequinschulen gibt, ruf doch dort mal an, die machen zumindest hier auch Kurse für Schöner Gehen auch ohne Laufsteg.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Spontan fallen mir hohe Schuhe ein. Damit bekomme ich zumindest automatisch einen eleganteren Gang, der nicht so sportlich ist.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Billie,

    richtiges Gehen will tatsächlich trainiert werden. Und es kommt gerade in dieser Trainingsphase auf BEWUSSTES Gehen an.

    Aus Oma's Klamottenkiste (bitte zunächst mit nackten Füßen probieren, gibt mehr Halt als Pumps):

    dickes Buch auf den Kopf und schön auf und ab gehen. Das gibt eine schöne Haltung und ausserdem gehst Du betont vorsichtiger, wenn Du das Buch balancieren musst

    Setzt nicht die Hacke zuerst auf, sondern vorsichtig, wie eine Katze, zuerst den Vorfuß und dann den Hinterfuß. Das gibt ein zarteres Allgemeinbild, als wenn Du stakkatomässig wie auf dem Appellplatz aufmarschierst

    Leicht wiegend aus der Hüfte heraus gehen, dass ergibt sich schon daher, weil Du ja Dein Buch balancieren möchtest.

    Ganz generell:

    A lady will walk but never run. Auch wenn Du es eilig hast, vergiss das nie !

    So, wenn Du das Ganze dann mehrmals geprobt hast, darfst Du es auch auf Pumps versuchen.

    Wenn ich mich übrigens in Gesellschaft bewege und vor vielen Menschen herlaufen muß, summe ich mir immer ein imaginäres Liedchen im Kopf. Das gibt einen leicht tänzerischen Schritt, wenn Du im Takt dazu läufst.

    Von dem vielbesungenen Catwalk halte ich im Alltagsleben nicht viel, dass sieht viel zu übertrieben und onduliert aus.

    Viel Spass beim Trainieren

    wünscht

    Choco (die früher auch wie ein Bauerntrampel daher kam ... und erstmal dazulernen musste)

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von tia_lusso
    Es ist aber echt schlimm, wenn man einige Mädels sieht, die hohe Schuhe tragen und es absolut nicht hinbekommen und laufen wie auf rohen Eiern. Auch das sollte man können. Oder was meinst Du mit "hohe" Schuhe? Hoch fängt bei mir bei 8 oder 9 cm an.

    Es kommt bei "hoch" wirklich auf die Definition an. Für mich sind 6 cm schon sehr hoch, darüber hinaus würde ich keine Schuhe anziehen, denn dann gehöre ich zu den besagten Mädels, die darin nicht laufen können. Daher meine ich mit "hoch" höhere Schuhe, als man im Alltag trägt.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    choco:

    ich hab das mit dem buch grad funktioniert - und ich hab anscheinend so nen eierschädel und so glatte haare dass das nichtmal im stehen/sitzen draufbleibt, das rutscht nach ner halben sekunde runter..

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Original geschrieben von Choco
    onduliert aus.


    Ondulieren ist das Einbringen von Locken oder Wellen ins Haar.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    @ Süsü

    Vielleicht mal mit nem Buch mit Leineneinband versuchen, Stoff bezogen eben .. könnte besser halten ..

    Zum Thema onduliert

    Isch weeeeeiß doch, was onduliert heißt Aber bei uns auf dem Land nennt man das eben so, wenn etwas übertrieben ist, aufgerüscht eben ...

    LG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Inlineskaten - schwer zu erlernen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:50:59
  2. Bloodhound Gang bei TV Total
    Von Souriette im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 18:16:27
  3. Euer Gang
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 12:33:59
  4. Turbo-Gang einlegen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 07:58:36
  5. @die gang von gestern nacht :D
    Von daisy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 16:07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •