Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RM - wie macht ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard RM - wie macht ihr das?

    Anzeige
    liebe beauties,

    langsam wirds kalt - ich merke es an meiner haut.... eigentlich bin ich so der typische reinigungs-gel reinger. ich mag es wenn es schäumt, und ich mit wasser nachwaschen kann. benutze auch schon mal duschgel im gesicht - hauptsache unkompliziert.

    nun ist das im winter immer ziemlich austrocknend, und ich habe schon einiges getestet: RM, Öl und mikrofasertücher... alles nicht sooo das wahre

    wie macht ihr das denn mit RM? aufs gesicht auftragen, wie beim eincremen und dann mit wasser abwaschen? oder mit einem wattepad? klären mit GW hinterher? oder direkt cremen?

    fragen über fragen... ich habe im übrigen eine zu unreinheiten neigende empfindliche trockene haut. (nicht dass es einfach wäre! )

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260

    Standard Re: RM - wie macht ihr das?

    Original geschrieben von zebra1971
    ... ich habe im übrigen eine zu unreinheiten neigende empfindliche trockene haut. (nicht dass es einfach wäre! )
    Willkommen im Club, sag ich da nur
    eben wegen diesem Hautbild nutze ich nichts anderes als RM, da sie am wenigsten reizt. Ich trage sie auf die trockene Haut auf und nehme sie dann mit einem sehr nassen Waschlappen ab (ohne gerubbel). Abtrocknen, kein Gesichtswasser, nur Creme hinterher.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    hab ein ähnliches Hautbild.
    Mal ne blöde Frage: Wird die Haut denn dann wirklich sauber? Ich bilde mir immer ien, dass ohne GW und Waschgel meine HAut nicht sauber wird.
    Und welche RM und welche Creme benutzt du?

    Danke schonmal für die Antwort!
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Klar wird die Haut sauber...
    Also ich habe die FLower Cleansing Creme von Guerlain und letztens mal die Reinigungscreme von Avon benutzt als ich wo zu Besuch war... hey die war echt gut und ist ne Alternative für aöle denen 45@ für ne Reinigung zuviel sind.

    Also grundsätzlich hab ich mit Reinigungscremes bessere Erfahrungen gemacht als mit Milch, reinigt irgendwie intensiver.

    Ich mache das so: auf's trockene Gesicht auftragen, schön einmassieren, vielleicht sogar bissl einwirken lassen wir ne Maske (pflegt und löst den Schmutzt schön ab).
    Dann mit einem Waschlappen oder Mikrofasertuch (feucht und sehr warm bis heiss) abnehmen, nochmal nachspülen und abrocknen. Ich nehme immer noch ein Feuchtigkeitstonic, aber das ist kein Muss. Danach eincremen und fertig... perfekt gereinigt UND gepflegt

    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich wasche mein Gesicht erst mit lauwarmen Wasser, massiere danach die RM ins nasse Gesicht und spüle sie dann mit Wasser ab.
    Zur Zeit benutze ich im Anschluß die Waschcreme von Hauschka und spühe zum Schluß das GW von Hauschka auf.
    Laut Hauschka soll man ja nachts nicht cremen, aber meine Haut sieht morgens viel schöner aus, wenn ich es trotzdem tue.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ist wohl Ansichtssache
    ich persönlich denke, dass, wenn ich keine Pickel oder andere Unreinheiten bekomme und wenn mein Handtuch und Kopfkissen keine Schminkspuren zeigt, dann bin ich sauber
    Wenn das persönliche Gefühl jedoch sagt, es muss "quietschen" .... dann reicht RM wohl nicht
    Bei mir ist die Haut dann ausgelaugt und reagiert mit Reizzuständen, die ich ja eben nicht will, also brauch ich nicht zu quietschen um mich sauber zu fühlen .

    Ich nutze RM und auch Creme von Nuxe.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    hmmm.... wenn ich RM mit sehr heißem wasser und einem mikrofasertuch abnehme, ist es dann nicht fast sanfter ein gel zu benutzen?

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nein ist es nicht... Gel's trocknen aus, das reizt bei vielen... Reinigungscreme ist sanft, pflegend und effektiv.
    Ich mache das mit dem heissen Waschlappen auch nur um mich wirklich sauber zu fühlen (dazu brauche ich Wasser) und um die Poren schön zu öffnen für die Pflege (deshalb heiss).

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Microfasertuch ist bei mir auch höllisch. Und Wasser ist bei mir lauwarm...

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das... ?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:55:22
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •