Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: californien........

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard californien........

    Anzeige
    hi, fliege bald nach amiland zum arbeiten habe aber zeit mitm auto die kalifornische küste langzufahren...würde mich voll über infos und tipps von euch freuen...war zwar schon oft in usa aber nie in californien...was darf man nicht verpassen- was großräumig umfahren?? war jemand schon in den redwoods??
    grüße

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hallo, joia, Du Glückliche!

    Kalifornien ist wirklich superklasse, das letzte Mal ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her, aber mal überlegen...

    Städte:
    OK, die allermeisten schwören auf San Francisco, ist auch sehr nett da mit allen den Hügeln und den Cable-Cars. Es gibt einen Scenic-Drive, der sehr zu empfehlen ist, führt Dich an allem Sehenswertem vorbei und auch hoch auf Twin Peaks, von da aus hat man eine tolle Aussicht auf die ganze Stadt.
    An S.F. stört mich das meist schlechte Wetter (ich hab zumindest immer Pech gehabt), aber auf der anderen Seite der Bucht ist es gleich oft viel besser, Richtung Sausalito, wo die ganzen Hausboot-Kolonien sind. Das ist eine echt schöne Ecke!

    San Diego ist auch schön, abends vor allem das Gaslamp-Quarter in der Innenstadt. Sehr gerne mag ich auch den Reichenvorort La Jolla, hier liegen fette Robben am Strand und man kann den Surfern zusehen (nett!!!)

    Mein persönlicher Favorit ist L.A., einmal über den Mulholland Drive, wo Arnie, Madonna und Co. wohnen und von wo man eine Wahnsinnsaussicht auf die Stadt hat. Venice Beach ist ein Muss und abends dann hoch zur Sternwarte im Griffith Parc in den Hollywood Hills, dann liegt einem die ganze Stadt zu Füßen... Hollywood ist übrigens ziemlich abgewrackt, ich finde es ganz witzig und hab dort immer gewohnt, ist aber Geschmackssache!
    außerdem: Malibu, Pacific Palisades, Santa Barbaral. Mal zum Durchfahren: Beverly Hills und Bel Air, witzig am Wochenende, wenn "Open House" angesagt ist, dann sitzen in den Häusern, die zum Verkauf stehen, nur noch die Makler und man kann sich alles ansehen, man ist ja schließlich neugierig, wie die High Society so wohnt...

    Landschaft:
    Absolutes Muss der Highway 1 von L.A. nach San Francisco, grandiose Aussichten, steile Kurven, wunderschön. Auf der Strecke liegen auch Redwood-Wälder, es gibt einige Motels, die ganz einsam dort in den Wäldern liegen, für ein/zwei Tage eine echte Erfahrung.
    Sehr sehenswert die kleinen Fischerorte, vor allem Carmel und Monterey.
    Für Weinliebhaber käme auch ein Abstecher ins Nappa Valley in Frage!

    Nationalparks:
    Yosemite ist superschön (Wasserfälle,Berge), man muss hier allerding viel zu Fuss machen, sonst sieht man nichts.
    Liegt Joshua Tree eigentlich in CA, ich komme immer mit den Bundesstaaten durcheinander... Ist auf jeden Fall auch klasse, mit Wüstenvegetation und bizarren Felsformationen.

    Puh, ein ganzer Roman,
    hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.
    Reisen ist halt mein Hobby, da gerate ich schnell ins Schwärmen...

    liebe Grüße und einen ganz tollen Aufenthalt in USA

    Olivia


  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    hi olivia...
    supernett, danke... werde madonna von dir grüßen!!!
    gruß joia

Ähnliche Themen

  1. liebe gruesse aus californien
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 10:36:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •