Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luctor et Emergo-Duftbeschreibung!

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Luctor et Emergo-Duftbeschreibung!

    Anzeige
    Hallo! Ich hätte mal gerne eine Beschreibung des Duftes Luctor et Emergo! Ist er wirklich so schön, wie hier im Board alle schreiben?? Lohnt sich der Duft als Parfum oder Eau de Toilette? Hält das Parfum länger?Was könntet Ihr mir noch als aussergewöhnlichen Duft empfehlen?? Bin für alles offen, darf nur nicht so viel Vanille drinnen sein!!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    ich finde Luctor et Emergo wunderbar. Es heißt zwar oft, der würde wie Vanillepudding duften, das finde ich aber gar nicht. Da Du ja schon Heliotrope und Loukhoum kennst: POTL ist für meine Nase dunkler und würziger als Loukhoum (und hat natürlich auch nicht diese Kirschnote). Wenn Du Loukhoum und Heliotrop magst, probier unbedingt mal den POTL auch aus
    Er ist natürlich schon vanillig, aber nicht penetrant und die Vanille steht längst nicht so im Vordergrund wie z. B. in Un Bois Vanille oder den ganzen CSP-Düften.
    Was evtl. auch noch interessant wäre, ist Loukhoum von Ava Luxe und natürlich Rahät Loukoum von Serge Lutens (wobei ich letzteres am wenigsten mag) - einfach mal durchtesten!
    Ach ja, und da Du im anderen Thread Musc et Freesia erwähnt hast (toller Duft, den ich dem Heliotrop auf jeden Fall vorziehen würde, weil er nicht soo aufdringlich ist): einer der schönsten und sinnlichsten Vanille-Düfte ist für mich "Ambre et Vanille", auch von E.Coudray

    EDIT: habe jetzt erst gelesen, dass Du es ja lieber NICHt so vanillig möchtest, sorry. Da ist dann das Ambre et Vanille vielleicht zu heftig, andererseits, einmal testen tut ja nicht weh

    Noch ein Duft, der zwar mit Vanille, Mandel und Honig nichts zu tun hat, den Du bei Deinem Duftgeschmack aber unbedingt mal ausprobieren solltest, ist "Jasmin de nuit" von The Different Company. Meine neueste Entdeckung Ein ganz herrlicher, umwerfender Herbst- und Winterduft, finde ich. Jasmin ist sonst eigentlich gar nicht mein Ding, aber hier verschmilzt er wunderbar mit den anderen Bestandteilen. Der Duft ist natürlich nicht leicht, aber kein Kopfschmerzkandidat wie so viele Jasmindüfte; er ist eher würzig-süß. Inhalt: Ägyptischer Jasmin, Ambra, schwarze Johannisbeeren, Sternanis, Zimt, Kardamom und Sandelholz

    Und weil ich gerade bei Zimt bin: Probier doch auch mal "Fifi Chachnil", der ist auf jeden Fall einen Test wert.
    Da Du nach "Amour de Cacao" gefragt hast: den finde ich persönlich schrecklich, viel zu stechend und penetrant. Aber es gibt so viele andere schöne Kakaodüfte - versuch es doch mal mit der Suchfunktion. Gut vorstellen könnte ich mir, dass Du "Chocolat" von Masaki Matsushima magst. "Cacao" von Aftelier ist auch ganz toll, aber das kostet einen Haufen Knete und außerdem nur als reines Parfum erhältlich.
    Dann noch "Eau de Charlotte" von Annick Goutal, falls Du es noch nicht kennst, und falls Du "Piment et Chocolat von Dawn Spencer Hurwitz testest, probier auch "Bois du Chocolat" von ihr, das mag ich persönlich lieber.
    "Jailia" von Profumi di Pantelleria hat auch eine deutliche Kakao-Note (erinnert sehr an Angel, ist aber besser), außerdem Delices von Cartier und Blv notte von Bvlgari.
    Das meiste von dem, was Du nicht in Deiner Nähe findest, kannnst Du als Proben bei Wuchsa bestellen (oder vielleicht wirst Du in der Tauschboerse fündig )

    LG
    Isabella

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Luctor et Emergo Duftbeschreibung

    Na, Du - das sind ja jede Menge Düfte, die ich mal testen muss. Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Der Jasmin de Nuit hört sich gut an, ist der auch bei ALzD erhältlich? Mag es ja eigentlich auch ab und an blumig. Deshalb gefällt mir ja der von E.Coudray so gut. Und ich glaub der Preis geht auch noch so. Aber der POTL ist dann auf jeden Fall mein Neugier-Favorit. Werde mir dann jetzt bald mal eine Probe davon bestellen. Amour de Cacao von CSP habe ich im Geschäft getestet, fand ihn aber zu süß und hab ihn nicht als Parfum empfunden, sondern als Tafel Schokolade. Schönen Abend noch!!

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Luctor et Emergo:
    habe ich mir gerade mal wieder testweise aufgesprüht.

    Also, ohne dass ich jetzt weiß, was drin sein soll - für mich riecht es so: dunkle Kirschnote, Vanille und eine Ahnung von Weihrauch im Hintergrund. Aber irgendwie auch blütenschwanger wie eine warme Sommernacht. Ist für mich ein eindeutiger Sommerduft, aber nur für nach Sonnenuntergang.

    Gruß,
    kikifatz

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Kirsche und Weihrauch in POTL? Vielleicht sollte ich mein Pröbchen noch mal rauskramen...ich habe eine Probe vom EdP, da sol es ja Unterschiede zwischen EdP und EdT geben.

    Wuchsa sagt:
    "Anfangs erkennt man den Geruch von frisch geschnittenem Gras, danach kommen weisse Blüten wie Iris und Heliotrope, ein Hauch Vanille und kostbare Holzessenzen. Der Gesamteindruck ist ein eher weicher und sinnlicher Duft mit Vanille, als ein typischer Blütenduft.".

    Mein Gesamteindruck war: weich, dunkel, süß-würzig.

    Und bei MUA liest man bei vielen, der Duft würde an Play-Doh erinnern (eine amerikanische Kinderknete) - keine Ahnung, ob das stimmt. Aber wenn ja, dann riecht Play-Doh toll
    Für mich ist Luctor et Emergo definitiv ein "will ich unbedingt haben, und zwar möglichst bald" -Duft. Und er hält sehr, sehr lange

    @kitty: falls Du den Jasmin de Nuit testen solltest, gib ihm ein wenig Zeit. Er ist zu Beginn schon ziemlich heftig. Aber er ist einer der Düfte, die auch Stunden später immer besser und besser werden. Außerdem ein herrlicher Ausgehduft (aber zu gut, um ihn nur abends zu tragen)

    LG
    Isabella

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Luctor et Emergo Duftbeschreibung

    Mensch, Isabella! Jetzt will ich den Luctor et Emergo aber unbedingt! Ein Haben-Will-Duft hört sich ja sooo gut an... Wo bekomme ich den Jasmin de Nuit doch gleich?? Neugierig, neugierig....

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    @Kitty
    Den Jasmin de nuit gibt es bei Wuchsa. Evtl. auch in Düsseldorf (Schnitzler?) aber in der Ecke kenne ich mich nicht aus
    Bin mal gespannt, wie Du ihn und auch den POTL findest. Unsere Duftgeschmäcker scheinen sich ja zum Teil zu überschneiden - den Loukhoum liebe ich auch sehr (Etra allerdings weniger)

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Luctor et Emergo

    Anzeige
    @Isabella! Ich werde Dir davon berichtigen, sobald ich beide getestet habe. Bis nach Düsseldorf werde ich auf keinen Fall für Parfum fahren. Dann bestelle ich lieber bei Wuchsa. Ist einfacher! Bis bald mal.

Ähnliche Themen

  1. Luctor et Emergo Probe??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 21:43:54
  2. Suche POTL Luctor et Emergo
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 11:17:11
  3. Luctor et Emergo...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 09:27:01
  4. Luctor et Emergo!!!! *sabber*
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:54:43
  5. Luctor et Emergo? Oder: @ die Duftfanatiker!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •