Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Parfumkauf bei Ebay sicher?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383

    Standard Parfumkauf bei Ebay sicher?

    Anzeige
    Hallo ihr LIeben, ich habe ein Problem:

    Mein Lieblingsduft (Au the rouge von Bulgari), ist leider leider leider schon wieder leer
    Und heute hatte ich dir glorreiche Idee, ihn einmal bei Ebay nachzukaufen anstatt beim Dougi oder so...
    Aber jetzt bin ich verwirrt:

    Bei Ebay wird der Duft zwar en masse angeboten, aber mit preisunterschieden von bis zu 30 Euro für 100 ml...
    Beispiel.

    100 ml für 22 Euro
    100 ml für 50 Euro



    Kann das sein? Also beim Douglas hier kostet er s0 65. Okay...
    Aber das kommt mir dann schon dubios vor.
    Alle Anbieter waren aus good old germany und boten die Ware als neu und originalverpackt..., übrigens sind die oben genannten Zahlen die Sofortkaupreise.

    Was denkt ihr, kann das mit den 22 Euro was sein?

    LG, Bella

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    können wir den link mal sehn?

    da sind schon viele fake-anbieter vorbei.. schau doch mal in die bewertungen, und ob da parfumkäufer (den artikel siehst du wenn du auf die nr klickst) dabei waren, die zufrieden sind...

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Bei ebay habe ich leider schon häufig schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich jetzt soweit ich mich davon abhalten kann die Finger davon lasse.

    Die Angebote sind zwar verlockend günstig aber leider ist es mir jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass ich das Düftchen erst wenige Wochen hatte und schwups ist es gekippt!!
    Es ist also mitunter uraltes Zeug was da vertickt wird.
    Das kann man jetzt sicher nicht pauschalisieren, aber das Risiko ist mir mittlerweile meist zu groß.

    Es sei denn es geht um einen Duft der überhaupt erst seit kurzem lanciert ist,

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von SweetTaboo


    Es sei denn es geht um einen Duft der überhaupt erst seit kurzem lanciert ist,
    ...was bei the rouge ja der fall ist...

    ich persönlich hatte bis jetzt noch nie probleme mit parfumkauf bei ebay. ich schaue aber immer ob derjenige gute bewertungen hat, sonst kauf ich generell nichts.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Original geschrieben von lora


    ich schaue aber immer ob derjenige gute bewertungen hat, sonst kauf ich generell nichts.

    lg
    lora

    nach den Bewertungen schaue ich schon auch, bin aber leider trotzdem schon reingefallen, weil der Duft zwar durchaus ein Original, aber eben schon uralt war, was sich dann eben auch erst nach wenigen Wochen zeigte, als ich selbst schon längst positiv bewertet hatte

    aber wie gesagt: man kann nichts verallgemeinern

    lg
    Sweettaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich hab schon oft Parfum sehr günstig bei eBay erstanden und bin bisher Gott sei Dank noch nie reingefallen.

    Man sollte eben darauf achten, dass

    - die Bewertungen positiv sind
    - es bei Parfum besser ein gewerblicher Verkäufer ist
    - er schon häufiger Parfum verkauft hat
    - die Ware OVP und eingeschweisst ist

    Viel Erfolg!

    OT: Die Preise für die ganzen neuen Parfums (Kenzo, D&G, Boss, Lacoste etc. pp) sind ja jenseits von Gut und Böse, da ist es ja kein Wunder, dass man sich anderweitig umschauen muss. 40-50 Euro für gerade mal 30 ml bezahle ich zumindest nicht mehr *aufreg*.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    @sweettaboo: ach, das ist dann aber ärgerlich. das ist mir zum glück noch nie passiert.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich habe auch bei ebay durchweg eher positive Erfahrungen gemacht. Beispielsweise Abfüllungen von seltenen und schwierig zu beschaffenden Düften finde ich teilweise nur dort. Ich kaufe dann meistens bei denselben Verkäufern wiederholt ein. Natürlich achte ich auch auf die Bewertungen, ob jemand seine Sachen ordentlich abwickelt, unter 99% positiven Bewertungen lasse ich die Finger davon. Ich kaufe übrigens lieber bei privaten Verkäufern, ist viel netter und ich habe dabei schon nette Bekanntschaften gemacht.

    Ich suche aber meistens eher seltene Düfte, nicht die gängige Douglas - Ware, deshalb finde ich sowieso nichts eingeschweißtes, weil viele Nischen-Hersteller ihre Flaschen gar nicht einschweißen.

    LG fredi

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Guten Morgen,

    ich achte auch auf OVP & eingeschweisst und positive Bewertungen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    hi,
    ich hab unterscheidl. erfahrungen gemacht. einmal hab ich eine abfüllung von coco chanel ersteigert. angebl. 100% original- das eau de parfum 8worauf ich wert gelegt hatte.
    die abfüllung roch nicht im geringsten nach dem eau de parfum, eher nach dem eau de toilette vermischt mit nem opizum-blender.. total eklig.

    neulich hab ich mir dnan über privat ein coco c. edp ersteigert und das riecht orig. zu 100%!
    es ist einfach ne test- and fail or win sache, denke ich!
    kg malve

Ähnliche Themen

  1. Auswahlverfahren bei Parfumkauf
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 12:09:00
  2. Prozente beim Parfümkauf !
    Von Mela1973 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:04:38
  3. Ebay - ihr wisst es sicher...
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 16:43:39
  4. Wie sicher ist Firstgate?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:08:39
  5. Wie sicher ist Plasmaspenden?
    Von Käsle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •