Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?

    Anzeige
    Habe mir so einige Fragen gestellt, da es mir in meinem Bekanntenkreis und teilweise auch bei mir selber aufgefallen ist.

    Warum bekommt man immer genau das, was man eigentlich nicht will ?

    Ein Bekannter von mir steht eigentlich voll im Leben, ihm geht es gut, er hat Haus, Auto, tolle Eltern, sieht auch gut aus, ist berufstätig, also alles prima, aber er gerät JEDESMAL an Frauen mit Kind, obwohl er das GENAU und GERADE nicht will !!! (Frau mit Kind ist nichts Negatives, aber es ist einfach etwas, was ER nicht will - nur als Anmerkung)

    Bei mir selber habe ich das in großem Maße auch schon beobachtet:

    Ich stand NIE auf kleine Männer, aber ich habe sie (bis auf eine einzige Ausnahme) JEDESMAL !!

    Es ist echt zum Verrückt werden.

    Habe ich auch schon in anderen Bereichen beobachtet: Ich versuche alles um XY zu umgehen, lande aber letztlich doch GENAU dort.

    Z.B. habe ich in meiner Jugend alles versucht, um den Bürojob zu umgehen, wirklich alles, aber letzlich kommt er immer wieder auf mich zurück.

    Warum ?

    Z.B. er will erwachsene selbstständige Frauen, aber er hat jedesmal sozialschwache unselbständige Frauen, die ihr Leben nur schwer meistern ... und natürlich mit Kind.

    Warum ?

    Und hartnäckig halten sich auch bei mir die Menschen, die ich absolut nicht favorisiere.

    Habt Ihr auch schon solche Beobachtungen gemacht ? Falls ja, dann lasst uns drüber reden

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hm. Ist bei mir nicht so. Ich hab exakte Vorstellungen von dem was ich will.. und das bekomm ich in den meisten Fällen auch.
    Kann also dazu nicht viel sagen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Er oder ich haben ja auch exakte Vorstellungen, also an der mangelnden Vorstellung liegt es ja nicht
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo Shiva,

    schweres Thema für einen Sonntagabend Ich erkläre es mir schlicht damit, dass Ängste dazu tendieren, sich zu verwirklichen. Oder anders formuliert: Aufmerksamkeit verstärkt das, worauf sie gerichtet wird.

    Daher ist es besser, nicht darüber nachzudenken, was man NICHT will - oder dies nur festzustellen, um dann zum Gegenteil zu schwenken - , sondern nur das im Auge zu haben, was man tatsächlich will, und möglichst nur in diese Richtung zu denken, um zu verstärken und anzuziehen. So dass die Alternativen erst gar nicht als real in Betracht gezogen werden können.

    Liebe Grüße,
    Kukuschka

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Oft liegt das wahre Drehbuch unter vielen Schichten

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Law of Attraction. Worauf man sich einschießt gedanklich, das zieht man an.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ja Shiva, das hab ich schon richtig verstanden.
    Allerdings bekomm ich ja das was ich will - also kann ich da nicht mitreden.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Shiva:
    die von Dir genannten Beispiele kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das alles sind doch Sachen, auf die man selbst Einfluss hat.
    Wenn Du z.B. wirklich keinen kleinen Mann möchtest - warum verabredest Du Dich dann mit ihnen? Und zum Bürojob: man weiß doch eigentlich bei der Bewerbung oder spätestens beim Vorstellungsgespräch, um welche Aufgaben es sich handelt und kann dann selbst entscheiden, ob man das machen möchte.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sehe das wie lilalucy. Wenn Du doch keinen kleinen Mann willst, warum gehst du dann doch mit ihm aus?

    Oder ist das vielleicht doch ein Faktor, der für Dich nicht so wichtig ist?

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo

    ich sehe es so, desto mehr man sich darauf konzentriert was man nicht will, desto mehr ruft von diesem herbei. Wir neigen in unserer Gesellschaft dazu die Dinge, also unsere Gedanken und Worte, eher negativ zu formulieren. Dies beschert uns dann auch negative Erfahrungen. Das Unterbewußtsein gibt uns immer das worauf wir uns konzentrieren. Ich bin mir sicher, wenn man anstatt z. B. "Ich will keinen kleinen Mann" (negativ formuliert) "Ich habe einen großen Mann" (positiv formuliert) denkt, wird das zweite auch eintreffen. Das mag für viele zu einfach klingen aber ich bin mir sicher, dass es funktioniert.

    LG, Sweetheart
    Wer sucht der findet

Ähnliche Themen

  1. Wartungsarbeiten - warum immer wenn ich was will???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 22:00:25
  2. Warum tocknen Handcremes immer aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:44:33
  3. Warum verunstalte ich mich immer?
    Von hohes_c im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:27:37
  4. Bekommt ihr das immer so hin ???
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 12:18:33
  5. warum immer nur so teure Marken?
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 16:51:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •