Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Metabolismus ankurbeln

  1. #11
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    brenesseltee oder ulmenrindentee soll darmträgheit beheben. dann gibts noch ne gsanze menge pflanzlicher mittel:
    leinöl, flohsamen,spirulina,aloe vera etc.
    bei verdauungsproblemen sollte man generell weniger davon essen:
    milchprodukte, fleisch,gesättigte fette,zucker und süssigkeiten, tee und kaffee.
    dafür mehr:
    frisches obst (am besten morgens, getrennt von anderer kost)
    grünes gemüse,sprossen,vollkornprodukte,viel flüssigkeit, langsam essen, gründlich kauen.
    rohes sauerkraut ist ein super tipp.
    sprossen und sauerkraut enthalten sehr viele enzyme die für die verdauung wichtig sind.

  2. #12
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Original geschrieben von Cara

    Aber Caro hat absolut Recht. Dieses Verdauungsproblem ist von der Werbung gemacht. Wie sollte man Yoghurt zu einem völlig überteuerten Preis verkaufen können, wenn es dazu kein Problem gäbe? Viele Frauen nehmen heute auch Abführtabletten oder Entwässerungstabletten, ohne sie eigentlich zu brauchen. Weil die Werbung suggeriert "der Bauch ist weg". Beim nächsten Glas Wasser ist er wieder da. Das Geld ist weg. Ich kenne keinen Mann, der sich über seine Verdauung so viele Gedanken macht.
    Ahja..das mit der Werbung kann stimmen. Was aber bei meiner Bekannten jetzt nicht der Fall ist, weil sie Türkin ist und nur türkisches Fernsehen schaut (deutsch versteht sie eh nicht sogut, deshalb hat sie ja auch mich um Hilfe gebeten)..und im türkischen Fernsehen gibts solche Werbung GottseiDank noch nicht! ..
    Ich werd ihr jetzt erst mal ausrichten, sie soll die von euch genannten Tips befolgen. Sie hat sich auch vorgenommen, 1x die Woche schwimmen zu gehen, das könnte auch helfen (Sport treibt sie auch ab und zu aber eben nicht konsequent)..Mal schauen, müsste schon klappen (wenn nicht, an Verstopfungen ist noch keiner gestorben )

    Danke nochmal für die Tips!

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ha, wieder mein Spezialgebiet !
    Du hast bestimmt Blutgruppe 0 die nutzen die Nahrung nämlich am besten.(Daher die mäßige Stuhlfrequenz) Also natürlich blutgruppengerecht leben und Magnesium zuführen. Nicht zu viel das gibt Durchfall!
    Wenn Bg 0 auch Rindfleisch in den Speiseplan aufnehmen ausserdemkönnte vielleicht auch Flohsamen (so wie Leinsamen) ein Esslöffel mit einem Glas Wasser helfen (Bei meiner Mutter eher das Gegenteil) Bei manchen hilft morgens ein Glas lauwarmes Wasser.Bei Bg A besser eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und trinken.Stilles Wasser trinken !(Bei A)
    Die AOK Diät tussi wird Dir wieder die alte Leier von Balastoffen erzählen viel Gemüse und natürlich Obst. Und möglichst vegetarisch leben das ist gesund !Und ach ja Bewegung natürlich. Gott wie ich es hasse ! Herzliche Grüße Der Pendler

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Anzeige
    ^woah, du scheinst dich ja echt gut auskennen (nur geht es hier net um mich sondern um ne Freundin meiner Mama )..Zu der Diättussi () wollte ich sie aus dem von dir genannten Grund auch nciht schicken, deshalb hab ich ja euch gefragt.
    Ich muss ihr erstmal von den ganzen Tips hier erzählen, und perfekt wäre natürlich wenn sie Blutgruppe null hätte !

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel ankurbeln
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:47:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •