Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Metabolismus ankurbeln

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181

    Standard Metabolismus ankurbeln

    Anzeige
    Hallo,

    Ne Bekannte (über 40) hat mich heute gebeten, eine Dietassistentin für sie ausfindig zu machen, da sie Probleme mit ihrem Stoffwechsel hat. Sie hat große Schwierigkeiten, Essen zu verdauen. Es gibt Tage, an denen Sie kein einziges Mal auf Toilette muss (außer pipi)..Sie hat keine Krankheiten, außer dass sie an Depressionen leidet. Ob eine Fehlfunktion der Schilddrüse bei ihr diagnostiziert wurde, habe ich vergessen zu fragen aber wenn, dann hätte sie es mir sicher selbst gesagt.
    Aalso was ich euch fragen möchte ist, ob ihr vllt ahnt woran es liegen könnte, dass sie so schlecht verdaut, oder einfach ein Paar Tips hat, wie sie ihren Stoffwechsel ankurbeln kann.

    Uund, für den Fall dass ihr mir nicht behilflich sein könnt oder eure Tips nix bringen.. , wisst ihr ob die AOK Dietassistenten zur Verfügung stellt und wieviel sie so verlangt ?

    LG
    nungi

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Sport ist verdauungsfördernd

    Dann fällt mir noch ein Kaffee (zumindest bei mir *g*)

    Und jeden Tag mal einen Teelöffel Leinsamen z.B. in einen Yoghurt mischen.

    Vielleicht versucht Sie es auch mal mit Kapseln die verdauungsfördernd wirken. Da gibt es eine Menge Auswahl z.B. beim DM. Oder einfach mal in der Apotheke fragen.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Metabolismus ankurbeln

    Original geschrieben von nungi
    Es gibt Tage, an denen Sie kein einziges Mal auf Toilette muss (außer pipi).
    Da ist doch nichts unormales dabei! Man sagt ja, dass alles zwischen drei Mal am Tag und alle drei Tage normal ist. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660

    Standard Re: Re: Metabolismus ankurbeln

    Original geschrieben von caroline


    Da ist doch nichts unormales dabei! Man sagt ja, dass alles zwischen drei Mal am Tag und alle drei Tage normal ist. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

    Ja, das finde ich jetzt auch nicht weiter beunruhigend Wer sagt denn, daß man jeden Tag "groß" auf's Klo gehen muss?? Ich gehe schon mein ganzes Leben nicht häufiger als alle 2-3 Tage (manchmal geht auch 4-5 ohne....grade als Kind in der Jugendherberge *gg* ich konnte da nie )
    I don't work, I don't clean, I don't pay bills, all I do is talk about having skillz....

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hihi - ja, die Sache mit der Jugendherberge oder generell bei Klassenfahrten ist mir auch wohlbekannt

    Den Tip mit dem Sport kann ich nur unterstreichen - das hilft ´ne Menge!
    Dann noch: 1 Glas warmes Wasser morgens auf nüchternen Magen, oder aber eine Tasse starken Kaffee.
    Milchzucker, Pflaumensaft (oder auch Trockenpflaumen) oder Sauerkrautsaft soll ja auch wahre Wunder vollbringen
    Generell kann auch Verstopfung auftreten, wenn man den Tag über nicht genug trinkt - vielleicht hier mal die tägliche Flüssigkeitszufuhr erhöhen.....mehr fällt mir auch nicht ein

    Von diversen Mittelchen aus der Apotheke würde ich echt erst mal Abstand nehmen und die "Hausmittel" ausprobieren....Die chemische Keule kann man noch früh genug zum Einsatz bringen.

    Viele liebe Grüße
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181

    Standard Re: Re: Metabolismus ankurbeln

    Original geschrieben von caroline


    Da ist doch nichts unormales dabei! Man sagt ja, dass alles zwischen drei Mal am Tag und alle drei Tage normal ist. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
    echt jetzt ? krass ! Aber wie ist das möglich, ich mein, das Essen kann doch net so lange da drinne bleiben, vor allem weil da immer wieder was dazukommt..? oder hat das was mit dem Alter zu tun ?

    Ansonsten danke ich euch für die vielen Tips, hoffentlich helfen sie ihr!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Klar ist das möglich. Der Darm absorbiert ja den grössten Teil des Wassers (und andere Dinge) was in der Nahrung ist, so "verdichtet" sich ja quasi die Nahrung. Ausgeschieden werden dann ja nur die unverdaulichen Dinge. Ich glaube jeder hatte schon mal Verstopfung und konnte mehrere Tage nicht Geplatzt ist da wohl noch keiner

    Liess mal das:
    http://www.wellness-gesund.info/Artikel/11597.html


    Finde grad den Anfang nicht schlecht. Das mit den Abführmitteln, da habe ich keine Ahnung und schon gar von den genannten. Aber so etwas müsste sowieso ein Arzt abklären.
    Das Ganze scheint mir ein hausgemachtes "Frauenproblem". Siehe auch diese ganzen Yoghurtspots für eine gute Verdauung, ich habe da noch nie ein Mann gesehen der über "Völlegefühl" oder trägen Darm gejammert hat.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Obst und Gemüse essen bringt schon etwas. Keine künstlichen Sachen. Und viel Trinken.

    Aber Caro hat absolut Recht. Dieses Verdauungsproblem ist von der Werbung gemacht. Wie sollte man Yoghurt zu einem völlig überteuerten Preis verkaufen können, wenn es dazu kein Problem gäbe? Viele Frauen nehmen heute auch Abführtabletten oder Entwässerungstabletten, ohne sie eigentlich zu brauchen. Weil die Werbung suggeriert "der Bauch ist weg". Beim nächsten Glas Wasser ist er wieder da. Das Geld ist weg. Ich kenne keinen Mann, der sich über seine Verdauung so viele Gedanken macht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Das liegt aber auch daran, dass sich der Verdauungsbrei wesentlich langsamer durch den weiblichen Körper bewegt, als durch den männlichen. Dadurch dauert es eben auch länger, da Frauen ja oft auch weniger essen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Drosophila
    Hihi - ja, die Sache mit der Jugendherberge oder generell bei Klassenfahrten ist mir auch wohlbekannt

    oh mein Gott, ich dachte, ich wäre die einzige.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel ankurbeln
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:47:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •