Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aknetherapie

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Aknetherapie

    Anzeige
    Hallo,ich benutze seit kurzem Skinoren (vom Hautarzt verschrieben).Jetzt habe ich aber ein paar Falten entdeckt,die vorher noch nicht da waren..
    Kann es sein ,dass diese ätzende Salbe die Haut schädigt?
    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Hautarztsachen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Klar kann das sein! Die Sachen trocknen ja massiv aus.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    LIebe Maniac,
    alle Aknetherapien arbeiten mit massiver Austrocknung, die natürlich auch zu Trockenheitsschäden führen kann, deswegen ist das doch alles so schwierig. Es ist wichtig, dann ein Regime zu finden, in dem die Feuchtigkeitsbedürfnisse der Haut auch berücksichtigt werden. Sprich mit deinem Hautarzt, es gibt da von avene und RoC schon Sachen zur Ergänzung, ansonsten würde ich mal in den Akneforen gucken, die haben bestimmt Tips für dich, was funktioniert.
    Gute Besserung,
    Janne

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Shiseido Maniac,

    wie oft benutzt Du die Salbe denn? Wie sieht Deine sonstige Pflege aus?

    Ich habe bzw. hatte auch mit schlimmen Unreinheiten zu kämpfen und habe dann schließlich (nachdem ich sämtliche Pickelkosmetik rauf- und runtergetestet habe) ebenfalls eine Salbe von meiner Hautärztin verschrieben bekommen (Duac Akne-Gel). Das Gel hat zwar meine Hautunreinheiten bekämpft, meine aber ohnehin schon recht feuchtigkeitsarme Haut sehr ausgetrocknet.

    Inzwischen bin ich zu folgender Reinigung und Pflege gekommen und meine Haut wird langsam richtig schön und ist absolut nicht mehr ausgetrocknet:

    morgens: Fresh Farmacy, danach Cosmetic Lad
    abends: Fresh Farmacy, danach Diacnéal bzw. jeden 2. oder 3. Tag die Hautarztsalbe
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Pflege

    Also ich benutze skinoren täglich und nur abends,nachdem ich meine Haut mit dem Pureness Waschgel von Shiseido gesäubert habe, morgens wasche ich mich nur mit Wasser und trage anschließend die Feuchtigkeitscreme von Shiseido Pureness auf..
    Jetzt experimentiere ich mit der total turnaround von Clinique-vielleicht kann ich dann auf die Skinoren verzichten..

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielleicht ist die Shiseido Pureness morgens zu wenig?!
    Hast Du´s mal mit einer reichhaltigeren Pflege versucht?

    Und hast Du mal versucht, Dein Gesicht auch morgens mit noch etwas anderem als Wasser zu reinigen? Nachts schwitzt man ja auch oft und es sammelt sich Schmutz auf der Haut (ist zumindest meine Erfahrung).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.06
    Beiträge
    10
    Hi Shiseido Maniac!

    Du solltest vielleicht die Creme nicht allzu häufig verwenden, am besten sowieso nur abends (wie dus ja eh schon tust... ).

    Bei manchen Cremes dieser Art (bei den Benzos zumindest) muss man die Creme richtig gut abwaschen, damit der Effekt aufhört, sonst trocknet sie aus oder schält die Haut weiterhin. Was du ja auch nicht willst
    Und bevor du die Creme abends aufträgst, die Haut nur mit Wasser reinigen, da alles andere zu aggressiv wird.

    Tagsüber auf jeden Fall eine gute Feuchtigkeitscreme verwenden, jedoch keine ölhaltige, denn das bringt ja wieder den Effekt, den du mit der anderen Creme bekämpfst...

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und alles gute weiterhin!!
    always look on the bright side of life!

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Hallo!

    Ich würde dir schon zu einer ölhaltigen Creme raten.
    Sie sollte natürlich nicht zu reichhaltig sein, aber bei sehr feuchtigkeitsarmer Haut, die zusätzlich noch ausgetrocknet wird, hat etwas ölfreies bei mir nie gereicht.
    Die Haut wurde unreiner als vorher, hat aber trotzdem Trockenheitsfältchen bekommen.
    Vermutlich braucht die Creme ein wenig Fett, damit die Feuchtigkeit gebunden wird.
    So ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen.
    (Habe 1 Jahr Skinoren gehabt)

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Skinore Experiment beendet!

    Anzeige
    Habe meine Haut schon in meiner Jugend einiges zugemutet(mit den ätzenden Hautarzt Sachen),habe mitlerweile Panik,dass ich mit 30 aussehen werde wie 60..-verzichte von nun an auf Skinoren-der Hautarzt wird mich so schnell nicht wiedersehen


    Nehme morgens nur noch die Turnaround von Clinique und abends ,nach dem Deep Cleansing Foam von Shiseido,die Diacneal von Avene
    am Wochenende noch ein Fruchtsäre Peeling mit 30%iger Konzentration-und kann schon fast wieder in den Spiegel sehen.. -ist echt besser geworden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •