Hallo zusammen,

ganz, ganz lieb, das ihr alle geschrieben habt. Danke, das tut verdammt gut!

@Olivia
Du hast verdammt recht. Am schlimmsten ist eigentlich die Panik VOR der Behandlung. Bei mir kommt hinzu, dass ich Angst habe, dass die Betäubung wegen der Entzündung morgen, trotz Antibiotikum, nicht wirkt!

@Tanja
Uaaah! Ich meine ich habe eine Talkshow über Zähne bei Bärbel Schäfer gesehen. Das war superekelig, weil die die Ruinen von ganz nah gezeigt haben. Ich frage mich bis heute, wie diese Leute derartige Schmerzen aushalten können!

@dattelnatter
Ich hatte auch die Möglichkeit, die Wurzel "cutten" zu lassen. Hatte mich aber deshalb dagegen entschieden, weil kurz vorher eine Bekannte das hat machen lassen und bei der bildete sich anschließend eine Zyste. Und das Risiko kann ich mir jetzt in der Examensvorbereitung nicht erlauben. Schön, dass es bei Dir geklappt hat!
Weiteres siehe bei @Steffi.

@Steffi
Du hast recht, bin auch schon kurz bei dattelnatter auf das Thema eingegangen!
Diesen Zahn hatte mein Zahnarzt vor einem Jahr gerade noch retten können. Er besteht allerdings nur noch aus einem "Gehäuse", da mein voriger Zahnarzt total geschlammt hatte.
Aufgrund dessen und dem, was ich bei dattelnatter schrieb, habe ich mich für das Zahnziehen entschlossen. Mein Zahnarzt ist auch normalerweise grundsätzlich gegen das Zahnziehen, wenn es nicht sein MUSS. Aber ich glaube es ist diesmal das Sinnvollste.

Danke nochmal Euch allen! Ich hoffe ich überstehe die Nacht schmerzfrei, natürlich nur mit Tabletten möglich.
Ich drück Euch!

Ganz liebe Grüsse.

Flo