Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,973

    Standard Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.

    Anzeige
    Ich weiss nicht, wie der von Duncan Hines schmeckt, aber auch mal eine Alternative:

    450 g sehr gute Halbbitter-Schokolade
    225 g Butter
    4 Tl Instant-Espresso-Pulver
    100 g Zucker
    5 Eier

    Süße Schlagsahne, Mokkabohnen

    Den Boden und die Seiten einer 20 cm großen Springform mit Butter einfetten.
    Die Schokolade mit der Butter im Wasserbad zerlassen. Das Espressopulver in 2 EL kochendem Wasser auflösen und zur Schokolade geben. Rühren. Den Zucker hinzufügen und alles 5 Min. erhitzen, der Zucker muss sich aufgelöst haben. Vom Herd nehmen und 15 Min. auskühlen lassen.

    In einer anderen großen Schüssel die Eier schaumig schlagen. Dann esslöffelweise etwas Schokomasse dazugeben und langsam unterrühren (Ei darf nicht stocken). Dann die restliche Schokoladenmasse unterheben und gut umrühren. In die Springform geben. 2 Std. bei 120 (!) Grad backen.

    Der Kuchen fällt ein, wenn er etwas abkühlt. In die eingefallene Mitte gehört eigentlich geschlagene, gesüßte Sahne, verziert mit den Mokkabohnen. Aber wer es denn leicht mag, der kann darauf verzichten

    Ist aber auch sehr lecker. Und er enthält wirklich kein Mehl.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    boahhhh wenn ich das nur lese bekomme ich Bauchweh Ist nicht böse gemeint!!!! Ich glaube, das leichteste wäre noch die Sahne

    Das ist ja das absolute Hammerding
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,973
    Ja Caroline, da hast du Recht. Der Kuchen wird auch in sehr kleine Stücke geschnitten, sonst platzt man. Und hinterher braucht man dann ein Eau de Vie
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    Anzeige
    hmm...
    das hört sich an wie der italienische Dessertkuchen, den mein VAter immer macht... aber der ist ohne Espresso.
    muss ich testen!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  2. Deo ohne Alu...(??)
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 22:26:41
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. nie ohne BB?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 18:18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •