Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wochenendbeziehung - wer kennt das?

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Wochenendbeziehung - wer kennt das?

    Anzeige
    Hi!
    Da ich selbst schon ziemlich lange davon betroffen bin, würde es mich mal interessieren, wer von Euch auch gerade in einer Wochenendbeziehung lebt oder gelebt hat, wie Eure Erfahrungen sind/ waren etc.

    Liebe Grüße

    Biggi

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    also ich bewundere die Leute, die es aushalten, eine Wochenendbeziehung zu führen. Ich könnte das nicht, bin viel zu eifersüchtig, will immer alles (auch den Partner) unter Kontrolle haben. Ich kann es gerade so ertragen, wenn mein Freund einmal die Woche mit seinem Kumpel weggeht.

    Viele Grüße
    Maus

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo biggi,

    ja, vor etwa 4 jahren hatte ich meinem freund eine wochenendbeziehung, da er umziehen musste.
    ich würde sagen es hat vor- und nachteile...
    die nachteile sind die fahrten (längere zugfahrten nerven mich irgendwann), dass man sich ständig trennen muss, und dass der partner im alltag nicht da sein kann.
    dafür ist das wiedersehen umso schöner, und man verbringt die zeit anders zusammen.
    vor allem streitet man weniger etc..
    dennoch bin ich froh, dass wir nur ein paar monate so leben mussten, ich weiss nicht ob ich das viel länger ausgehalten hätte.
    die eifersucht war es nicht, aber die abschiede und zugfahrten sonntag abend waren anstrengend, ich kam sehr spät nach hause und sass jeden montag total müde in der schule, wenn ich hingegangen bin [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]
    ich hätte natürlich früher fahren können, aber ich habs nie übers herz gebracht und immer den letzten zug genommen [img]/forum/wink.gif[/img]
    sonntagabend und der montag waren für mich nich sehr schön, im laufe der woche gings dann wieder, dann habe ich mich immer schon auf freitag gefreut.

    ach ja, für die telefonrechnung ist so eine beziehung natürlich auch tödlich [img]/forum/biggrin.gif[/img]


    sorry für den roman [img]/forum/smile.gif[/img]

    viele grüsse,
    conny


    [Diese Nachricht wurde von Conny am 13-06-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628

    Hallo zusammen,

    ich lebe mit meinem Freund seit einem knappen Jahr in einer Fernbeziehung(er in Potsdam,ich in Kassel)und muß sagen,daß ich froh bin,wenn die Sache ein Ende hat,ich suche momentan nämlich einen Job in Berlin.
    Die Nachteile sind,daß man den anderen nie bei sich hat,wenn man ihn braucht und das Telefon oder die SMS sind auch kein wirklicher Ersatz.Die Bahnfahrten nerven total und dann natürlich die furchtbaren Abschiede,ich habe es auch immer rausgezögert bis zum Schluß,bin montags um 6.00 morgens immer losgefahren,um noch einen Abend zusammen zu leben.
    Die Vorteile sind,daß die Beziehung nicht si schnell in den Alltagstrott verfällt,wobei man natürlich aufpassen muß,daß dies nicht passiert,wenn man zusammenzieht.Aber darauf freue ich mich,er ist der Mann für mein Leben und nächstes Jahr wollen wir heiraten.

    Ich würde eine Fernbeziehung aber nicht auf unbestimmte Zeit eingehen,es gehen einem so viele schöne Momente verloren!

    Gruß,

    Nadine

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Anzeige
    Zunächst einmal freut es mich doch, dass ich nicht die "einzige" bin, der es so geht. Kriegt jetzt keinen Schock, aber, ich lebe schon seit 5 1/2 Jahren in dieser Fernbeziehung. Ich in Mannheim, er zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Meistens bin ich bei ihm. Einerseits genieße ich das Leben so, wie es ist. Unter der Woche kann man halt doch machen, was man will und am Wochenende kommen die Streicheleinheiten. Aber, neulich hatte ich wieder eine Phase, wo mich alles maßlos genervt hat. Immer diese Fahrerei, diese Abschiede... Ich bin aber jetzt auch auf Suche nach einem Job in dem Ort, wo mein Freund wohnt. Doch, dieser Ort ist ziemlich klein und die Stellenangebote begrenzt... das geht leider nicht von heute auf morgen und zieht sich wie Kaugummi.
    Ich finde aber, etwas hat das ganze noch für sich: Die Liebe erstickt nicht so schnell im Alltagstrott, weil dieser noch nicht so vorhanden ist und zum anderen ist man es gewohnt, unter der Woche auf sich allein gestellt zu sein und macht sich daher nicht so "abhängig" vom anderen. Wobei ich auch oft genug damit zu kämpfen habe, wenn ich ihn mal bräuchte und er dann nicht da ist....

    LG

    Biggi

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zum Jahrestag bei Wochenendbeziehung ?
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:40:59
  2. Kennt Ihr das?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 11:57:57
  3. wer kennt...
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 18:55:57
  4. Wer kennt
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 23:14:42
  5. Wer kennt BB .....?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •