Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ist es euch peinlich, wenn ihr mal wieder total viel Deko kauft?

  1. #21
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne dieses Gefühl - ab u. zu ist es mir schon peinlich,wenn ich wieder einen ähnlichen E/S,Puder,Lippie u.s.w. kaufe.Ich hab mich vor meiner "Lieblingsverkäuferin" mal geoutet u. ihr erzählt,daß ich mich manchmal wirklich frage ob ich nicht einen an der Waffel habe.Die Deko,die sich inzwischen angesammelt hat,kann ich nie im Leben aufbrauchen .
    Sie meinte daraufhin,daß es ihr selbst so gehe u.daß ja gerade die feinen Farbunterschiede immer wieder ganz andere Effekte erzielen.
    Also fühle ich mich etwas gerechtfertigt .
    Aber in meiner Familie u. meinem Bekanntenkreis bin ich die Einzige,die diese Dekosammelleidenschaft hat u.vor denen würde ich mich nie outen!
    Nur mein Freund kennt meine Beautybestände u. er sieht es halt als mein Hobby

    LG
    Indigo

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Peinlich ist es mir nicht, aber es ärgert mich zunehmend. Wenn ich mir überlege, dass ich die meisten Sachen, die ja nicht gerade spottbillig waren, im Leben nicht aufbrauchen werde und die Haltbarkeit von Kosmetika nun mal nicht unbegrenzt ist, dann denke ich schon, dass es schade ums Geld ist. Ich habe für mich jetzt beschlossen, alles erst mal aufzubrauchen und nur das nachzukaufen, was sich bewährt hat.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Vielen Dank für eure Antworten. Scheint ja so, als müßte ich da nur etwas lockerer werden. Vom Verstand her weiss ich das ja auch, aber beim Feeling hapert´s dann.

    Ich muss aber gestehen, wenn Besuch kommt, verschwinden ruck zuck meine Beauty-Koffer aus dem Bad

  4. #24
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Peinlich ist es mir auf keinen Fall, zumal ich mich auf jeden neuen MAC Look sehr freue und mir meine persönlichen Highlights dann kaufe.
    Soviel Geld habe ich zwar auch nicht, aber ich wähle dann schon gezielt die Dinge aus, die ich auf jeden Fall brauche.

    Deko ist mein Hobby, so wie andere z.B. Briefmarken sammeln und dann noch rauchen oder trinken.

  5. #25
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    @Padme:

    das mit dem "Bad ausraeumen" wenn Besuch kommt, kenne ich

  6. #26
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    370
    Original geschrieben von glossiqueen
    vor allem wenn er mir dann aufzählt was ER alles für 100 euro kauft

    dabei lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe ich meine seifen

    für ihn wird es whrscheinlich immer ein rätsel bleiben wie ich da mit meinem gewissen vereinbaren kann.


    fällt mir manchmal schon schwer und dann denk ich mir mein gott es gibt leute die haben nichts zu essen und ich......na ja sobald ich miene schatzis dann anschaue it alles wieder gut
    Seifen für 100 €?
    Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel...
    *ist aber nicht böse gemeint und völlig in Ordnung wenn du dir das leisten kannst*
    LG Sweety

  7. #27
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    seife für 100 euro?
    das finde ich dann aber schon was heftig
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Also - mal ganz ehrlich?

    Ich war vor ein paar Jahren schon sehr schmerzfrei und sehr freigiebig, was den Kauf von Deko- und Parfumartikeln anging. Heute bin ich etwas schlüssiger und weiß auch besser, was ich wirklich brauche und was nicht. Ich mache nicht mehr so viele Fehlkäufe wie früher, und kaufe auch nicht mehr so geballt wie früher.

    Andererseits peinlich war es mir fast nie, unangenehm war mir das höchstens, wenn ich mir überlegt habe, welche Urlaube wir hätten machen können, wenn ich nicht mein ganzes SPENDING MONEY in Beauty investiert hätte. Andererseits: mein Mann hat mich ja auch immer darin unterstützt und nur, wenn es zu arg wurde, mal etwas unangenehme Fragen gestellt.

    Aber bei Lush Paketen für 100€ wäre seine Geduld auch definitiv zu Ende.

    Ich würde sagen, heute bin ich noch immer anfällig, was Reizworte angeht, aber im großen und ganzen von der schlimmen Sucht weg.

    Was das Rechtfertigen vor anderen Leuten angeht, sehe ich das locker. Wenn man sich das leisten kann und vor sich selber auch verantworten kann, vor sich und seinem Partner, soll man sich nicht vor Fremden oder auch Besuchern schämen.

    Was ich allerdings krass fände, ist es, wenn die Beziehung drunter leidet. Dann ist in jedem Fall Rede- und auch Handlungsbedarf.

    LG Vania

  9. #29
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    was heisst leisten??? ich nehm mir ja immer vor nur 3 teile oder so bei lush zu bestellen aber irgnedwie werden es dann doch immer mehr als ich wollte

    diese woche kommt mein vorerst letztes packet,hab ich meinem schatz gesagt(für diesenmonat mein ich,weiss er nur noch nicht )und dieser monat geht ja nicht mehr lang

  10. #30
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Der Dekoeinkauf war mir bisher noch nicht peinlich, allerdings bleibe ich seit der Euroumstellung im 2-stelligen Bereich. Studentenbudget. Ich gönne mir immer dann ein neues MAC-Produkt, wenn ich mich für irgendetwas belohnen möchte. Aber dafür habe ich auch etwas länger etwas davon.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 06:28:15
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:40:33
  4. Wovon kauft ihr ganz viel??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 10:10:41
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •