Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Ich kann nicht mehr weiter

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.06
    Beiträge
    10

    Standard Ich kann nicht mehr weiter

    Anzeige
    ich bin unter einem anderen nicknamen hier angemeldet aber möchte lieber anonym bleiben

    ich kann nicht mehr weiterleben, meine eltern sind aus der türkei.
    ich lebe wie in einem gefängnis, ich will so gerne alleine leben.
    aber ich kann irgendwie trotzdem nicht auf meine familie verzichten. ich vor einiger zeit schonmal abgehauen aber nach 4 tagen wieder gekommen. ich weiss nicht, vielleicht hätte ich es ja geschafft, nach 4 tagen ist es klar das man noch ziemlich fertig ist.
    ich hab angst wenn ich es tue das ich mein lebenlang mit despressionen zu kämpfen habe. ich bin gerade nicht in der lage dazu, aber hier zuhause gehts nicht mehr. ich bin der miesepeter für alles, ich darf so gut wie nix.
    ich habe soviele ziele die niemals mit diesen leben hier zu erreichen sind.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Litschi, wie alt bist du?
    Hast du keine Freundin/Freunde/Bekannte, bei denen du eine Zeitlang wohnen könntest? Bist du berufstätig? Was genau ist so schlimm zuhause? Warum Miesepeter? Um etwas dazu sagen zu können, fehlen Hintergrundinfos.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Verrätst du uns, wie jung oder alt du bist?

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.06
    Beiträge
    10
    20 bin ich, unterkunft und sowas ist kein problem. gibt genung unterkünfte für solche probleme. mit guter verpflegung. und etwas geld hab ich auch. das größte problem ist auf meine ganze familie zu verzichten, als ich weg war hab ich ein vorgeschmack drauf bekommen wie es ist.
    als ich dann wieder zuhause war hab ich nur noch an meine mutter geklebt und war so froh wieder zu hause zu sein. ich habe es für die beste entscheidung gehalten das ich wieder zurück gegangen bin. eine zeit lang danach wars auch wieder erträglich, aber jetzt fangen die probleme wieder an. ich möchte frei leben aber trotzdem eine familie haben

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Was genau sind die Probleme? Wenn du so an deiner Mutter hängst, scheint ihr euch doch gut zu verstehen? Kannst du nicht mit ihr über die Problematik reden?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich fürchte, du wirst eine sehr schwere Entscheidung treffen müssen. Entweder du gehst und führst ein selbstbestimmtes Leben oder du bleibst bei deiner Mutter und fügst dich den Regeln Eurer Kultur.
    Du mußt für dich entscheiden, was dir wichtiger ist.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Glück.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Litschi,

    ich weiß was du mitmachst.

    Ich habe eine türkische Schulfreundin,von daher habe ich vieles miterlebt.

    Das schlimme ist ja auch das ihr Mädels immer unter allem leiden müßt,wärend die Männer oder Jungen ihre Freiheit haben..

    Das liegt ja leider an eurer Mentalität,aber du bist mitllerweile 20 Jahre alt.

    Was sollen wir dir raten,ich sage geh und finde deinen Weg allein.

    Du selber vermißt dann aber deine Familie,weißt du den wirklich was du willst?

    Wenn die Probleme wieder anfangen,rede mit deiner Mutter,Onkel Tante usw,wenn es nicht klappt mußt du handeln.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    23.10.06
    Beiträge
    10
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie extrem streng meine familie ist. in den jungendtreff am mädchentag(der immer einmal die woche war) durfte ich nicht, vom schützenfest(auf den ich mich jedes jahr extrem gefreut haben) wurde ich abgeholt und geschlagen, mir einen döner zu kaufen im dönerladen wurde mir verboten, im sommer musste ich meinen bruder anbetteln mir in der eisdiele ein eis zu kaufen, durfte ich auch nicht.
    nicht mal freundinnen haben darf ich geschweige denn von eine, freund.
    das ist dann so gekommen das ich wirklich ab meinem 17Lebensjahr ( war auch vorher kaum draußen)bis zu meinem 20 Lebensjahr nur zuhause war, ich ging garnicht mehr raus. vielleicht mal einkaufen oder so.
    mein bruders schuld ist das, diese ganzen kranken sachen wie dönerladen und so verbieten kommt von ihm, sowas würden mir meine eltern nicht verbieten.
    aber meine eltern verbieten mir dafür freundinnen zu haben, und zig andere sachen.

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.06
    Beiträge
    10
    Original geschrieben von Revolverheldin
    Was genau sind die Probleme? Wenn du so an deiner Mutter hängst, scheint ihr euch doch gut zu verstehen? Kannst du nicht mit ihr über die Problematik reden?

    ein kind hängt doch meist an der mutter, egal wie sie ist.
    meine mutter wird mich nie im leben verstehen, weil meine mutter ist 60 und in der türkei geboren, ich 20 und hier in deutschland geboren.

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Ich kann mich Mela nur anschliessen: Versuche erneut, zuhause ein Gespräch in Gang zu bringen. Wenn es auf Dauer nicht anders wird, musst du handeln und auf eigenen Beinen stehen. Mir tut das alles sehr leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Durchsetzungsvermögen!
    Du kannst ja jederzeit hier über den Verlauf berichten.
    Versuche jetzt erstmal zu schlafen.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  3. ich weiß grad nicht mehr weiter
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:27
  4. Weiß einfach nicht mehr weiter...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 22:05:26
  5. ich suche nicht mehr weiter..
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 18:54:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •