Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Das viele Peelen

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992

    Standard Das viele Peelen

    Anzeige
    Ich würde gerne einmal wissen, wie oft ihr mit welchen Mitteln euer Gesicht peelt.

    Ich peele 2 x wöchentlich mit Kanebo Seidenpeeling, dies ist auf Enzymbasis, recht sanft. Trotzdem merkt man etwas. Die Haut wirkt reiner, feinporiger wird sie auch.

    Aber sie wird auch empfindlicher. Gegen Sonne, ist sensibler, so meine ich jedenfalls.

    Und nun: Kann man zuviel peelen? Ist das viele Peelen überhaupt gut für die Haut? Ich vertrage z.B. weder Retinol noch Vitamin A noch Vitamin A-Säure. Das ist doch eigentlich ein "Dünnermachen und Sensibelmachen" der Haut, jedenfalls für mich. Kann das gut sein? Was hat man davon, ausser, dass die Foundation besser aussieht?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Hier kommt eine Faule. Ich peele sehr selten. In meinem Schrank steheen das Silk Peeling Powder von Kanebo und die Buffing Grains von Bobbi Brown.

    In letzter Zeit war mein Kinn ein wenig "verhornt" und meine Kosmetikerin hat mir empfohlen dieses öfter mal sanft zu peelen. Zu diesem Zweck gab sie mir das Reispeeling von Dermalogica mit - auch auf Enzymbasis. Das hab ich brav gemacht und nun ists gut.

    Retionol benutze ich nur, wenn ich die Shiseido Pads auf die Augen lege. Das ist auch sehr selten.

    Desweiteren besitze ich noch 2 Masken, eine Feuchtigkeits- und eine Reinigungsmaske. Beides Sisley und selten in Gebrauch. Ich merk das schon, wenn meine Haut nach etwas verlangt und dann kriegt sie es auch. So halte ich es auch mit Nachtcreme.

    Ich habe im Lauf der Jahre bemerkt, daß meine Haut "normal" geworden ist, seit ich sie nicht mehr quäle.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich peele Gesicht und Körper einmal die Woche, fürs Gesicht nehme ich das Kanebo silk peeling.
    Für den Körper kissmee Handschuhe, bzw. das DeLaurier strawberry sugar scrub, ein Ölpeeling.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    "richtig" peelen tu ich so alle 2 Wochen, höchstens einmal pro Woche. Allerdings nehme ich fast täglich zur Reinigung von Lush Angels on Bare skin, da sind gemahlene Mandeln drin, die ein klein wenig peelen, ist aber nicht zu vergleichen mit einem "richtigen" Peeling.
    Allerdings hab ich eine sehr unempfindliche Haut, die gerne verhornt

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Ich peele vielleicht einmal pro Woche mit dem Enzympeeling von YSL.

    Bis vor meiner Schwangerschaft benutzte ich abends Retinolprodukte, da meine Haut schnell verhornte und ich immer so Mini-Unterlagerungen hatte. Das hat sich nun erübrigt, seitdem ich abends mit Öl und Seife reinige.

    LG,
    Hummelelfe

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    ich peele ca. 1 x monat bzw. ich lasse peelen. von meiner kosmetikerin.

    das reicht bei mir mittlerweile völlig aus.

    ich kann mich sophie anschließen, seitdem ich nicht mehr so viel terz um meine haut veranstalte, ist sie um einiges normaler geworden.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich peele höchstens alle 2 Wochen, oft nur 1 x im Monat. Das reicht für trockene und/oder empfindliche Haut vollkommen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich peele zweimal die Woche, Dienstag mit den buffing grains und Freitag mit dem Kanebo Enzympeeling. Damit habe ich die richtige Mischung gefunden, allerdings habe ich auch sehr robuste Haut, die zu Verhornungen neigt, wenn ich nichts mache. Zudem benutze ich nachts Retinol unter der Nachtcreme.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich peele höchsten alle 2 Wochen mal, öfter denke ich einfach nicht dran.

    Cara, vielleicht solltest du auf einmal wöchentlich reduzieren.
    Ich glaube, 2x ist einfach zu viel, auch wenn du das sanfte Enzympeeling benutzt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Ich habe festgestellt, dass ich zu viel peelen nicht vertrage. Deshalb mache ich das jetzt recht unregelmäßig, eben immer dann, wenn ich meine, dass es nötig wäre. Für Nase und Kinn nehme ich den Mitesser-Rubber von AOK und ansonsten für Gesicht und Körper den Kissmee-Handschuh.

    Liebe Grüße
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. tägliches peelen mit AHA und BHA
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:22:59
  2. Wie oft peelen?
    Von Cathrin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 22:44:21
  3. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  5. Wie oft peelen??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 12:47:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •