Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kirche

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Kirche

    Anzeige
    Hi!
    Ich weis das passt vielleicht nicht ganz hierher,aber mich interessiert es trotzdem,weil ich heut morgen auch in der Kirche war.Was sagt ihr dazu?
    Ich wurde neulich konfirmiert(Mai) und heute war ich zum ersten Mal wieder in der Kirche.Der Pfarrer hat sich richtig gefreut,mich zu sehen.Der is auch richtig locker und so.Also geht ihr regelmäßig in die Kirche oder was denkt ihr generell darüber?
    LG und schönen Sonntag
    Tine

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    Anzeige
    hallo tine!

    schon wieder ein thema, das mich brennend interessiert!
    ich muss ja ganz ehrlich zugeben: seit meiner konfirmation vor 3 jahren bin ich vielleicht 4 oder 5 mal in der kirche gewesen, und auch eher, weil ich musste (konfirmation von bruder, cousine etc.).
    bei mir ist es einfach so, dass ich mit der kirche als solches nicht wahnsinnig viel anfangen kann. ich glaub zwar an gott, aber eher als ein höheres wesen und nicht so, wie ihn die kirche darstellt, als eine art mensch. mit dem hab ich irgendwie grausam mühe. deshalb geh ich auch so gut wie nie zur kirche. mir gefällt es einfach nicht, wie die kirche da von einem quasi allmächtigen gott spricht, einer art mensch, der zu allen gut ist und so. ich bin ein seeeehr rational denkender mensch, und das ist mir einfach zu 'unrealistisch'. ich hoffe, ich greife hier niemanden an. ich finde es gut, wenn man an etwas glaubt, ich denke, das ist auch wichtig, aber ich denke auch, man muss nicht andauernd in die kirche gehen, um gläubig zu sein.
    ich habe früher viel gebetet, jetzt etwas weniger, aber in die kirche ging ich trotzdem nicht. das heisst ja nicht, dass ich nicht daran glaube, aber meiner meinung nach tut die kirche so, als wäre es schlimm, wenn man nicht regelmässig dahin geht. und das mag ich einfach nicht so.

    hoffentlich hab ich niemanden beleidigt ist halt ein heikles, aber sehr interessantes thema!!

    liebe grüsse
    bettina

Ähnliche Themen

  1. seid ihr in der kirche?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 08:56:10
  2. Wieder in die Kirche eintreten
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 08:41:11
  3. Austritt aus der Kirche
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 14:32:55
  4. Austritt aus der Kirche
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 08:34:10
  5. Aus der Kirche austreten
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 22:32:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •