Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Welches Auto soll ich nehmen??

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Mir gefällt der Peugeot auch am besten. Er hat irgendwie ein "Gesicht" und wirkt sehr sportlich-edel.

    Ich glaube, die erlassen im Moment auch die Mehrwertsteuer!

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    also wir haben einen c2 und der ist echt toll und super sparsam..ich vote deshalb für citroen
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von MarilynM.
    also wir haben einen c2 und der ist echt toll und super sparsam..ich vote deshalb für citroen
    Den finde ich auch nett. Kommt für mich aber nicht in Frage. Gibt's nur mit 3 Türen! Und der C1 ist sogar noch sparsamer Wie lange habt ihr den schon? Ist noch alles heil??
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    seit januar und wir waren schon 2mal in frankfurt (4 stunden weit weg) und einmal in italien (über denn brenner) und das soll was heißen *gg* alles noch heile...war noch gar nix
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Original geschrieben von Sunny74
    Meine Freundin fährt seit fast 4 Jahren den Saxo und hat gesagt, ich solle die Finger von einem Citroen lassen. Ihrer klappert wie eine alte Kutsche. Kann das jemand von euch bestätigen??
    Meine Tante fährt einen Citroen Berlingo oder so ähnlich; jedenfalls so einen Kastenwagen. Auch noch recht neu.

    Sie sagt auch: "Nie wieder Citroen" - Sie ist überhaupt nicht zufrieden. Sitze labberig/unbequem und was weiss ich nicht alles. Öfters Reparaturen.

    Und auch sie hat erzählt, dass er ganz fürchterlich klappern würde, gerade bei hohen Geschwindigkeiten.

    Ich selbst habe noch nie in ihrem Wagen gesessen, kann also nur das wiedergeben, was sie mir erzählt hat.

    Mein Vater hat einen Peugeot 307. Der läuft super. Er hatte schon früher Peugeot und nie Probleme.

    Aber ich glaube, beim Auto ist es viel Glückssache. Der eine hat nie Probleme mit Citroen, der andere ständig.. Mein Bruder beispielsweise würde nach seinen miesen Erfahrungen NIE wieder Opel kaufen. Andere schwören drauf...

    LG,
    Irrlicht

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich bin noch nie Citroen oder Peugot gefahren. Ich fahre seit fast 2 Jahren
    Smart und bin ausserordentlich zufrieden.
    Ich vermute Du hast dich eigentlich schon auf diese beiden Marken festgelegt .
    Nur am Rande mit dem Smart findust Du immer einen Parkplatz und um nur zum Bahnhof zu kommen reicht er allemal.
    Optisch finde ich den Citroen schöner. Ich denke technisch sind sie wohl gleich. vielleicht noch Mal nen Blick in die ADAC Pannenstatistik? Herzliche Grüße der Pendler

  7. #17
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hatte mal kurzfristig einen alten Peugeot 106. Ich glaub, der war schon 10 Jahre alt oder so. aber der war super. Da hat nix geklappert.

    Das ist echt eine schwierige Entscheidung... Schuhe kaufen ist einfacher

    Das gute ist, dass ich ja ein Auto HABE, es jetzt also nicht superdringend ist. Aber irgendwie.... hätte ich schon gern ein neues....
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #18
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Der Pendler
    Ich bin noch nie Citroen oder Peugot gefahren. Ich fahre seit fast 2 Jahren
    Smart und bin ausserordentlich zufrieden.
    Ich vermute Du hast dich eigentlich schon auf diese beiden Marken festgelegt .
    Nur am Rande mit dem Smart findust Du immer einen Parkplatz und um nur zum Bahnhof zu kommen reicht er allemal.
    Optisch finde ich den Citroen schöner. Ich denke technisch sind sie wohl gleich. vielleicht noch Mal nen Blick in die ADAC Pannenstatistik? Herzliche Grüße der Pendler
    Nee, also Smart geht gar nicht! 1. mag ich ihn nicht und 2. habe ich einen großen Hund, der auch ein bißchen Platz braucht

    Aber danke für den ADAC-Tipp. Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Seh ich gleich mal nach!
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #19
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Der ADAC Autotest hat, wie zu erwarten, nur wenig unterschiedliche Bewertungen bei den 3 Autos abgegeben.

    Der Citroen und der Peugeot haben in fast allen Punkten gleich gut abgeschnitten, der Toyota war manches mal schlechter.

    Ich bin genauso schlau wie vorher
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Hallo,

    was hältst Du denn vom VW Fox?
    Den habe ich seit August und bin sehr zufrieden. Er ist klein, bietet aber dennoch sehr viel Platz im Inneren. Er ist spritsparend, günstig in der Anschaffung etc. pp. Aber lies doch mal selbst...
    Hier habe ich Dir mal ein paar Links rausgesucht
    http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=8902
    http://www.wdr.de/tv/service/verkehr...0510/b_1.phtml
    http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=14486

    Liebe Grüße,

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll es denn bloß werden??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:57:42
  2. was soll ich nehmen? hilfe bitte
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:03:29
  3. Goutal - welchen soll ich nehmen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:03:23
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •