Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Welches Auto soll ich nehmen??

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Ich bin seit gestern auch auf der Suche nach einem neuen Kleinwagen. Bei mir ist der C1 auch in der engeren Wahl. Optisch gefällt er mir besser als der Peugot. Schade, dass der C2 kein 5Türer ist, der sieht noch um einen Tick besser aus!
    Halte uns bitte auf dem Laufenden! Bin gespannt für welches Auto Du Dich entscheidest!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Smart

    Ähm entschuldige ,das ich noch mal auf den Smart zurückomme,der große Hund hat wider erwarten echt platz in dem Mini Kofferraum ich hab selbst einen (Hund)
    und der passt sieht sogar echt ulkig aus wenn der aus der Heckscheibe guckt .
    Aber nur so erzählt!Übrigens alles eingekaufte hat Platz auch wider erwarten ich mußte noch nie 2 Mal fahren.Doch mal ne Probefahrt ? Es gibt Ihn auch als Cabrio. Lg Der Pendler

  3. #23
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Mara M.
    Schade, dass der C2 kein 5Türer ist, der sieht noch um einen Tick besser aus!
    DAS finde ich auch! Aber auch wenn man den Fahrersitz nach vorne klappen würde, könnte mein Hund nicht einfach reinspringen, ohne sich alle Knochen zu brechen

    Werde diese Woche noch den Peugeot 107 Probe fahren.

    Übrigens haben alle 3 Modelle (Citroen, Peugeot und Toyota) einen Toyota Motor!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #24
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Juliane
    Hallo,

    was hältst Du denn vom VW Fox?
    Den habe ich seit August und bin sehr zufrieden. Er ist klein, bietet aber dennoch sehr viel Platz im Inneren. Er ist spritsparend, günstig in der Anschaffung etc. pp. Aber lies doch mal selbst...
    Hier habe ich Dir mal ein paar Links rausgesucht
    http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=8902
    http://www.wdr.de/tv/service/verkehr...0510/b_1.phtml
    http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=14486

    Liebe Grüße,

    Juliane
    Lieben Dank Juliane,
    aber irgendwie möchte ich keinen VW mehr...
    Habe die Erfahrung gemacht, dass sie in der Versicherung ziemlich teuer sind
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich muß jetzt auch noch einen Kommentar zum Thema "Smart" loswerden!
    @Pendler: Hat Dein Smart keine Schaltpausen, wenn Du plötzlich abbremsen mußt und anschließend wieder zügig weiterfahren willst? Das nervt und hat schon manche gefährliche Situation heraufbeschworen.
    Der Smart ist sicher ein schnuckeliges Auto, um gelegentlich damit in die Stadt einkaufen zu fahren. Aber im täglichen Gebrauch leider wenig komfortabel in seinem Fahrverhalten.
    Ich habe seit sechs Jahren einen Smart und bin froh bald wieder ein "richtiges" Auto fahren zu können!
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  6. #26
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hi Sunny!

    "Gleiche Plattform" heißt soviel wie: Antrieb (Tojota-Motor), Fahrgestell, Getriebe, Technik... alles gleich. Soweit ich weiß, auch die Karosserie.
    Die unterschiedlichen Anbieter haben lediglich ihre eigenen Designs in der Form des Kühlergrills, der Scheinwerfer und der sonstigen Ausstattungen und natürlich der Logos umgesetzt.

    Nimm also den, bei dem Du das Beste Angebot bekommst... d.h

    - natürlich Preis
    - ggfs Inzahlungname deines "alten"?
    - Inspektionsintervalle (besonders, falls Du Vielfahrer bist...)
    - Kosten für eine "normale" Inspektion
    - Garantie
    - Extras wie 8fache Bereifung
    mir ist immer noch der Service wichtig... also: wie zuvorkommend, höflich etc. sind die? Als junge Frau wird man manchmal schon sehr merkwürdig behandelt...

    Tojota hat übrigens generell sehr gute Bewertungen, was die Werkstätten angeht...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Mara M
    Eigentlich liegt das an der Fahrweise ist mir mehr am Anfang aufgefallen. Deshalb wärs halt gut ihn probezufahren ob man damit zurechtkommt.
    Im Moment bin ich nur happy wenn ich zum tanken fahr rund 300-350 Km für rund 19 - 22 Euro wo bekommt man das schon ? Ausserdem sehr günstige Steuern und Versicherung.
    Lg Der Pendler

  8. #28
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Original geschrieben von Der Pendler
    [B Im Moment bin ich nur happy wenn ich zum tanken fahr rund 300-350 Km für rund 19 - 22 Euro wo bekommt man das schon ?
    [/B]
    In jedem besseren Diesel... sagen wir 75-140PS.

    Die neuen Mittelklasse Benziner brauchen auch nicht mehr. Ich würde davon ausgehen, dass ein Aygo oder einer seiner Cousins deutlich weniger verbraucht.

    Gerechnet: ca. 16€/300km bei 1,20€/L Super (Aygo)
    Und dafür hat man dann auch ein richtiges Auto.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #29
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich glaube ich habe mich innerlich für den Peugeot entscheiden.
    Das liegt aber auch daran, dass ich schon mal einen Peugeot hatte und super zufrieden war. Habe auch noch keinen Peugeot-Fahrer getroffen, der mir erzählt, dass sein Auto klappert...

    Außerdem habe ich auf einem Peugeot das Fahren gelernt , mich verbindet also etwas mit diesem Franzosen

    Nur Probe fahren muss ich ihn noch, schätze mal, das wird am Samstag passieren!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #30
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Mir ist noch ein Auto eingeafllen: der neue Fiat Panda!
    Wir hatten ihn im Urlaub als Leihwagen - und waren echt angetan! Nix mehr vom Klapper-Image von Fiat!
    Und 5 Türen hat er auch. Er bietet recht viel Auto fürs Geld, schätze ich. Weiß allerdings nicht, wie´s mit Pannenstatistik etc. aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll es denn bloß werden??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:57:42
  2. was soll ich nehmen? hilfe bitte
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:03:29
  3. Goutal - welchen soll ich nehmen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:03:23
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •