Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Welches Auto soll ich nehmen??

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Welches Auto soll ich nehmen??

    Anzeige
    Zu diesem Thema gab es ja schon einige Beiträge. Jetzt will ich auch mal

    Ich brauche ein KLEINES Auto, das wenig verbraucht und mit dem ich zum Bahnhof komme und wieder zurück. Ein großes Auto zum Reisen etc. haben wir, deshalb lege ich jetzt keinen Wert auf einen großen Kofferraum oder so. Aber schwarz muß er sein und ich brauche 5 Türen!

    Ich habe mich reichlich informiert und jetzt sind 2 Autos in der engen Auswahl. Und nu kann ich mich nicht entscheiden!

    Auto 1: Der Citroen C1

    http://www.citroen.de/CWG/pkw/C1/PKW....htm?m=aussen:)


    Auto 2: Der Peugeot 107

    http://www.peugeot.de/ihr_peugeot/mo...on=galerie,206


    Von innen sehen beide Autos fast gleich aus. Aber die gehören doch definitiv nicht zusammen oder? Hat mich schon etwas gewundert.

    So, und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Die sind baugleich, in die Reihe gehört auch noch der Toyota Aygo, den ich seit letztem Jahr mein eigen nenne.

    Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen (wenn man keinen Wert auf einen großen Kofferraum und viel PS legt).

    Hilft Dir jetzt sicher nicht wirklich weiter ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Ich fahre seit 6 Jahren einen Nissan Micra. (also nicht das neueste Modell sondern den Vorgänger)

    Er ist sparsam, passt in jede Parklücke und bisher (toi toi toi) hatte er bis auf eine Bremsenerneuerung in den 6 Jahren keine einzige Macke! Der Micra ist allgemein dafür bekannt, dass er sehr zuverlässig ist! Wenn ich daran denke, was mein Bruder in der gleichen Zeit mit seinem Opel Corsa (altes Modell) für Ärger hatte....

    Der neue Micra gefällt mir auch gut.

    Soll es denn ein Neuwagen sein oder kann er auch gebraucht sein?

    Einen gebrauchten K11 (der neue Micra ist das Modell K12) bekommst Du schon recht günstig, je nach km-Leistung.

    Meiner ist zwar ein 3-Türer, aber das hat mich nie gestört.

    Aber dafür ist er pechschwarz

    Manchmal hätte ich allerdings gerne ein größeres Auto.. darin würde ich mich wohler u. sicherer fühlen... Aber das ist ja auch wieder eine persönliche Ansichtssache

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner kleinen "Reisschüssel" und bisher (in 6 Jahren) hat er mich noch nie im Stich gelassen Was mein nächstes Auto allerdings haben MUSS: Klimaanlage!

    Im Sommer in einem schwarzen Auto ohne Klima ist der Horror. Ich verfluche mein Auto deswegen regelmässig. Und im Sommer parke ich möglichst nur da, wo Schatten ist


    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Peugeot und Citroen gehören zusammen: PSA Konzern und stellen die Autos zusammen mit Toyata baugleich her!

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Flake
    Die sind baugleich, in die Reihe gehört auch noch der Toyota Aygo, den ich seit letztem Jahr mein eigen nenne.

    Ich bin sehr zufrieden damit und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen (wenn man keinen Wert auf einen großen Kofferraum und viel PS legt).

    Hilft Dir jetzt sicher nicht wirklich weiter ...
    Den kannte ich noch nicht

    Der sieht ja auch genauso aus! Wie kommst du denn mit diesem weißen Plastikteil (Heizung etc.) zurecht? Ich bin mir noch nicht sooo sicher, ob mich das nicht stört....
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Irrlicht

    Soll es denn ein Neuwagen sein oder kann er auch gebraucht sein?

    Was mein nächstes Auto allerdings haben MUSS: Klimaanlage!

    Ich möchte gerne einen Neuwagen und auf jeden Fall MIT Klimapaket Habe nämlich jetzt auch ein schwarzes Auto, ohne Klimaanlage! Daher weiß ich, dass ich das ganz sicher brauch
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Sunny74


    Den kannte ich noch nicht

    Der sieht ja auch genauso aus! Wie kommst du denn mit diesem weißen Plastikteil (Heizung etc.) zurecht? Ich bin mir noch nicht sooo sicher, ob mich das nicht stört....
    Ich bin super-zufrieden mit meinem Kleinen!
    Heizung und Klima funktioniert gut, kann mich absolut nicht beschweren.

    Habe ihn auch als 5-Türer (obwohl bisher jeder die beiden hinteren Türen übersehen hat; meine Schwester dachte anfangs, der hintere Türgriff wäre der Tankdeckel ) und so reicht er mir völlig. Die Rückbank ist aber auch ruck-zuck umgelegt, wenn man doch mal etwas größeres transportieren muss.

    Ist auf jeden Fall ein sehr aufmerksamkeit-erregendes Auto. Wurde schon mehrmals von Fremden auf der Straße darauf angesprochen und musste es dann "vorführen".
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich brauche auf jeden Fall einen 5-Türer. Hab ja einen großen Hund!

    Der Toyota gefällt mir auch! Kein Wunder, sehen ja fast gleich aus.... Mich hetzt ja Gott sei Dank keiner. Was natürlich für einen Citroen sprechen würde, ist, dass sie einem die MwSt. erlassen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo sunny,

    also mir gefällt der Peugeot besser. ich find den von vorne viel schöner, er hat diese schönen schrägen Peugeot Lichter.
    Ich finde er wirkt irgendwie eleganter und sportlicher als der Citroen.

    Lg

    aquila

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich bin bis jetzt auch nur den Citroen gefahren. Gestern. Und ich war völlig begeistert! Richtig spritzig! Aber den Peugeot werde ich auch noch fahren. Und den Toyota wohl auch. *vielendankflake*

    Habe ein wenig im Internet recherchiert. Alle drei sind auf einer gemeinsamen Plattform entwickelt. Nur was heißt das?? Das sie tatsächlich alle baugleich sind? Oder gibt es Unterschiede? Außer im Preis? Und sie unterscheiden sich ja auch etwas im Design.

    Meine Freundin fährt seit fast 4 Jahren den Saxo und hat gesagt, ich solle die Finger von einem Citroen lassen. Ihrer klappert wie eine alte Kutsche. Kann das jemand von euch bestätigen??
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll es denn bloß werden??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:57:42
  2. was soll ich nehmen? hilfe bitte
    Von niclcasi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:03:29
  3. Goutal - welchen soll ich nehmen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 17:03:23
  4. Welche soll ich nehmen???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 21:15:56
  5. welche farbe soll ich nehmen???
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 09:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •