Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrugen mit Mazda MX5

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Erfahrugen mit Mazda MX5

    Anzeige
    Letzte Woche hat man mir mein süsses Golf - Cabriolet zu Totalschaden gefahren ... heul ... ich bin untröstlich, hab den Wagen so gern gehabt ...

    Na ja, nun muß ein Neuer her und ich liebäugel mit einem Mazda MX 5.

    Sind Mazda - Fahrerinnen hier unter den Beauties ? Könnt ihr den Wagen empfehlen, vor allem auch im Winter ???? Ich wohne in einer recht schneereichen Region, der Golf war wirklich super bei solchem Wetter ...

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Ich hab mal 2 Jahre einen gefahren. Wirklich schön war das nur im Sommer. Trotz guter Winterreifen hatte ich immer das Gefühl, ich schwimme. Mein Vater hat mir einen Sack Zement in den Kofferraum gelegt, damits nicht so schlimm war. Außerdem ist der MX5 sehr reparaturanfällig.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe auch einen MX-5 gefahren, 7 Jahre, aber nur im Sommer.
    Ein tolles Auto, keine einzige Reparatur aber........... kein Winterauto und extrem kleiner Kofferraum.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja ....

    eigentlich sind die Japaner ja recht reparaturunanfällig ... habe jahrelang einen Nissan gefahren, der war NIE in der Werkstatt wegen irgendwas, anders als bei meinem Golf ... mein Gott, was habe ich da was Geld reingesteckt ....

    Hmmm, ich bräuchte aber doch ein gutes Auto für den Winter ... was mach ich nu ... ????

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    ich habe 6 Jahre einen MX5 gefahren, war im Sommer total glücklich damit und besonders reparaturanfällig war er auch nicht. Aber der letzte Winter war eine Katastrophe ... auf verschneiter Straße dachte ich auch, ich schwimme und zweimal konnte ich nur mit Hilfe starker Männer meinen Parkplatz wieder verlassen, weil die Antriebsräder durchdrehten. Da ich das Auto brauche, um an den Arbeitsplatz zu kommen, habe ich mir jetzt wieder eins mit Frontantrieb gekauft. Wenn man nicht bei jedem Wetter raus muss und warten kann, bis die Straßen frei sind, kann man den MX5 im Winter eigentlich gut fahren, das Dach ist dicht und der Innenraum ist im Nu warm.

    LG
    Felicitas

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo!

    ich fahr mein mazda-baby schon seit fast 10 jahren... aber halt auch nur als zweitwagen für den sommer. hab zwar ein hardtop aber nicht mal winter-reifen. und ich denke, dass er mit dem heckantrieb auch nicht wirklich wintertauglich ist.

    also wenn du dich an einen golf gewöhnt bist, wirst du vermutlich nicht glücklich mit dem kleinen flitzer. denn er ist halt wirklich eher ein zweitwagen als ein gebrauchswagen!

    viele grüsse
    chrissy

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Also,

    vielen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mir einen anderen Wagen kaufen werde (vermutlich ein Beetle-Cabriolet). Ich bin darauf angewiesen, dass mein Wagen absolut zuverlässig funktioniert und auch in unserem Schneechaos (in manchen Wintern schneit es hier nachts ca. 60 cm ... und dann ist nichts mit Räumfahrzeugen, weil tiefste Pampa) zuverlässig ist.

    Ihr wart absolut hilfreich, danke schön

    LG
    Choco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •