Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie kann ich am Besten Englisch lernen?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Wie kann ich am Besten Englisch lernen?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein Schul-Englisch ist dermaßen eingerostet (ist ja auch schon 14 Jahre her), dass ich nicht mal mehr im Internet klarkomme. Kann mit den tollen, von euch empfohlenen, Internetseiten gar nichts anfangen. Ich habe mir auch schon einige Lernsoftware gekauft, aber das war nicht so das Wahre. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.01
    Beiträge
    16
    Hallo Susanne
    Bei dir in der Nähe werden doch bestimmt Englischkurse angeboten. Oder???
    Oder du kramst deine alten Vokabelhefte raus

    Ciao Syvercee

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Susanne!
    Ich kann dir nur den Tipp geben: Lesen, lesen, lesen! [img]/forum/smile.gif[/img] Dabei ist es nicht so wichtig, dass du anfangs alles verstehst, du brauchst noch nicht mal jedes Wort nachzuschlagen. Hauptsache ist, dass das Thema (Buch, Zeitschrift...) dich interessiert.
    Du wirst sehen, dass du nach einiger Zeit (vielleicht nach 1/2 Buch) schon viel mehr verstehst, obwohl du keine Vokabeln gebüffelt hast. Probier es mal aus!

    Gruß
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich finde, eine Sprache kann man am besten durch hören und paralleles erlesen lernen. Da hat man auch die Aussprache gleich richtig. Vielleicht kennst du jemand, der gut English spricht, mit dem du dich regelmäßig treffen kannst? Ihr müsstet dann nur Englisch sprechen.

    Wenn du schon Basiswissen hast (das übrigens meist schnell wieder kommt) könntest du z.B. auch eine Nachhilfelehrerin nehmen. Viele Abiturienten/Lehrerinnen/Studentinnen inserieren ja, das sie sowas anbieten.

    Viele Grüße
    Britta


  5. #5
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Versuch's doch mal bei der Volkshochschule.
    Die haben teilweise recht günstige Kurse.
    Ansonsten viel Lesen, Musik hören, Internet - halt alles, was Dich interessiert.

    LG
    Betty

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    12
    Hallo Susanne!
    Ich habe gerade mal Dein Profil angschaut und da steht, Du bist selbstst. EDV Beraterin? Wie machst Du das denn ohne Englisch Kenntnisse? Gerade in der EDV Branche braucht man doch soooo viele Englische Begriffe? Das stelle ich mir ganz schoen schwer vor [img]/forum/wink.gif[/img].
    Wenns Dir darum geht, besonders alte Vokabeln (aus der Schulzeit) wieder in den Kopf zu kriegen, kann ich Dir nur empfehlen, Brieffreunde in England zu suchen(keine Ami's, die versauen Dir das gute Englisch [img]/forum/wink.gif[/img], ist nicht boese gemeint, ist aber so!)
    Da lernst Du wirklich etwas und es macht nebenbei noch Spass. Evtl. entwickelt sich ja auch ein netter Kontakt und Ihr koennt Euch mal gegenseitig in Eurem Heimatland besuchen? Vielleicht lernst Du eine nette Englaenderin kennen, die haenderingend Deutsch lernen will? Dann koennt Ihr Euch doch super austauschen und gegenseitig helfen! Mit Hilfe von Brieffreundschaften habe ich mein Englisch auch immer aufpoliert. Und wie das Leben so spielt, habe ich vor 2 Jahren einen Enlgaender geheiratet [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @alle
    vielen Dank für euer Tipps. Ich denke dass Beste ist wirklich ein Nachhilfelehrer. Ich werde mich bald mal umschauen.

    @Mrs Superfunky
    Hui, da hast du mich aber erwischt. Sowas Hochtrabendes habe ich in mein Profil geschrieben. Da war ich aber mutig. Nein, im Ernst. EDV-Beraterin heißt in meinem Fall: ich bin die Büromaus, berate Personen, die ihre Schulungen planen, mache alles was sonst noch anfällt und hetzte meine EDV-Dozenten durch die Gegend. Bisher ging das so einigermaßen ohne Englisch. Obwohl ich es ja schon länger auffrischen wollte, aber so ist das mit der Zeit. Hatte mich auch schon mal zum VHS-Kurs angemeldet, aber den mußte ich leider auch aus diesesn Gründen absagen.
    Aber jetzt will ich endlich was tun, bald kann ich nämlich kaum noch unsere Software aus dem Internet bestellen. Vielen Dank für deinen Tipp, aber da mein Freund auch sein Englisch lernen auffrischen will, sollte ich eine Heirat mit einem Engländer lieber nicht in Betracht ziehen.
    LG
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    12
    Hi, Susanne, ich nochmal!
    Mensch, das war doch nicht boese gemeint, mit der Bemerkung bezueglich Deines Berufes, ich hatte ihn mir nur anders vorgestellt (das Du z.B. Leuten mit einem PC Crash/Absturz hilfst, oder so) und das ohne Englischkenntnisse, da hab ich schon ueberlegt. Mach Dir nix draus, ich koennte auch MIT meinen Englischkenntnissen keinen Festplattenabsturz retten ;-)
    Und meinen Tip, Dir vielleicht eine Brieffreundin zu suchen, solltest Du evtl. mal ausprobieren - vorausgesetzt Du magst Briefeschreiben - das hat mich in Sachen "Sprache lernen" immer ganz schoen weitergebracht! Fuer den Fall, dass Du schon unter der Haube bist o. aehnliches, habe ich ja extra von einer EnglaenderIN gesprochen [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] Hau rein! Lot's of greetings, MRSSUPERFUNKY

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Mrs Superfunky,
    na dann leg ich mal los. Vielleicht können wir in einem halben Jahr ja schon aus Englisch kommunizieren. *wärs glaubt* [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Have a nice day
    and a big kiss for your husband
    oder so
    LG
    Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    12
    Anzeige
    [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Kann man Ordnung lernen ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 19:25:54
  2. Wo kann man richtig schminken lernen?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 15:25:59
  3. Englisch lernen
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 15:56:59
  4. Kann man Entspannen lernen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 11:35:49
  5. Englisch lernen
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 08:08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •