Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin total erkältet, mit Schnupfen, kratzendem Hals und schlimmen Hustenreiz. War heute auch schon beim Arzt, der mir Antibiotika, sowie ein Mittel gegen den Hustenreiz verschrieben hat, außerdem habe ich noch Gelomyrtol gekauft, was gut für die Nasennebenhöhlen sein soll.
    Prima! Ein Nasenspray hab ich natürlich nicht und so putze ich ständig Nase und das Mittel gegen Hustenreiz hilft auch nicht wirklich bzw. nicht so schnell, wie ich es gern hätte.
    Heute Nacht werde ich bestimmt wach liegen, mir eine abhusten und nicht einschlafen können.
    Kennt wer vielleicht doch noch ein gutes Hausmittel gegen den Husten und gegen die verstopfte Nase?

    lg Maus

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Heisse Zitrone!
    und (sehr ekelhaft aber wirksam) heisses Bier

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Heiße Zitrone habe ich, aber die kratzt irgendwie im Hals - muss ich noch mehr von husten. Das mit Bier habe ich auch schön gehört - aber gebrochen hab ich heute schon .....

    lg
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Also wenn es wirklich so schlimm ist, fahr zur Apotheke und kauf Dir noch was. Auch wenn Du dann die Notdienstgebühr bezahlen musst. Aber vielleicht hat ja noch ne Apotheke in Deiner Nähe bis 20 Uhr auf? Kauf Dir vor allem Nasenspray, damit Du atmen und somit auch besser schlafen kannst.

    Sonst quälst Du Dich doch nur ab.

    Was auch gut für die Nebenhöhlen ist, ist Sinupret. Ein pflanzliches Mittel, bekommst Du in der Apotheke. Löst den Schleim.

    Und Bronchicum-Tropfen gegen den Husten. (auch pflanzlich) haben mir bisher immer super geholfen.

    LG,
    Irrlicht

    PS: Gute Besserung

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hallo Maus ,

    probiere doch mal heisse Milch mit Honig. Ich habe hier so einen Ratgeber mit Omas Tips und da steht das drin. Das beruhigt auch ein bisschen und Du kannst vielleicht besser einschlafen.

    Wünsche Dir auf alle Fälle ganz schnell Gute Besserung .
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich inhaliere immer mit Soledum, das befreit die Nase, wenn auch nicht sofort. Sonst empfehle ich bei Husten Salbeitee zum Gurgeln, viel Tee bestend aus Thymian und Spitzwegerich. Meiner Mutter setzt auch immer Zwiebeln mit Kandiszucker an, was auch als Hustenkiller gilt.

    *edit*: Aspirin Complex ist auch gut, wenn es einen irchitg stark erwischt hat.

    Gute Besserung
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    also ich geh nie zum arzt wenn ich "nur" ne erkältung habe. wurde von zahlreichen studien belegt, dass man eine erkältung nicht verkürzen sonder nur die symptome lindern kann.
    egal ^^
    milch mit honig warm machen *lecker* gut bei rauem hals.
    anosnsten wirst du wohl eine woche warten müssen, bei einem normalen immunsystem ist das dann wieder vergessen.
    gute besserung!
    ******

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also helfen soll eine Zwiebel und Honig. Aber vielleicht hilft Wick-Medinight am besten (schlafen ist die beste Medizin). Blos keine heiße Milch das verschleimt noch besser. Also das mit der Zitrone, ich würd mal 2 - 3 mit viel Honig in heißes Wasser nehmen das tut dem Immunsystem gut. Gegen Husten hilft Tymian/ Huflattich tee. Ach ja Salbeitee soll gut sein ist aber auch scheußlich !
    Eigentlich sind in diesem Fall alle gutgemeinten Tipps .....zum göbeln
    Nach der Erkältung unbedingt was für das Immunsystem tun Vorbeugen besser als heilen
    Gute Besserung Der Pendler

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich gebe dir einen gutgemeinten Tip.:Einen heißen Grog,und du wirst wunderbar schlafen!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Na das schmeckt wenigstens !Da kommts dann aber auf die Dosierung an. Schmeckst du überhaupt noch was ?

Ähnliche Themen

  1. bin erkältet und hab an der nase...
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 01:13:28
  2. STÄNDIG erkältet :-(
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 13:41:19
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 07:42:25
  4. schwer erkältet - was als 'Trostpflaster' ??
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 10:27:51
  5. Hilfe! Bin erkältet und sehe auch so aus!
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •