Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was haltet ihr von Zahnpflege/Zähne-Aufhell-Kaugummis?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Was haltet ihr von Zahnpflege/Zähne-Aufhell-Kaugummis?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich frag mich, ob die Dinger wirklich was bringen. Bei Pflege ja schon eher, aber sorgen sie echt für weissere Zähne??

    Gibt es da auch noch Qualitätsunterschiede?

    Bin nur so drauf gekommen, weil ich mir heute so einen Dreierpack Wrigley's Extra Professional White gekauft habe und ziemlich skeptisch bin.

    Gruß, cassio

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Was haltet ihr von Zahnpflege/Zähne-Aufhell-Kaugummis?

    Original geschrieben von cassiopeia
    Ich frag mich, ob die Dinger wirklich was bringen. Bei Pflege ja schon eher, aber sorgen sie echt für weissere Zähne??
    Ich denke mal, dabei handelt es sich um ein typisches Werbeversprechen. Und da wir denen sonst ja auch nicht glauben, warum sollten wir es ausgerechnet bei einem Kaugummi tun. Ich jedenfalls nicht.
    Ich kaufe Kaugummi nur nach Geschmack. Für meine Zähne hab ich ne elektr. Zahnbürste, gute Zahncreme und nicht zuletzt mind. 1x im Jahr eine prof. Zahnreinigung.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Glaub auch nicht, dass die Kaugummis die Zähne wirklich weißer machen. Die Wrigleys kauf ich aber gern, weil sie gut schmecken .
    Vielleicht werden die Zähne davon weißer, wenn man 10 Stück am Tag kaut??

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    nein die zähne werden davon auf keinen fall weißer -.-
    -schneeflöckchen, die aus erfahrung spricht-
    ******

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also wenn die Zähne weißer/heller würden würd ich mir echt Sorgen um meine Zahsubstanz machen. Ein heller Zahn ist eher Kariesanfälliger und bricht besser ab.
    So unschön gelbere Zähne sind, sie sind haltbarer! Damit Du auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!Ein Zahnarzt eröffnete mir einmal das es erwiesen sei das Theramed die Zähne glashart mache -Die brechen dann besser ab sind aber strahlend weiß ob das heute noch so ist weis ich nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Konnte bisher auch noch keine nenneswerten Effekte ausmachen, und teuer sind die Dinger obendrein
    Eines der wenigen männlichen Wesen hier
    -------
    \"Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.\" (Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 4 / Dorian Gray)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mine Zahnärtin sagt, die Kaugummis sind gut, weil sie den Speichelfluss anregen und somit zahnsteinverursachende Bakterien usw. vernichten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Also weisser machen sie definitiv nicht.

    Aber Kaugummikauen ist in jedem Fall gut, weil es, wie Christine MC schon schreibt, den Speichelfluss anregt.

    Aber dazu kann man jeden Kaugummi verwenden. Die von Wrighleys sind nur sehr teuer.

    Ausserdem: Ich kaue den Gummi ja auch nicht mit den Vorderzähnen, sondern meistens hinten. Also würde man vom aufhellenden Effekt doch sowieso wenig sehen. (Ich find die Erklärung jetzt supergut, die hätte mir so beim Kauf einfallen sollen )
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, es müssen keine teuren Kaugummis sein, nur zuckerfrei sollten sie eben sein. Zuckerfreie Bonbons sind auch gut.

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Gut. Dann verzichte ich nämlich in Zukunft auf die teuren. Besonders "lecker" fand ich sie jetzt auch nicht. Das war das erste und letzte Mal.

    Gruß, cassio

Ähnliche Themen

  1. Zahnpflege, was benutzt ihr?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 10:31:31
  2. Kaugummis
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 08:03:03
  3. Zahnpflege
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 22:57:43
  4. Reihenfolge Zahnpflege?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 14:04:26
  5. Zahnpflege
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 16:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •