Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Euer Parfumlebenslauf

  1. #21
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Mein erster Duft war der Moschus von My Melody. Hab ich den geliebt.
    Dann folgte meine Milrose und Magnolia-Phase von YR.
    Dann bekam ich von meinem ersten Freund Chloe von Lagerfeld geschenkt. Eigentlich ziemlich schlimmer Duft, vor allem für ein 16-jähriges Mädchen.
    Zur selben Zeit hatte ich auch noch mehrere dieser Musk-Parfümöle, die ....love im Namen hatten. Eins hieß Wild love und eins Indianlove.

    Loulou, Anais Anais, Tresor hatte ich natürlich auch. Und später kam noch Isphahan v. YR, Opium, Joop Berlin, Femme, Le Bain, Nuit D'Ete (warum mussten sie das nur einstellen) und Venezia v. Biagotti dazu. Ich mochte eigentlich schon immer die Orientalen.

    Jetzt bin ich allerdings sehr flatterhaft und sehr auf dem foody-Trip (dank BB). Aber SUN muss ich immer zu Hause haben.
    LG

    Michelle

  2. #22
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Meine Duftlaufbahn begann mit My Melody, dann irgendwann Musk Oil Düfte. Mein erster Parfümerieduft war von Charles Jourdan Irrésistible?. Zwischendurch die Amun und Raphaeldüfte aus dem Kaufhaus.

    Dann das komplette Lauder Programm, Chanel, Jil Sander (No 2).

    Seit ca. 10 Jahren kein Duft mit dem ich richtig fest gehe ausser 2-3 kleine Liebhaber.

    Hansesatenilla

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Schöner Thread

    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Duft erinnern, es war Charlie von Revlon. Den fand ich toll, damals.

    Danach kamen, Anais Anais, LouLou und Fidji, gefolgt von Roma.

    Später hab ich mich dann mit Poison beduftet, da haben sämtliche männliche Geschöpfe das Weite gesucht.

    Danach kam die Ära Jil Sander, Sun, Sander No. 4 usw. Ich probiere heute immer noch ihre neuen Düfte aus, obwohl sie mich nicht mehr so überzeugen.

    Heute liebe ich die Vielfalt im Bad, kaufe mal dieses oder jenes.
    Und ich gebe zu, ich mag Angel immer noch gerne an mir im Winter.
    Irgendwie hat er mich beim ersten Schnuppern begeistert und so ist es bis heute geblieben. Ich suche immer noch einen Duft, der mich genauso umhaut.

    Nicole

  4. #24
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Mensch, da werden Erinnerungen wach


    Wild Love Öl und Maroc von Ultima II habe ich auch heiss und innig geliebt (würde ich gerne mal wieder riechen, ob mir das immer noch gefallen würde??), ebenso "Bath and Beauty" von Jil Sander. Danach hab ich mit Chanel 19 und Cristalle die Klassiker entdeckt und war schließlich Courreges in Blue und Sheer Scent von Ultima II recht lange treu.

    In den letzten Jahren war bei mir allerdings eher Duftpause angesagt - bis man mich in einer Parfümerie mit Etra ansprühte! Das roch so anders als der ganze Douglaseinheitsbrei, dass ich sofort fasziniert war - den Duft dann googelte und auf diese Weise bei euch im Beautyboard landete. Der Rest ist Geschichte...

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Hallo und guten Abend )
    ein ganz wunderbares Thema - das finde ich auch - vor allem von vielen Düften zu lesen, die mir komplett entfallen waren, die mich teilweise aber auch begleitet haben.
    Anyway, der erste Duft an den ich mich erinnere war eine Miniflasche Uralt Lavendel (da war ich ca. 6) und immer mal wieder stibitztes Nonchalance (da gings aber emrh um das Stibitzen und nicht um den Duft )) von meiner Mutter.

    Dann folgte mit 14 oder 15 eine heftige Liaison mit Grasöl - das gabs damals in den ersten Indienläden, war nicht teuer und man hatte lange was davon - die Gegenfraktion benutzte übrigens Patchouly-Öl - davon hatte man noch viel länger was .

    Der erste richtige Duft an den ich mich erinnere, war mit 16 ein Geschenk der Mutter meines damaligen Freundes: Opium. Ich hatte ihr so davon vorgeschwärmt (weil eine Freundin das trug), dass sie mir aus Paris das Edp mitgebracht hatte. Absolut begeistert über dieses großzügige Geschenk hab ich mich abends quasi damit übergossen .... ... und bin nachts noch duschen gegangen, weil ich die Krise bekommen habe, ob der Intensität dieses Duftes . Was ich nicht wußte: 1. hatte meine Freundin nur das DEO und 2. war ich ein sehr guter Duftträger. Daraufhin hab ich dann zumindest von schweren Orientalen erstmal tutto die Finger gelassen und lange Zeit ausschließlich "grüne" Düfte z.B. Caleche, Eau de Calendre, Estivalia von Piug und lange Zeit Alliage (das hab ich sehr geliebt) benutzt . Zwischendurch gabs das eine oder andere Joop (berlin, le bain), fidji, chloe von Lagerfeld, Dune, Fendi, Ivoire de balmain - aber davon hat mich letztendlich nix wirklich gefesselt.

    Später so von 25 - 35 wurde meine Duftwelt wieder intensiver und schwerer mit Cinnabar, Moschino, Shalimar, Obsession und Calyx. Sehr geliebt und lange benutzt habe ich Must de cartier (aber nur das Parfum - ) und im Sommer Wrappings von Clinique (was es ja leider nicht mehr gibt). In einem Karibikurlaub Mitte der 80er (hier gabs das damals noch nicht) entdeckte ich dann Shiseido und Feminité du Bois und glaubte - den Gipfel der (Duft)Avantgarde entdeckt zu haben Diesem Duft war jahrelang sehr treu. Dazu kam noch Bulgari Eau Parfumee. Diese 2 und mehr nicht.

    Das Ende meiner "konventionellen" Düfte und der Beginn einer mitunter manischen Duftkaufwut (ich könnte mich z.B. an L'artisan dooof kaufen!) wurde vor ca. 10 Jahren mit der Entdeckung von Comme des Garcons Parfums eingeleitet. Als erstes hatte ich das Eau de Cologne, später dann die Incenses und GdG 3 und dann mit wachsender Begeisterung die ganzen Serien. Auf der (Online)-Suche nach alternativen Bestellmöglichkeiten (ich hatte es immer telefonisch in hbestellt) landete ich dann irgendwann zuerst bei Gabriele Kraetschmar (by the way - was ist da eigentlich passiert???) und nur kurze Zeit später (wie so viele hier) nicht nur bei Herrn Wuchsa sondern auch in der großen weiten Welt der sog. "Nischen"- Düfte. Und da bin ich immer noch - mit wachsender Begeisterung und Probierlaune

    Nach wie vor so gar nix anfangen(an mir zumindest nicht) kann ich mit blumigen und allzu süßen Düften. Frisch-herbe Düfte mag ich immer noch (meine Lieblinge z. Zt. F. Malle Bigarade Concentree und Angeliques sous la Pluie), benutze aber auch gerne schwerere Düfte wie z.B. CdG Kyoto, Woodcoffee oder L'artisan Safran Troublant. Meine momentanen Lieblinge sind Piper Nigrum und Etro "Anice" gelayert mit L'artisan "Patchouli Patch" sensationell als Mischung - finde ich!!!).

    Mal gucken wo das alles letztendlich enden wird - am wahrscheinlichlichsten im Ruin

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Grasöl....oh ja, daran erinnere ich mich auch noch! Das gabs doch auch da, wo man diese aromatisierten Tees bestellen konnte, damals noch alles ganz neu und exotisch! Ich hab dieses Öl geliebt und meine Freundin ihr Jasminöl, ihr Schulköfferchen war aus Korb und duftete immer so schön danach!
    Dann folgten irgendwann: Fidji und Opium, Fendi, Yohji, Sonja Rykel, Paloma Picasso, Balahe, Feminite, Chaos und Scent Intense. Aber alle artig hintereinander, passiert heut nicht mehr .

    Liebe Grüsse!

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von vestiario


    Mal gucken wo das alles letztendlich enden wird - am wahrscheinlichlichsten im Ruin
    wie recht du doch hast! aber dafür duften wir bei unserem untergang wie die götter
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    zuerst habe ich immer von meiner Mutter die YR-Düfte mit benutzt, die fand ich damals toll - Magnolia, Vie privée, Orchidée, Venise, Isphahan...

    My Melody hatte ich nie, glaube ich, keine Ahnung warum.

    Mein erster eigener Duft war Loulou, den hatte ich mir gewünscht, obwohl ich nicht wusste, wie er roch. Na ja, für eine 15jährige schon sehr stark, aber ich war trotzdem stolz damals.

    Später habe ich mich dann an leichte Düfte gehalten wie Cool Water Woman oder Hugo Woman. Die habe ich jahrelang benutzt und war damit sehr zufrieden.

    Aber dann waren sie mir auf einmal zu frisch, zu sportlich, passten irgendwie nicht mehr zu mir. Also habe ich angefangen, mich durchzutesten, und da ich schon hier im Board war... Jedenfalls ist mein Badezimmerschrank jetzt brechend voll und ich stehe nur noch auf sinnliche Düfte, die am liebsten viel Amber und Vanille enthalten.

  9. #29
    Registriert seit
    09.02.05
    Ort
    Lipperland
    Beiträge
    222
    Hallo,

    als ich klein war, habe ich bei meiner Tante immer die schönen schlichten Flakons von Chanel bewundert.

    Angefangen habe ich aber mit Janin D.

    Als ich dann mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich mir vom ersten Geld sofort Chanel No. 19 gekauft. Das kaufe ich auch jetzt immer noch nach.

    Danach kam dann gleich noch Chanel Christalle. Kaufe ich auch immer noch nach.

    Und dann gab es jahrelang alles mögliche zwischendurch. Wobei ich diesen Düften wie Loulou, Opium, Anais Anais etc. nichts abgewöhnen konnte. War damals mit meiner Chanel-Vorliebe immer ein Aussenseiter.

    Aber es sind zuviele zum Aufzählen und ich kann mich auch nicht mehr an alle Namen erinnern.

    Ich habe ein paar Parfums, die ich schon seit Jahren benutze (s.o. CHanel und Angel) und zwischendurch gibt´s auch immer welche, die ich gerne ausprobiere, aber nicht mehr nachkaufe.
    "Meine guten Zeiten genieße ich und aus den andern mache ich das Beste."

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Mit 9 hatte ich My Melody, mit 14 Jil Sander woman two... Jahrelang hab ich diesen Duft geliebt bis ees ihn nciht mehr gab. Dazwischen waren nur hier und da mal Abwechslungsdüfte: Gucci 3, Magic Noir...
    Seit gut 15 Jahren ist mein Stammparfüm nun Aromatics Elixier und seit kurzem Bvlgari Blv Notte. Immer mal wieder verwende ich Flower by Kenzo und Eau des Merveilles.

Ähnliche Themen

  1. Euer Tagescremeliebling
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 10:18:58
  2. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  3. Wie war euer Silvesterabend???
    Von versi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 19:46:20
  4. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •