Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Euer Parfumlebenslauf

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Euer Parfumlebenslauf

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    irgendwie hab ich auf der Bahnfahrt von der Arbeit zurück nach Hause nen flash bekommen und so an all die Düfte gedacht mit denen ich in meinem Leben so Bekanntschaft gemacht hab. Na gut, nicht an alle, aber zumindest sind mir so die allerersten Düfte als Kind und als Teenie wieder eingefallen die ich mein eigen nennen konnte.
    Als ich Kind war hatte ich (da war ich ganz stolz drauf) das erste Parfum von Avon. War extra für Kids. Eine Flasche mit einem Pfirsichverschluss und roch nach Pfirsich.
    Irgendwann kam dann mit 12 oder 13 Janine D. von 4711 oder war es My Melody.
    Weiß noch die Verpackung von Janine D. war grün. Hab das damals zur Konfirmation bekommen. Das My Melody muss ich davor gehabt haben.
    Danach kam dann Charly oder war es Charlie von Revlon.
    Irgendwann dann das erste "richtige" Parfum war dann Alliage von Estee Lauder. Hab ich diesen Duft geliebt. Dann Fidji von Guy Laroche. Dann das erste Jil Sander, dann das erste von Gianni Versace (mit der Tendenz dieses
    heftigst überzudosieren ), dann Armani (auch das allererste) und schließlich das Dali.
    An welche ersten Düfte erinnert Ihr Euch noch sehr gut, bzw. welche habt Ihr damals heiss und innig geliebt?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    mein erster war so mit 15 oder 16 Love´s Baby Soft... erste Liebe

    Dann kam Ciara von Revson, und Maroc von Ultima.

    An Loulou kann ich mich dann noch erinnern, da war ich 18. Und Private Collection und Beautiful von EL.

    Das waren so die ersten.. die restlichen 20 Jahre sind mir jetzt zu viel Aufzählung

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    huhu sunshine,

    nettes thema

    meine parfumlaufbahn begann, glaube ich, mit lou lou. oder my melody und dann lou lou... weiss jetzt nicht mehr genau.
    dann kam bald mal anais anais.
    später hat mir mein vater immer welche von sämtlichen flughäfen mitgebracht. die genaue reihenfolge weiss ich nicht mehr, aber es waren ua jedenfalls dabei:
    - nocturnes de caron
    - white linen
    - ysatis
    - joop
    - beautiful von el

    dann hatte ich länger mal das weisse von jil sander und fidji.

    so mit ca 18/19 verwendete ich am liebsten die düfte von meinem vater (schon damals begann mein hang zu den herberen düften )

    irgendwann mitte 20 hatte ich kurz eine cashmere zeit und danach verwendete ich eigentlich standhaft moschino femme, sicher 8 - 10 jahre lang - ausschließlich (man glaubt es kaum ). bis vor ca 2 jahren meine parfumleidenschaft voll ausgebrochen ist. und nun bin ich parfumjunkie, mit haut und haar

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Huhu,

    was Düfte angeht, bin ich Spätzünder, mal abgesehen von MyMelody, da war ich 14 oder so. Meinen ersten "richtigen" Duft hatte ich erst mit 21 und das war Loulou. Ich liebte es . Danach war ich jahrelang auf Trésor abgerichtet. Später hatte ich mal einen Sommer lang Eden, das ist jetzt auch schon satte 12 Jahre her. Ansonsten war mein Sommerlieblingsduft über Jahre hinweg Sun. Kann ich heute nicht mehr nachvollziehen....Danach hatte ich eine längere Ausprobier- und Testphase, da kam mal das und jenes, z.B. Miracle. Und heute habe ich soviele Düfte wie nie getestet und für mich für gut befunden, nämlich 4 : Strenesse, Chic v. C.Herrera, Demeter Feigenblatt sowie Burberry Brit Red.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    in meiner jugend kann ich mich erinnern, dass sich bei im badezimmer fand:

    loulou von cacharel
    "das schwarze" von lancaster
    white linen
    paris von ysl
    giorgio von giorgio beverly hills (das mit den gelben streifen)
    vanderbilt (das fliederfarbene)


    später dann - während des studiums erinnere ich mich an

    fidji
    rive gauche
    joop le bain
    l´air du temps von nina ricci
    cinnabar
    ferre
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo,

    sehr schöner Thread;-)
    Ich habe angefangen mit
    Bogner Woman,
    dann Giorgio by Giorgio Berverly Hills
    Otto Kern Noa Noa
    Laura Biagiotti Roma
    Joop Femme bis ca Anfang 20.

    Dann lange Zeit
    Chane Allure und Dior Parfums (Dune, Dolce Vita).
    Auch wieder Joop (All about Eve) und heute gemischt

    LG,
    Rapunzel

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Auch bei mir hat es mit My Melody begonnen.
    Dann kam die Musk-Bodylotion von Bettina Barty und Musk von Jovan.
    Und plötzlich war Tabac von Muelhens unter uns Mädeln total angesagt.

    Und dann, mit 15, hab ich von meinem damaligen Freund C'est moi von Aigner bekommen. Dem (Duft!) trauere ich immer noch hinterher. Ein toller grüner Chypre-Duft, der ganz warm und pudrig ausklang.

    Dann kam Opium und YSL Paris (oh gott, aus heutiger Sicht!).

    Der nächste Duft, der mich länger begleitet hat, war Versus von Versace (der blauer grapefrutige) und DNA von Bijan.

    Dann irgendwann Allure von Chanel.
    Ach ja, sehr wichtig war auch Bvlgari Eau Fraiche.

    Tja,und dann vieles, aber nichts länger. Heute ist mein "Stamm"-Duft Bogner Wood.

    So fest zu mir gehört wie C'est moi hat seitdem kein Duft.

    LG, kikifatz

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Die ganz kleine Fruchtfliege überschüttete sich meist mit Anais Anais und Maja.
    Später dann duftete ich nach Noa Noa von Otto Kern (kennt das noch jemand?), dem unsäglichen Chloé Narzisse sowie White Linen ...
    In den 80ern beduftete ich mich mit der ersten Poison-Version....ja, genau DAS Poison , welches man höchstens in Dosierungen im Nanoliter-Bereich auftragen konnte, da es sonst umissverständlich nach Katzenpippi roch
    Auch mit Opium und später LouLou habe ich so meine Erfahrungen machen dürfen....und natürlich fehlte auch die fast obligatorische Jil Sander Sun-Phase nicht.
    Dann wurde ich langsam erwachsen, machte einen kurzen Abstecher zu Armani (She, White) und Bvlgari (Blue Notte, Omnia, PeM) und stieg um auf Hermès (Eau de M., D´Orange Verte etc) ,Jicky und L´Instant von Guerlain , ein wenig vom lieben Serge und Villoresi.
    Letztlich gelandet bin ich nun in einer wilden Mixtur von allen möglichen Herstellern..

    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, Poison von Dior so um 1987 rum hab ich doch voll unterschlagen. Auch heissgeliebt.

    Lou Lou fand ich immer greuselig. Schon damals der Werbespot im TV war nicht mein Ding. Und der Duft war nogo und der Flakon (war das nicht so ein Klosteinblau??) war auch nicht mein Ding.



    Ach und Opium. Menno das waren Zeiten.
    Das und Youth Dew von Estee Lauder aus heutiger Sicht.

    VG
    Sun
    Ach und dann gab es noch Tuscany von Aramis....glaub ich zumindest

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Hallo Sun

    Meine Laufbahn begann auch mit Avon Ich bin nicht mehr sicher, welcher der erste war, Topaze oder Honeysuckle und ich habe die Düfte noch immer in der Nase - gibts natürlich längst nicht mehr - schade
    Der mit dem Pfirsich hieß übrigens 'Pretty Peach' - den hatte ich auch.
    Später kamen dann 'Panache', 'Sortilège', 'Blue Grass' und, und, und...
    Ich bin gleich voll eingestiegen

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Euer Tagescremeliebling
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 10:18:58
  2. Euer Bad...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 18:28:41
  3. Wie war euer Silvesterabend???
    Von versi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 19:46:20
  4. Euer Jahr
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.03, 16:43:18
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •