Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: An die Hundemamis!

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478

    Standard An die Hundemamis!

    Anzeige
    ich bin momentan dabei meinem hund ein paar tricks bei zurbingen! er ist schon 10 ( hat keine Tricks drauf) und ich habe ihn dieses Jahr aus dem Tierheim "gerettet" mitlerweile ist er eigentlich schon super erzogen, da ich immer fleißig mit ihm in die Hundeschule gehe!

    Ich würde mal gerne von euch wissen was eure hunde können und wie ihr es ihnen beigebracht habt!

    Liebe Grüße, Res :-)

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    *hundemami bin*

    hab nen labrador retriever... denen macht lernen ja irrsinnig spaß. wir waren in der hundeschule, also so "standardsachen" wie bei fuss, sitz, platz kann er. apportieren auch.

    und als "specials" kann er "laut geben" (dann bellt er ) und sogar meine hausschuhe holen... so süß!

    er kann sogar alles nur mit handzeichen... "fuss" ist für ihn "klar" (wenn er frei laufen darf, dann sag ich einfach "lauf", oder hol so mit der hand aus), "sitz" mit dem zeigefinger zeigen (einfach nach oben), "platz" ist runterzeigen, und "gib laut" ist faust ballen

    das mit dem hausschuhe holen hab ich ihm folgendermaßen beigebracht: ich hab ihn "hingesetzt", die schuhe gezeigt. dann vor seinen augen versteckt, leckerli gezeigt und zu den schuhen gezeigt und gesagt "wooo sind die hausschuhe?" er hat sie dann gleich geholt und gegen das leckerli getauscht.

    für das "laut geben" einfach gesagt "laut!" und solange "geärgert" (das leckerli nicht rausgerückt) bis er mich empört angebellt hat. dann sofort leckerli - und jetzt machts ihm spaß

    achja - wenn er laut gibt dann macht er auch noch männchen... DAS macht er aber von allein, das wäre für mich schon zu übertrieben...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mein Hund kann doof gucken, auf mir rumliegen, auf mich draufspringen, mir mit der Pfote ins Gesicht und in die Augen patschen, Männchen machen, Pfote geben, hin und wieder Fuß gehen, sitzen, platzen (ungern), auf Kommando springen (darfs nimmer).. und in der Hundeschule konnte sie noch viel, viel mehr.. aber mittlerweile nimmer.
    Beim abtrocknen hebt sie nacheinander beide Pfoten, damit ich sie leichter saubermachen kann.

    Ja, das wars in etwa.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    ja auf "laut "hört er auch" fuß kan ner , seite kann er und sitz platz und so alles auch mit und ohne handzeichen! fünf geben, 10 geben und winken kann er ^^
    Liebe Grüße, Res :-)

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ja genau, "winken" tut meiner auch.

    oder "pfote" kann er... und "alle beide", dann gibts alle beide.. ohne rücksicht auf verluste, mit voll dreckigen pfoten auf die jeans oder so... da kennt der nix

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    achja... und wenn wir ihn mal zum gartentor schicken wollen sagen wir nur "wo ist der posti??" (briefträger)

    den liebt er heiss... der spielt jeden tag kurz mit ihm und hat IMMER leckerlis mit

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    zu diesem thema empfehle ich dir eine super seite: www.spass-mit-hund.de
    da sind viele gute anregungen zu finden und alles ist sehr gut erklärt

    meiner kann ausser sitz, platz,...

    sitz und platz aus der entfernung
    bellen auf kommando
    drehung nach links und nach rechts
    steppen
    pfote
    winken
    kriechen
    rolle
    sämtliche sachen bringen

    und rückwertsgehen lernen wir gerade

    ich finde tricks zu lernen ist so eine nette beschäftigung für hund und mensch. da haben beide spaß daran und sinnvoller und auch lustiger als ständig irgendeinem ball hinterher zu hetzen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    rückwerts gehen beherrscht meiner perfekt er rennt sogar fast rückwerts er hat leztens aus ner offenen Tür halt rausgeguckt und dann hab ich ihn erschreckt ^^ und er ist ganz ganz schenll rückwerts abgehauen^^
    Liebe Grüße, Res :-)

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von res
    er hat leztens aus ner offenen Tür halt rausgeguckt und dann hab ich ihn erschreckt ^^ und er ist ganz ganz schenll rückwerts abgehauen^^
    oooch, das finde ich aber nicht nett, der arme...

    rückwertsgehen im alltag beherrscht er auch sehr gut, macht er auch oftmal von selbst. aber auf kommando ist das ja gleich etwas ganz anderes
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Kira läuft dauernd rückwärts. Aber nicht auf Befehl. Sie macht fast gar nix auf Befehl, aber fast alles zum richtigen Zeitpunkt.
    Achso und sie sitzt auf meinem Schoß. Dauernd. Wann immer sich eine Chance dafür bietet. Und das finden irgendwie alle ganz toll und schnuffig.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. @ all Katzen- u. Hundemamis
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 17:41:07
  2. @ all Katzen- u. Hundemamis
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 18:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •