Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ish, 1&1, Alice... was denn nu? Helft mir mal bitte...

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Ish, 1&1, Alice... was denn nu? Helft mir mal bitte...

    Anzeige
    ... ich bin es leid, mich zu Hause mit meinem 56kb Modem einzuwählen und stundenlang auf den Aufbau der Bildchen zu warten... aber ich blick bei den verschiedenen Anbietern nicht so recht durch.

    Ich will:

    - eine Internet-Flat, möglichst schnell (16.000Kbit/s ?)

    - Telefon-Flat, Problem: die gilt ja immer nur fürs Festnetz, was ist, wenn man auch öfter mal Leute auf dem Handy anrufen will/muss? Zahlt man da jedesmal 23 Cent/Minute oder gibt es auch Anbieter, wo man trotzdem diese Sparvorwahlen wählen kann?

    - keinen 24Monats-Vertrag, lieber 12 oder monatlich kündbar

    Gibt es sowas? Movie-Flat oder son Kram brauchen wir eigentlich nicht. Was habt Ihr zu Hause, und wie zufrieden seid Ihr?

    Danke & viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben Alice ( Hansenet) für knapp 40€ in Monat, eine Telefonflat und Dsl- Flat. Kann man auch jederzeit kündigen, nur eine Handyflat gibts glaub ich nicht... Brauchen wir aber auch nicht und sind seht zufrieden!

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir haben auch HanseNet (Alice). Kann ich nur empfehlen. Preise sind ok und zuverlässig ist es auch! Service ist auch ok!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Habe auch Alice und der Service besticht schon durch eine 0800-Nummer. Da warte ich eben auch, kostet ja nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    kann mich den anderen nur anschließen: ich bin mit alice sehr zufrieden.
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Die Flatrates beziehen sich immer nur auf Festnetzanschlüsse. Es gibt teilweise Anbieter, die für einen bestimmten Betrag günstigere Gespräche zu Handy Netzen anbieten. Aber nicht für einen Pauschalbetrag.

    16.000 kBit sind für "normales" surfen vollkommen überzogen. Die brauchst Du nur, wenn Du sehr große Datenmengen (Kinofilme etc.) saugen möchtest. Für's normale surfen sind 6.000 kBit mehr als ausreichend. Mir langen auch meine 2.000 kBit vollkommen aus.

    Die Auswahl hängt auch immer vom Standort ab, da die Angebote unterschiedlich sein können - gerade bzgl. regionaler Anbieter.

    Schon mal das Angebot von gmx angeschaut? Vertrag läuft allerdings über 24 Monate!

    Gruß
    P.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo,

    wir haben auch die Alice-Flatrate für Telefon und DSL. Kostet uns 39.90 im Monat und ich bin bis jetzt super zufrieden mit denen.

    Ich muss Pulsar zustimmen, du brauchst keine 16.000 Kbit/s. Ich habe 4.000 Kbit/s, das reicht völlig aus.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    und danke für die Infos! Alice war auch das, was mich am meisten angesprochen hat, weil es monatlich kündbar ist... wir hatten noch nie DSL und müssen erst mal gucken, wie oft und wie lange wir das dann tatsächlich nutzen. Wegen der Geschwindigkeit, in erster Linie will ich "normale" Seiten wie BB, gmx und so aufrufen und ich möchte gerne online World of Warcraft spielen können aber dazu reichen 4.000 oder 6.000 Kbit wahrscheinlich auch aus, oder?

    Bei Alice kann man außerdem für 10 Euro extra im Monat eine Option buchen, bei der man 60 Minuten in alle Mobilfunknetze frei hat und danach nur 14 Cent die Minute zahlt. Das find ich auch ganz praktisch!

    Jetzt überlege ich nur, ob wir wirklich eine DSL Flat brauchen, das Alice Fun Paket gibt's ja auch schon für 29 Euro monatlich, da muss man dann aber pro Minute noch 1,2 Cent fürs Internet bezahlen... muss ich mir mal ausrechnen.

    LG
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Nimm 'ne Flat, sonst macht die surferei keinen Spaß!

    Für Online Games brauchst Du gute Ping Zeiten. Bei Alice nennt sich die entsprechende Option "PingExpress". Das solltest Du dann dazu nehmen...

    Gruß
    P.

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    .. Ping. Ah ja. Man merkt, ich hab noch so überhaupt keine Ahnung.

    Danke für den Hinweis!!

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir
    Von Taking-Chances im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 20:21:06
  2. Bitte helft mir -
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 13:16:07
  3. Bitte helft mir!!!
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 08:49:10
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04
  5. bitte helft mir mal
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •