Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: mieten

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard mieten

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine mietfrage:

    was zahlt ihr incl strom, heizung und wasser etc für eure wohnung, und wie groß ist sie dann?

    ich möchte gerne umziehen, und weiss gerade nicht, ob ich der preis ok ist, oder ich mich nach was billigerem umsehen sollte....

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hallo Andrea

    das ist doch aber von Region zu Region unterschiedlich?

    Wenn es dir trotzdem weiterhilft:
    wir wohnen in einer relativ "teuren" Gegend, aber nicht zu vergleichen mit München oder FfM z. B., haben 120 m², ca. 30 m² Terrasse und einen kleinen Garten sowie Keller und zahlen 530 kalt + 220 Nebenkosten mit Strom und allem.
    Und das ist hier noch ein absolutes Schnäppchen, wir machen allerdings auch viele Abstriche, da das Haus sehr alt, krumm und schief und schlecht isoliert ist

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Kommt ja immer auf die Stadt und die Lage an...wir bezahlen für eine 56m2 2- Zimmerwohnung 530€ warm plus monatlich 38€ Strom und 20€ Wasser. (ist aber auch Hamburg, wo die Mieten generall sehr hoch sind)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    okok.... bei mir ist es eben mainz (supersuperteuer) und ich möchte gerne so ab 80qm. leider schlägt das mit ca 1000 € zu buche....

    und das ist echt ein wort
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wien, 90qm (inkl großer, unnötiger Terrasse), 540 kalt, ca 250 Strom&Wasser/Monat.
    Wollen allerdings bald wieder erhöhen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    32m², ohne Balkon, mit Keller, ohne Badewanne (dafür Dusche), in der 2. Etage, nur knapp EUR 220 inkl. Strom und Gas.
    Sehr günstig und dazu noch zentral in Essen gelegen
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    FFM sehr zentral: 58 qm, kein Balkon, kein Bad, Dusche in der Küche, Nordseite, keine Sonne, immer dunkel: 500 Euro kalt, 100 Euro Strom, das totale Schnäppchen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Achso ja, ist keine Mietwohnung im eigentlichen Sinn, ist eine Gemeindewohnung.
    Stadtrand. Keine gute Gegend mehr.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    @ ansa: das klingt irgendwie deprimierend! in ffm kenne ich aber einige wohnungen, die die dusche in der küche haben. schon ein bisschen merkwürdig, oder?

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Wir wohnen in einer Mietwohnung in einem ganz kleinem Dorf .. Und wir bezahlen für 60 qm (2 Zimmer) rund 300 € warm. Leider haben wir aber keinen Balkon und deswegen werden wir wohl bald umziehen!
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

Ähnliche Themen

  1. Auto mieten / Autovermietung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 18:06:18
  2. Haus mieten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 13:41:27
  3. Wo gibt es Häuser mit Pool zum Mieten
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 19:53:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •