Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frikas kleines Beautylexikon. Heute: Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Frikas kleines Beautylexikon, Teil 1: Pickel

    Anzeige
    Warnung: Nicht während des Essens lesen!!


    Der Atom-Pickel: Kündigt sich durch Schmerzen im Bereich von mind. 10 Quadratzentimeter Gesichtshaut an. Man sieht ihn nicht, man fühlt ihn nicht, aber er ist da. Und schmerzt. Nach ein paar Tagen läßt sich an einer Stelle eine Beule ertasten, aber man kann ihn nicht ausdrücken, weil man gar nicht weiß wo man die Finger ansetzen soll.

    Der Etappen-Pickel: Pickel mit unterschiedlicher Konsistenz. Der letzte Teil ist der flüssigste. Wer danach noch weiter quetscht kriegt nur noch Blut zu sehen.

    Der Knacks-Pickel: Öffnet sich, wie der Name schnon sagt, mit einem hörbaren "Knacks"-Laut, da er mit Haut überzogen ist. Die flüssige Variante schafft es bis zum Spiegel zu fliegen.

    Der Nicht-Pickel: Befindet sich im Gesicht anderer Leute, die nie Pickel haben, sondern eine reine Pfirsichhaut, aber dann von einem kaum mit der Lupe zu erknennenden roten Pünktchen sagen sie hätten einen Pickel.

    Der Plopp-Pickel: Man drückt und drückt, aber er will nicht raus. Dann kommt er urplötzlich herausgeschossen, landet nicht selten am Spiegel.

    Der Rachepickel: Ist erst klein und kaum zu sehen. Drückt man ihn dennoch aus, schwillt er vor Zorn auf ein vielfaches seiner ursprünglichen Größe an, tut höllisch weh und denkt nicht daran zu verheilen. Hat das Potenzial zum Renaissance-Pickel. Hinterläßt oft Narben.

    Der Renaissance-Pickel: Will einfach nicht verheilen. Er kommt immer wieder, oft bildet er sich beim Verheilen unterhalb der Kruste neu. Hebt man die Kruste mit den Fingern ab, glänzt darunter der R.-Pickel prall und fett.

    Der Schmerz-Pickel: Sitzt an Stellen wo es besonders wehtut, zb zwischen Oberlippe und Nase oder unter der Augenbraue. Nach dem Ausdrücken tränen einem die Augen. Meist ist er nach einem halben Tag bereits wieder da. Je öfter man ihn ausdrückt, desto mehr schmerzt er

    Der Tarn-Pickel: Tarnt sich als Mitesser, beim Ausdrücken jedoch stellt sich heraus, daß es sich um einen Pickel mit beachtlichem Inhalt handelt. Oft erwischt man ihn nur wenn man versucht hat direkt daneben einen Pickel oder Mitesser auszudrücken. Befriedigt enorm, schürt aber auch das Mißtrauen gegenüber anderen offenbar harmlosen Mitessern. Ausdrück-Versuche an anderen scheinbar pickelfreien Stellen sind die häufige Folge.
    .
    Der Untertage-Pickel: Ist da, sitzt aber augenscheinlich in den tieferen Hautschichten. Mit Gewalt läßt er sich gelegentlich entfernen, meist ist aber die Zuhilfenahme eines Werkzeuges (Nadel) notwendig um ihm den Garaus zu machen. Blutet immer. Memmen trauen sich nicht an ihn ran.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    *gröööhl*
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Klasse.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    *kugel* *lach* Herrlich, ich gebe dir Recht!

    Ich hab da aber einen Tipp, der besonders bei sichtbaren Pickeln hilft: Betaisodona-Salbe. In jeder Dorf-Apo für ca. 1,50€ zu haben. Mit Q-Tip auf das Problem auftragen, am besten abends und ein Kopfkissenbezug verwenden, der nicht heilig ist. Nach einmal auftragen ist eine deutliche Besserung zu sehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    sehr schön
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Yep! Ich kenn sie alle-nur beim Nicht-Pickel kann ich leider nicht mitreden...

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    köstlich jawoll, so sind sie, die lieben pickelchen
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.05
    Beiträge
    256
    Mir sind alle sehr bekannt . Besonders der R-Pickel ist mir erst letztens passiert...
    www.blushaholic.de - Mein Beautyblog

  9. #9
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Renaissance-Pickel

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    geil!!!

Ähnliche Themen

  1. Ab heute wird ein kleines Mädchen operiert
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 14:24:02
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 07:54:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 23:52:04
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •