Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Bedeutet aufs Aussehen achten gleich Oberflächlichkeit bei der Partnerwahl!?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Bedeutet aufs Aussehen achten gleich Oberflächlichkeit bei der Partnerwahl!?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da wir ja schon den Thread über Größenunterschiede haben würde mich mal was ganz anderes interessieren:

    Wie sehr achtet ihr auf das Äußere bei der Partnerwahl?

    Ich für meine Verhältnisse muss schon sagen, dass mir das wichtig ist, denn schließlich muss ich ihn anziehend finden und mir auch gewisse Dinge mit ihm vorstellen können.
    Hatte nämlich letztens eine kleine Auseinandersetzung mit einem "Bekannten", da ich der Meinung bin, wenn mir eine Person optisch nicht zusagt, auch vll wegen der Körperfülle, würde bei mir nichts laufen und er war der Meinung, dass man ja abnehmen kann für die Person und es ja dann ganz anders ist! Man muss dazusagen, dass er meint er hätte leichtes Übergewicht (was ich nicht schlimm finde), allerdings hat er in meinen Augen richtig Übergewicht, also auf 1,80 etwa 100-105 Kilo und leider keine Muskeln!

    Also wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das Auge ißt bekanntlich mit
    Life must go on.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will. Ich achte (offensichtlich ) wohl eher nicht so sehr drauf und wunder mich dann später immer

    Diskussionen über Optik oder Gewichtfinde ich persönlich eher dröge und das langweilt mich. Aber nicht nur bei Männern

    Ich hatte noch nie einen allgemein gültig SCHÖNEN Mann (jedenfalls erinnere ich mich gerade nicht ). Warum nicht, weiss ich nicht aber ich vermute, ich favorisiere andere Dinge.

    Ungepflegtheit geht aber gar nicht aber davon ist ja auszugehen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Schönheit ist individuell und einzigartig und liegt im Auge des Betrachters. Ich kann nur sagen, das ich oft als schön bezeichnete Menschen zum Partner hatte, genau wie allgemeingültig weniger schöne. Ich habe ihn Jedem von ihnen was schönes und was besonderes gesehen, was mich offensichtlich angesprochen hat und was sie für mich schön gemacht hat.
    Ich fühle mich auch selten von reiner Optik angezogen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Natürlich spielt es eine Rolle, was für eine Frage! Man sollte sich halt schon auch physisch von dem Partner angezogen fühlen, sonst klappt es womöglich später nicht mit dem Kinder kriegen

    Ob der Partner auch für andere somit attraktiv ist, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wie sagte mein Mann einmal so schön "Aussehen ist das erste was man sieht". Da entscheidet man, ob man sein Gegenüber näher kennenlernen möchte oder nicht. Oberflächlich finde ich das ganz sicher nicht.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Wie sagte mein Mann einmal so schön "Aussehen ist das erste was man sieht". Da entscheidet man, ob man sein Gegenüber näher kennenlernen möchte oder nicht. Oberflächlich finde ich das ganz sicher nicht.
    Aber manchmal lernt man doch erst und ohne jeglichen Hintergedanken kennen und verliebt sich dann in eine Person...
    also ich habe mich definitiv schonmal in einen Charakter verliebt oder in eine Stimme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Wie sagte mein Mann einmal so schön "Aussehen ist das erste was man sieht". Da entscheidet man, ob man sein Gegenüber näher kennenlernen möchte oder nicht. Oberflächlich finde ich das ganz sicher nicht.

    Aber Gott seis gedankt gibt es im Leben manchmal Situationen, in denen man "gezwungenermaßen" jemanden kennen lernen muss und sein Bild vielleicht revidieren kann.

    Ach, was wäre mir da schon Spaß verloren gegangen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde es nicht oberflächlich, auch aufs Aussehen zu achten. Aber ich habe gemerkt, dass sich der erste Eindruck oft noch verändert: Je besser ich Menschen kennen lerne, umso schöner - oder umso hässlicher - finde ich sie.

    Es gab wirklich einige Menschen, die mich beim ersten Anblick umgehauen haben, so gut aussehend fand ich sie - Frauen und Männer. Aber teilweise fand ich sie später richtig abstoßend, weil der Charakter so ätzend war

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Ich hatte die Hälfte vergessen!

    Also natürlich gibt es Situationen, wo man halt erstmal den Charakter eines Menschen kennenlernt und dann sein Weltbild, was man vom Idealmann/frau hat, zurechtrückt, weil eben dieser Charakter alles andere "erschlägt".
    Mein Mann entsprach damals auch nicht sooo dem Idealbild, was mir damals vorschwebte. Doch seine herzliche Art, die Gespräche die wir miteinander hatten, da konnte ich einfach nicht wiederstehen.

    @ fettchen: Ja, das kenne ich auch. Ist mir leider auch desöfteren passiert.

Ähnliche Themen

  1. Musik aufs Handy
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 20:32:32
  2. Glittereyeliner aufs ganze Lid??
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:25:03
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 21:54:37
  4. Magicils aufs Neue
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 17:17:10
  5. augencreme aufs oberlid? ja - nein?
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 21:12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •