Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gesichtshaut, Reinigungs- und Pflegeproblem (etwas lang)

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Ich würde mal auf "Weniger ist mehr" umsteigen. Probier mal nur Wasser (erst warm, zum Schluß kalt) und eine Feuchtigkeitscreme am Tag, nachts garnichts (z.B. Weleda Mandel oder Iris oder Rose). Wenn Du Dich schminkst, schminke Dich mit Alepposeife (aus der Apo) und Thermalwasser ab.

    Deine Haut wird eine Weile brauchen, sich zu normalisieren, aber es wird sich lohnen...

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also ich nehme meine Reinigungscreme mit einem warmen feuchten Waschlappen ab... dann fühlt es sich sauberer an. Mit schäumender Reinigung wäre ich bei Deinem Hautzustand vorsichtig, Du solltest alles meiden was reizt. Klärung mit Gesichtswasser würde ich Dir auch auf jeden Fall raten um den Kalk von Wasser zu neutralisieren.

    Und ja, lass das Kinn mal aus, nur mit leichtem aber sehr feuchtigkeitsspendendem Serum (ich rate nochmals zum Hyalurongel, gibt's auch von vielen FIrmen wenn Du nix selbstgemsichtes magst). Ausserdem auch andere fettigen Partien zumindest tagsüber auslassen... und nur am ABend cremen, wenn nicht auch ncoh Make up drüber kommt.

  3. #13
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Ich kenne dein Problem, und nach jahrelangem Rumexperimentieren stelle ich immer wieder fest, weniger ist mehr. Je weniger ich immer plegemäßig gemacht habe, umso besser sah meine Haut aus. Ich nehme tagsüber nur noch Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme (echt klasse) und für nachts Avene Ystheal Emulsion, da sie meine T Zone wirklich verfeinert hat. Und wegen der Vitamine A und E, als Antioxidantien, ich bin ja auch schon fast 40 Jedenfalls kenn ich seitdem keine wirklichen Hautprobleme mehr Ach ja und meine heilige Augencreme Shiseido Benefiance Concentrated anti wrinkle eye cream

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    hmmmm, ich bin 30. Die Avene Ystheal Emulsion (bin mir aber dabei unsicher, weiß nicht wie ich sie finden soll) verwende ich auch abends aber die Augencreme Shiseido Benefiance Concentrated anti wrinkle eye cream hat bei mir leider ausgetrocknet. Ich habe keine Falten im Augenbereich, Trockenheitsfältchen kammen dann leider mit dieser Creme.

    Werde mich auf alle Fälle nach Feuchtigkeit umschauen. Vielleicht LRP. Bei Weleda bin ich mir nicht sicher (ist nur so ein Gefühl). Lancome hört sich aber auch gut an.

    Die Reinigung nur mit Wasser, das kann ich nicht. Aber Gesichtswasser werde ich (wg. Kalk) wieder verwenden.

    Vielen Dank

    P.S. Zur Make-up

    Meine Augen schminke ich fast immer. Puder, auch fast immer. Foundation benutze ich sehr selten. Habe aber in letzter Zeit versucht diese täglich zu benutzen. Ich dachte, sieht gleichmäßiger aus. Vielleicht vertrage ich 'diese' Foundation nicht?!
    LG kotek

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von kotek
    Danke für die Antwort

    Sagst Du mir bitte noch welche Reinigung Du verwendest?
    Ich benutze den Reinigungsschaum und das Tonique aus der Confort Reinigungs-Serie von Lancome.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    ich benutze die REinigung auch von LRP aus der Rosaliac Serie. Das ist ein leichtes Gel, welches nicht schäumt. Trocknet bei mir nicht aus. AMU geht auch gut ab.

    Die Toleriane Riche ist mir nicht zuviel. Ich habe ja sehr trockene Haut. Neige aber auch bei zuviel an Pflege zu leichten Unreinheiten.

    LG Alexa
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Hallo Alexa,

    nimmst Du die Reinigung nur mit einem Wattepad ab oder mit Wasser?

    Habe auf der Homepage von LRP gelesen, dass das Vitamin C bei Falten anzuwenden ist. Welche Wirkung hat es denn bei Dir?

    Danke schon Mal
    LG kotek

  8. #18
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo

    ich nehme die Reinigung mit Wasser ab. Ich brauche das einfach, um ein sauberes Gefühl zu haben. WEnn ich nur an den Watte-pad-verbrauch denke ....

    Ich nehme das Vitamin C Zeugs, damit die Haut etwas ebenmäßiger aussieht. Und das tut sie damit. Sie sieht ruhiger aus, trotz empfindlicher Haut. Glatter ist sie dadurch auch geworden. Außerdem finde ich ein kleines bisschen AntiAging im meinem Alter (31) nicht verkehrt.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    OK, Wasser ist sehr gut. Dieses Gefühl brauche ich auch.

    Hej, ich bin 30 und fühle mich noch nicht nach AntiAging (brauche es auch noch nicht wirklich, gsd). Allerdings hört sich ebenmäßig super an. Also, haben will

    Noch eine letzte Frage (sorry, dass ich Dich so löcher):

    Das Vitamin C ist es das hier: http://www.larocheposay.de/public/pr...&Darreichung=3

    Trägst Du es auf dem ganzen Gesicht auf? Wieviel ist wenig?

    Verwendest Du auch eine Augencreme von LRP?

    Und benutzt Du Make-up? Wenn ja, welches?


    Vielen, vielen Dank!
    LG kotek

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Ja genau die nehme ich. Etwa eine ERbse viel. auf die noch feuchte Haut. Dann ein wenig toleriane Riche drüber und dann nehme ich MF als MU.

    Habe dieses Augengel von LRP. Das nehm ich schon seit Jahren.

    Augencreme habe ich keine bestimmte. Meistens Proben. Abends benutze ich dann lieber ne Creme als eine Augengel.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  2. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  3. Trockene Gesichtshaut
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 11:33:50
  4. Gut für die Gesichtshaut?
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 22:33:59
  5. Pflegeproblem
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •