Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: das ist doch nicht mehr normal!

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    15

    Standard das ist doch nicht mehr normal!

    Anzeige
    hallo liebe Beauties,
    möchte meinem Ärger mal Luft machen, was die Preiserhöhungen in der Parfümeriekosmetik angeht. Parfum, Deko und Pflege ist ja sowas von extrem teuer geworden...Beispiel ist Mascara von Rubinstein und Lancome, von 25euro auf 27,50euro!!!!!!! Vobei ich 25 euro schon heftig fand. Das hat doch auch alles nichts mehr mit 3% Mwst Erhöhung zu tun, das ist doch die abslolute Verarsche am Verbraucher! Was meint ihr dazu? Kauft ihr die Sachen trotzdem, oder ist bei euch die Grenze erreicht?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Mit dem Euro ist sowieso vieles über 100% teurer geworden. Wenn man die heutigen Euro-Preise mal in Mark umrechnet kann einem direkt schlecht werden.
    Und jetzt noch die Erwöhung der Mwst. Harte Zeiten, Leute!

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    25€ für einen mascara find ich ohnehin übertrieben teuer...
    ******

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich mache da nicht mit! Selbst wenn ich keine Studentin mehr wäre, würde ich diesen Preiswahnsinn nicht unterstützen! Es gibt genug günstige Produkte, die auch gut sind.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Letztendlich wollen ja die Vertreiber solcher Marken mit ihrer Preispolitik ja auch erreichen, dass ihr Produkt sich durch den Preis nur einer exklusiven Käuferschaft "anbietet".

    Und dennoch ermöglichen auch solche Preise für viele kurzzeitig das Gefühl sich etwas "Luxus" zu leisten.

    Es gibt viele teure Produkte, die ich mir weiterhin kaufe, aber eben weil ich sie gut finde. Da zählt eben doch das Preis-Leistung-Verhältnis. Z.B. meine Hautcremes.

    Und ich erinnere mich 2001 für meine erste (und letzte) Lancome-Mascara 48DM gezahlt zu haben.

    edit: und persönlich finde ich die Teuerung von Alltagsprodukten viel viel schlimmer!

  6. #6
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Ich finde es auch unmöglich. Ganz still und leise werden schon mal im Vorfeld die Preise erhöht um dann bestimmt im Januar noch einmal mehr Geld nehmen zu können. Mein Lipgloss von Shiseido kostet jetzt auch schon über 20€ und vorher habe ich 17,50€ bezahlt. Wenn ich mir einen Mascara für knapp 30€ kaufe, überlege ich mir auch meistens wieviele günstigere ich kaufen kann, denn die können bei meinen Wimpern auch nichts anderes. Bei mir ist da kein bestimmter Effekt zu sehen, denn meine Wimpern sind immer lang.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Was mich persönlich oft sehr ärgert, sind auch die Preise bei den Hautcremes. Mittlerweile hat fast jede Firma einen Tiegel im Wert von 200 € pro Stück stehen. Ich frage mich immer, wer so etwas kauft! Die die ich kenne, also die, die es sich leisten könnten, die sagen, es sei ihnen zu teuer.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Ich ärgere mich auch über die unverschämten Preise.

    OK, wenn ich Luxuskosmetik haben möchte, kostet es eben mehr, was mich aber stört ist, dass z.B. Marken wie Nivea oder Loreal ihre Preise enorm "angepasst" haben.

    Maskara für 12 Euro, Puder für 15 Euro, Lippenstift für 10 Euro... das hätte in D-Mark Zeiten wohl niemand für normale Drogeriekosmetik ausgegeben, oder?

    Ich liebe Loreal-Deko, kaufe aber lieber aus Protest in den Staaten zu absoluten Schnäppchenpreisen ein *schmoll*.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Was mich auch stört, die Diorshow wird überall gelobt und gehypt. Ich habe sie mir auch mal gekauft und sie klumpte sehr schnell und irgendwann hat sich dann auch noch das Teil zum abstreifen der Farbe im Deckel sein neues Heim gesucht. Das ging gar nicht mehr ab und damit rechtfertigt man dann den Preis von 26€? Ne also so ein Mascara ist nicht soviel Geld wert, da kann er noch so tolle Wimpern machen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Original geschrieben von Mrs. Smith
    Ich ärgere mich auch über die unverschämten Preise.

    OK, wenn ich Luxuskosmetik haben möchte, kostet es eben mehr, was mich aber stört ist, dass z.B. Marken wie Nivea oder Loreal ihre Preise enorm "angepasst" haben.

    Maskara für 12 Euro, Puder für 15 Euro, Lippenstift für 10 Euro... das hätte in D-Mark Zeiten wohl niemand für normale Drogeriekosmetik ausgegeben, oder?

    Stimmt, ich hätte zu DM Zeiten, keine 24 Mark für eine Drogeriemascara ausgegeben .

    LG
    Jerry
    +


Ähnliche Themen

  1. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  3. Mensch, das kann doch echt nicht mehr sein!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:33:22
  4. Bin ich nicht normal? :+(
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 20:00:05
  5. Ich bin nicht normal
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •