Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Pelze

  1. #21
    Guest
    Anzeige
    Hallo,

    also manche Leute kann ich echt nicht verstehen. Pelzträgerinnen, die ihre Tierquälerei zur Schau tragen, auf der Straße anzusprechen, soll also verpönt sein, aber wenn ich in meiner Wut über diese Ignoranz mal ein etwas aggressives Wort benutze, regt sich gleich Riesenprotest. Wenn endlich mal mehr Leute gegen das eigentliche Unrecht den Mund aufmachen würden, hätte sich das Wort "Pelzschlampen" recht bald von alleine erledigt. Aber leider ist es so, dass man sich selbst bei bundesweiten Demos gegen Pelzfarmen oder vor Pelzläden schon über gerade mal 100 Teilnehmer freuen muss. Mein Tipp ist daher, wenn ihr euer Engagement in die richtige Richtung lenken wollt, der Besuch der Seite www.schliesst-die-nerzfarm-rossberger.de und des Protestcamps gegen diese am ersten August-Wochenende. Mitfahrgelegenheiten aus der Köln/Bonner-Gegend gibts bei mir. puddingveganer@gmx.net

    grüße wolli




    [Diese Nachricht wurde von puddingveganer am 22-06-2001 editiert.]

  2. #22
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Puddingveganer,
    ich war gerde auf der Homepage vom Rossberger. Es ist ja wirklich schrecklich, was da vor sich geht.
    Also, wenn ich am ersten Augustwochenende nicht im Urlaub bin, werde ich diesmal auf jeden Fall mitfahren.
    Solche Bilder sollten mal veröffentlich werden, damit mehr Menschen gegen das Leid der Tiere demonstriert.
    Mir fehlen echt die Worte

  3. #23
    Guest
    Hallo Melli,

    kannst auch am 1. Juli mitfahren. Da ist ne kleinere Demo dort. (wie jeden ersten Sonntag im Monat).

    grüße wolli

  4. #24
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Ja, vielleicht werde ich das tun. Aber im August werde ich bestimmt mitfahren. Werde aber dann noch Bescheid geben.


  5. #25
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Wolli,

    vermutlich wird Dir meine Meinung nicht gefallen....

    Ich bin der Ansicht, daß Du Deinen Protest eher ggü. den Herstellern von Pelzen und den Politikern äußern solltest.
    Pelzträger sind keine Tierquäler
    Fremde Leute auf der Straße anzusprechen.... ich finde, daß es da auf den Ton ankommt...

    Außerdem.... sollte man dann nicht auch auf "normale" Kosmetika verzichten (dh ohne Tierversuche), kein Fleisch essen, absolut kein Leder mehr tragen, Kunstpelze und Kunstleder ablehnen, weil auch sie einen Pelz imitieren?

    Ich finde, daß Ihr eher auf eine Gesetzesänderung hinwirken solltet.

    Viele Grüße

    Brit

  6. #26
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Brit,
    ich bin's nochmal! Genau das, was du aufzählst, tun Veganer auch, so weit ihnen das persönlich möglich ist.
    Leider kann ich nicht nachvollziehen, dass du in Pelzträgern keine Tierquäler siehst. Man muss ein Tier doch nicht persönlich quälen, sondern kann das auch beauftragen, indem man die Tierquäler dafür (hoch!) bezahlt. Logisch, oder?
    Hersteller von Pelzen, Politiker und Züchter werden natürlich von den Tierschützern aufmerksam gemacht. Die von Wolli oben angesprochenen Demos z. B. findet ja vor der Farm eines Nerzzüchters statt.

    LG
    Lillie


    @Michelle:
    Nee, in Urlaub fahr ich "erst" in eineinhalb Wochen, ich kann's kaum erwarten!!! Wir haben uns gestern nach Beratung Schnorchelausrüstung gekauft.

  7. #27
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Nochmals Hallo

    Vegan zu leben stelle ich mir schon ein bisschen hart vor. In unserer Gesellschaft ist in fast jedem Lebensmittel ein tierisches Produkt.

    Im Prinzip ist dann ja auch jeder der einmal ein Stück Fleisch im Supermarkt und nicht beim (Bio-)bauer kauft mindestens ein genauso grosser Tierquäler. Wenn ich da an diese Tiertransporte denke...da wird mir auch total übel!

    Ich mag einfach Extremisten jeglicher Art nicht sonderlich. Gebe aber zu, dass solche Menschen schon sehr viel gutes geschaffen haben. Ich wäre einfach nicht der Typ dafür.

    Gruss
    Rebecca


  8. #28
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Lillie (und Rebecca),

    bzgl. dem indirekten Quälen (ich sehe das anders): dann müßtest Du doch aber auch Menschen verurteilen, die Kosmetika kaufen und damit indirekt dazu beitragen, daß Tierversuche durchgeführt werden, oder alle Leute, die Lederschuhe tragen, oder nicht?
    Ich haben bisher noch niemanden gesehen, der zB Leute beschimpft, die in Parfümerien gehen etc.
    Deine Einstellung finde ich grundsätzlich gut (sofern man nicht ausfallend wird).
    Ich war jahrelang Vegetarier (nicht aus Gewissensgründen, warum ich damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr....) aber in den meisten "Fertigprodukten" ist tierisches Fett enthalten....
    Damals habe ich angefangen die Inhaltsstoffe zu lesen... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Scheinbar muß man bei vegetarischer Ernährung aber ziemlich auf seine Ernährung achten.. das habe ich leider nicht getan und hatte dementsprechend Mangelerscheinungen, weswegen ich wieder anfing Fleisch zu essen (aber extrem selten).

    Diese Nerzfarm habe ich mir übrigens im Internet angesehen... Schrecklich... hoffentlich bringt eine Anzeige etwas...

    Viele Grüße

    Brit

  9. #29
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Ein wichtiges Thema!
    Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, daß es wieder "in" ist, Tierhäute (ob mit oder ohne Haare) zu tragen.

    Für mich einfach nur verabscheuenswürdig und sehr, sehr traurig!!!

    Tanni, die auch nicht ohne Kommentar/Diskussion an einer Pelzschl***e vorbeigehen kann und im Winter immer ein paar Flugblätter griffbereit in der Jackentasche hat!

  10. #30
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Irgendwie gibt es Themen, bei denen es einen automatisch in den Fingern juckt, seinen Senf dazuzugeben....

    Also - ich verabscheue jegliche Art von Tierqälerei!
    Aber mindestens genauso verabscheue ich Menschenquälerei!

    Und für mich gehört das Bedrängen und/oder Beschimpfen eines oftmals ahnungslosen Menschen auf offener Straße eindeutig zur Menschenqälerei!

    Mag sein, daß man mit Extremismus einige Wenige zu etwas zwingen kann.
    Aber man bringt damit mit Sicherheit nicht die große Masse zum Umdenken.

    Ich bin sehr engagiert im Tierschutzbereich aber wenn ich unsere Welt betrachte, dann habe ich das Gefühl, der Menschenschutz wird total vergessen.....

    Alles in Allem - ich finde Extremismus extrem ätzend!

    So, wenn Ihr wollt, könnt Ihr jetzt losschießen...

    Euch allen ein extrem schönes Wochenende
    wünscht
    Najana

Ähnliche Themen

  1. Aaaargh - Pelze in der Stadt
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •