Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Pelze

  1. #1
    Guest

    Standard Pelze

    Anzeige
    Hallo,

    es soll ja modisch sein. Zumindest in Modezeitungen krieg ich regelmäßig das Kotzen, wenn ich sehe, wie Häute von Tieren, ob mit oder ohne Fell, angepriesen werden. Für mich ist das Steinzeit-Outfit. Wie denkt ihr???

    grüße wolli



    [Diese Nachricht wurde von Roland am 22-06-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Einen Pelz würde ich mir nie kaufen, da könnte ich noch so viel Geld haben!

    Aber Leder trage ich recht gerne (ist zwar irgendwo das gleiche...) und es läßt sich mit Kunstleder auch nicht vergleichen (total schwitzig).
    Das hat mit modisch auch nix zu tun (obwohl Pelze ja wieder schwer im Kommen sein sollen-leider), ich hab meine Jacke schon seit Jahren.

    Grüße, Maja

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo Puddingveganer

    Hmmm, ganz so krass wie du sehe ich dass wohl nicht. Ich bin zum Beispiel gegen Nerze, weil die wirklich scheusslich gehalten werden. Aber nehmen denken wir mal an Fuchspelze. Jeder Jäger hat eine Auflage wie viele Füchse er schiessen muss, zwecks Eingrenzung des Bestandes. Die Füchse werden so oder so geschossen. Jetzt gibt es viele Leute, die aufgrund blöder Sprüche und zum teil echten Drohungen, keine Pelze mehr tragen wollen (sich nicht mal mehr trauen). Was passiert nun?!? Die Pelze werden weggeworfen.

    Ich würde nie einen Pelz tragen weil mir das nicht gefällt. Leder liebe ich hingegen...Absolut zum kotzten finde ich sogenante Tierschützer, die nicht zwischen Kunst- und Echtpelz unterscheiden können und dann Leute angreiffen, die einen Kunstpelz tragen... [img]/forum/mad.gif[/img]

    Gruss
    Rebecca


  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi zusammen,

    @Rebecca
    Woher weißt Du, das es Tierschützer gibt, die nicht zwischen Echt- und Kunstpelz unterscheiden können? Hast Du das schon mal persönlich erlebt oder ist das jetzt nur eine Behauptung von Dir? Würde mich mal interessieren. Ich kenne auch einige Tierschützer, die sehr wohl unterscheiden können, ob die Jacke echt ist.


    Ich muß sagen, das ich niemals einen Pelz anziehen würde. Ich finde die Vorstellung einfach nur ekelhaft, ein totes Tier anzuhaben. Dann könnte ich mir doch direkt meine Katze um den Hals binden.....
    Im Winter verteile ich immer mit meiner Schwester Lillie Demomaterial an die alten Damen, die Pelz tragen. Ich hoffe, das es etwas hilft.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hei Melli24

    Ich denke, dass ein "echter" Tierschützer sehr wohl unterscheiden kann. Aber ich sah mal eine alte Frau, die ganz fies angegriffen (verbal) wurde und fast anfing zu weinen. Sie tat mir sowas von leid. Vielleicht hatte Sie den Pelz schon seit Jahren oder gar geerbt und häng sehr daran...

    Wenn ich wieder mal sehe, dass Leute auf derart gemeine Weise "niedergemacht" werden greife ich selbst ein! Das waren echte Vollidioten!!!!!!!

    Und glaub ja nicht, dass ich Tiere nicht mag! Ich liebe sie über alles und arbeite an vielen abenden in einem Tierheim! Ich denke nur, dass man auch die Menschen respektieren sollte und schon gar nicht auf alte Leute losgehen darf! Sie sind anders aufgewachsen!

    Gruss
    Rebecca

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    also ich finde es das Allerletzte, wenn Leute Pelze tragen, es ist hier ja nicht so, daß bittere Kälte herrscht und es keine Alternativen gibt.

    Und es ist ganz schön arm, daß für Prestigesymbole arme Tierchen herhalten müssen.

    Und besonders krass finde ich es, daß mittlerweile sogar junge Leute, die aufgeklärt sein sollten, auf der Welle mitschwimmen.

    Meine Oma hat übrigens auch immer einen Pelz getragen..ich hab ihr solange ins Gewissen geredet, bis sie es sein lassen hat.
    Seit Jahren trägt sie keinen mehr.

    Ich vertrete auch die Ansicht, daß man keinen Pelz tragen soll, auch wenn man ihn ja auch schon jahrelang hat, vererbt bekommen hat etc.-weil man damit ja nach Außen hin das Pelztragen als etwas normales vorführt.

    Gruß
    MySharona

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    also, Leute die Pelze tragen haben wahrscheinlich jede Menge indianisches Blut in sich, denn war es nicht bei den Indianern auch so, dass sie die Skalpe ihrer getöteten (Feinde) stolz am Gürtel trugen! (Sollte ein Scherz sein!)

    Aber Spaß beiseite ich finde so etwas auch unmöglich. Ich weiß auch nicht, warum einige "Damen" Pelze immer noch als eine Art Statussymbol betrachten. Ich wäre nicht stolz darauf, mit so einem Mantel oder Jacke oder sonst was durch die Gegend zu laufen und würde mir so ein Teil auch niemals kaufen, ganz egal, wieviel Geld ich hätte.

    Wie heißt der nette Spruch: I´d rather go naked than wear fur? (weiß nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist)-

    LG, Noelle [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hallo

    @MySharona

    Ja, da hast du recht. So hab ich das noch gar nie gesehen...Ich dachte immer, man solle die alten Leute so leben lassen, wie sie es bis anhin immer gemacht haben...Aber stimmt schon, was du geschrieben hast.

    Ich habe aber gar nicht das Gefühl, dass Pelze-tragen bei jungen wieder aufkommt. Habe das noch nie gesehen und kenne absolut niemanden, der einen Pelz trägt oder tragen würde. Bei Leder ist es genau umgekehrt. Jede die ich kenne (die Männer weniger) hat eine Lederjacke. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das die Leute nicht sonderlich stört. Mein ich das nur. Und wenn es so ist, warum?

    Grüsse
    Rebecca

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    @Rebecca

    Vielleicht hast Du recht mit Deiner Aussage, das ältere Menschen anders aufgewachsen sind, aber genau bei diesen "Fällen" sollte man es ja mal mit etwas Aufklärung versuchen.
    Wieviele Damen tragen denn im Winter einen Pelz, nur weil er kuschlig warm ist? Bestimmt jede 5.te oder nicht? Und Du kannst mir nicht erzählen, das die alle einen Pelz vererbt bekommen haben, oder? So wie die teilweise rumlaufen mit Zentimenter dicker Schminke im Gesicht und Klunker um den Hals.... da könnte ich teilweise echt ausflippen. Und die bekommen dann von mir auch schön was in die Hand gedrückt. Was meiner Meinung schon für etwas Aufklärung sorgt. Ich würde jetzt so jemanden auch niemals verbal angreifen, aber ich denke, die Damen sollten schon wissen, was z.B. mit einem Nerz passiert, bevor er zum Mantel verarbeitet wird.
    Das krasseste was ich bisher gesehen habe, war eine alte Frau, die ins Tierheim kam, einen Hund haben wollte und einen toten Fuchs um den Hals gebunden hatte (der hatte auch noch die Füße dran). Da habe ich echt gedacht, die hat sie doch nicht mehr alle. Ekelhaft.

    Naja, das dazu.

    Melli

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hallo

    @Melli: Das finde ich super, dass ihr euch traut, die Pelzschlampen zurechtzuweisen.

    @Rebecca: Gut, dass Du gegen Nerze bist. Fuchspelze kommen aber genauso aus Farmen wie Nerzpelze und nur zu einem winzigen Prozentsatz aus der Jagd. Übrigens werden Füchse nur aus zwei Gründen gejagt. Weil sie Jagd-Konkurreten der menschlichen Jäger sind und weil der menschl. Jäger Spaß am Töten hat. Tollwut und Überpopulation sind derat leicht durchschaubare Vorschiebe-Rechtfertigungen, dass es mich immer wieder wundert, wie leicht Leute darauf hereinfallen. Aber darüber sollen wir dann mal nen Extra-thread aufmachen.


    Hier gehts um Pelze und Leder. Menschen, die mit Pelzen durch die Gegend laufen, zeigen ganz offen ihre Ignoranz gegenüber dem Leid der Tiere und ihre Akzeptanz von brutaler Gewalt und Tierquälerei. Wer da nicht wegschaut, sondern öffentlich und egal mit welchen Mitteln dagegen einschreitet, ist nicht etwa "zum kotzen", sondern mutig. Ständig wird in dieser Gesellschaft von uns gefordert einzuschreiten, wenn wir Zeugen von Gewalt gegen Wehrlose werden - seien es Kinder, Frauen, Alte, Ausländer, Behinderte. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch füt Tiere. Somit ist es im Grunde eine Pflicht für jeden Menschen, diese völlig unnötige Perversion - auch öffentlich - anzuprangern.

    Zum Leder: Wenn man statt Leder Gummischuhe anzieht, ist es wohl richtig, dass man Schweißfüße bekommt. Es gibt aber sehr gute tierleidsfreie Ersatzmaterialien, die besser zu tragen sind, nicht teurer sind (okay, teurer als Plastik schon), und sehr gut aussehen. Leider gibt es solche Schuhe im Gegensatz zu Pelz-Alternativen noch nicht überall zu kaufen. Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass für Leder kleine Tierkinder gemetzelt werden.

    Für Lederjacken, -hosen, -hüte, -unterwäsche gilt das Gleiche wie für Pelzmäntel.

    grüße wolli

    P.S. @Rebecca: Wenn Du im tierheim arbeitest, weißt du ja sicher, dass angebliche Kunstpelze häufig aus in Wirklichkeit Hunde- und Katzenfell sind.

Ähnliche Themen

  1. Aaaargh - Pelze in der Stadt
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •