Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte helft mir -

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45

    Standard Bitte helft mir -

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach den richtigen Produkten für meine Haut.
    Im Moment benutze ich Vichy Normaderm, also morgens und abends Reinigungsgel, punktuell Gesichtswasser, abends Normaderm Nuit. Tagsüber nehme ich Weleda Feuchtigkeitscreme.
    Leider ist es so, dass meine Haut momentan relativ ölig ist, vor allem in der T-Zone, und zu Unreinheiten neigt.
    Ausserdem ist sie immer nach der Reinigung gerötet und gereizt. Die roten Stellen verschwinden etwa nach einer halben Stunde wieder.
    Ich denke mir einfach, dass die Normaderm Serie auf Dauer zu agressiv für meine Haut ist.
    Dazu kommt, dass mein Gesicht tagsüber beginnt, vor allem im Wangenbereich, zu spannen, was auf zu wenig Feuchtigkeit hindeutet.

    Habt ihr irgendeinen Tipp für mich?
    Ich möchte schon eine gründliche Reinigung, aber auch eine gute Feuchtigkeitspflege.
    Ich dachte an La Roche Posay, evtl. die Serie für empfindliche Haut??
    Ich möchte einfach nicht mehr zu viel in mein Gesicht schmieren und es sollte auf keinen Fall komedogen sein...

    Ich weiss, ich bin ein schwieriger Fall, aber es wäre wirklich toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    So langsam fühle ich mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut.

    Lieben Dank vorab,
    Arielle

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vielleicht solltest du etwas für sensible Haut benutzen, was viel Feuchtigkeit spendet. Für mein Haut ist selbst ein sehr sehr feines Waschpeeling nicht gut jeden Tag. Dem öligen könntest du mit Heilerdemasken (zB) entgegenwirken, die wirken wie Löschpapier.
    Allgemein ist wohl das Beste, du machst si wenig wie möglich und testest mind. 4 Wochen, damit deine Haut Zeit bekommt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Zum Waschen würde ich dir das Rosaliac Waschgel empfehlen. Das benutze ich. Ich habe auch so eine Haut wie du. Sie war nach dem Waschen stets gereizt und gerötet. Seit ich das Waschgel benutze ist es viel besser geworden!

    Als Creme benutze ich die Effaklar Feuchtigkeitspflege. Hol dir doch vielleicht mal davon ein paar Pröbchen aus der Apo. Die machen das meistens sehr gerne.

    VG!

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Danke Carrier Ann

    Hast Du evtl. noch einen Tipp für mich, was ich benutzen könnte?

    War gestern im Douglas und die Verkäuferin hat mir Clarins Proben mitgegeben.
    Allerdings traue ich mich nicht so recht ran, da ich keine Angaben zu den INCIs gefunden hab und die Sachen doch sehr stark parfumiert sind. Wie findet ihr Clarins Produkte?

    Und wie schon gesagt, was haltet ihr von LRP?

    Bin echt verzweifelt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Meine empfohlenen Sachen sind von LRP.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    @Dark Angel
    Reicht die Effaclar Feuchtigkeitspflege aus?
    Ich merke eben, wie gerade im Wangenbereich alles spannt.

    Hat jemand mit Erfahrung mit der Toleriane Serie von LRP?

    Ich möchte auch nicht zu viel rumprobieren, da es mir vorkommt, als ob meine Haut echt langsam streikt.

    Danke ihr Lieben.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Bei mir wars gerade an der Nase sehr schlimm. Mit Trockenheit, etc. Mit der Creme ist das Problem auch weg. Aaaber.. nicht jede Haut ist gleich. Sprich: bei dir kanns ganz anders sein.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Ich werde Effaclar auf jeden Fall im Betracht ziehen.

    Meine Haut ist im Moment leider sehr zickig.
    Hinzu kommt, dass ich ziemlich viele Unreinheiten habe, da meine Hormone total durcheinander sind. (PCO-Syndrom)

    Ich möchte einfach eine gute Pflege, die viel Feuchtigkeit spendet, nicht reizt und keine Pickel macht.
    Hier im Forum wird sehr viel von LRP - Produkten gesprochen und ich hab bis jetzt noch nichts Negatives gelesen.

    Bin also weiterhin sehr dankbar für eure Hilfe und Tipps.

    PS: Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit eurer Hilfe, bald endlich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Helft Mir
    Von cat_38 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 23:21:50
  2. Bitte helft mir =/
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:02:37
  3. Helft mir! Bitte!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 05:58:39
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04
  5. bitte helft mir mal
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 12:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •