Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Muss das denn wirklich sein.....?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Muss das denn wirklich sein.....?

    Anzeige
    Hi!

    Manche werden jetzt sagen, hat die nichts anderes zu tun, als sich über solche Sachen aufzuregen, aber trotzdem:

    Ist es eigentlich wirklich notwendig, hier ständig Ausdrücke wie "SCHEISS" "GEIL" usw (mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein, weil ich da nicht so bewandert bin).

    Ich mein, wenn hier mal steht "Sch...." kann sich jeder denken, was er will, aber ständig diese Ausdrücke zu lesen, hm. Wir haben hier sonst so ein tolles Niveau, allerdings komm ich mit solchen Ausdrücken überhaupt nicht klar. Ich weiss, das Wort "Geil" ist unter den Jugendlichen sehr sehr modern, aber muss es wirklich sein? Vielleicht bin ich auch schon zu alt? Keine Ahnung.

    Sorry, aber das musste ich jetzt mal rauslassen.

    Lg
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi Angelika!

    Zähle zwar auch noch zu den "Jugendlichen", aber ich gebe dir völlig recht.
    Mir reicht es eigentlich schon, dass man die ganze Bandbreite der Ausdrücke hört (bzw. hören muss) wenn man unterwegs ist.
    Und wenn man mal seine Wut rauslassen möchte, reicht es auch, Wörter anzudeuten. Ist zudem auch noch viiiieeel lustiger [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG, Jacqueline

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Jacqueline,

    na, bin froh, dass ich damit nicht alleine da stehe.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hallo Angelika!

    Abgesehen davon, dass ich Dir grundsätzlich Recht gebe, was den Gebrauch solcher Ausdrücke angeht: Wie kommst Du denn jetzt darauf? Mir war das hier noch gar nicht aufgefallen.

    LG
    Chiquitita

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi !

    Naja - muss zugeben, dass mir das in den letzten beiden Tagen auch extrem aufgefallen ist...

    LG, Jacqueline

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Gela,

    ich finde es auch nicht so schön, weder solche Wörter zu lesen noch zu hören.

    Klar, gewisse "four letter words" verwende ich auch gerne mal... aber trotzdem stört es mich, wenn es gehäuft auftritt!


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    ich bin ja in letzter Zeit leider, leider sehr selten im Board, habe momentan nicht so häufig die Möglichkeit zum Surfen. Schnief.. Insofern ist's mir erspart geblieben, sowas häufiger hier zu lesen. Ich benutze diese Wörter sicher auch mal, aber ich bin nicht erpicht darauf, sie hier permanent zu lesen (abgesehen von Andeutungen, wenn man wirklich genervt ist). Ich fand den Ton hier auch immer sehr nett, ohne das man übertrieben liebenswürdig zueinander ist. Eben einfach nett und natürlich. Wäre schön, wenn das so bleiben könnte.
    Viele Grüße und allen einen schönen Abend
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo!

    Ich mag diese Wörter auch nicht, aber trotzdem passiert es mir im Alltag wenn irgendwas nicht funktioniert, daß ich es dann doch benutze. Außerdem haben wir einen kleinen Sohn und er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer [img]/forum/wink.gif[/img]! Wir beschränken uns nun auf "Scheibenhonig"! Und xxx denkt, das wäre ein ganz schlimmes Wort [img]/forum/biggrin.gif[/img]! Spätestens im Kindergarten ist alles zu spät.

    LG Trixi
    Geändert von Trixi (22.10.10 um 17:27:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    ich stimme Euch da voll zu, ich mag das überhaupt nicht, wenn ich hier reinschaue und dann solche Worte lesen muß.
    Gerne kann man mich deswegen für spießig halten, ist ok.
    Nur hier kann man diese Wörter halt hier nicht überlesen.

    LG auf gute Nachbarschaft [img]/forum/smile.gif[/img]

    [Diese Nachricht wurde von Naima am 22-06-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube, in einem gewissen Alter gehören solche Ausdrücke wie "geil" wohl einfach zum üblichen Sprachgebrauch.

    Ich weiß noch, dass mein Bruder und ich früher auch ständig alles mit "geil" titulierten, bis sich meine Mutter bitterböse darüber beschwerrt hat und wir es nicht mehr sagen durften. Wir haben sie dann gefragt, was wir denn statt dessen sagen dürften, weil manche Sachen nun mal einfach schlicht und weg "geil" wären, die könnte man nicht anders nennen und wir wußten auch gar nicht, so genau, was "geil" überhaupt bedeutet. Naja, Ende der Geschichte war, dass meine Ma uns auch nicht die genaue Definition erklärt hat und meinte, es wäre so eine Umschreibung für das Wort "üppig" (!) (im Nachhinein völlig schwachsinnig, ich weiß), aber das hatte dann zur Folge, das mein Bruder und ich folglich eben alles einfach "üppig" fanden! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich glaube schon, und damit möchte ich jetzt niemanden persönlich angreifen, dass man anhand des Vokabulars, welches jemand gebraucht, auch auf seine Herrkunft bzw. auf sein Elternhaus schließen kann und ich bin auch froh, dass meine Eltern bei der Erziehung darauf geachtet haben, dass wir keine Kraftausdrücke gebrauchen (für jeden dieser sogenannten Kraftausdrücke mußten wir 0,50 DM ins Sparschwein stecken) und mit der Zeit gewöhnt man sich das auch ab.
    Vieles geschieht sicherlich auch im Unterbewußtsein und man merkt vielleicht gar nicht, dass man häufig "Sch..." oder was anderes sagt.
    Obwohl - zugegebenermaßen - manche Sachen sind doch auch einfach "Scheibenhonig", oder?

    LG, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Kann das wirklich sein? - BB
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:32:26
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 00:40:15
  3. muss es denn immer mac sein :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 18:02:45
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:16:14
  5. Hilfe - Kann das wirklich sein ????
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •