Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Feng Shui

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227

    Standard Feng Shui

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    hat sich jemand von euch bei der Einrichtung seiner Wohnung nach den Feng Shui Richtlinien orientiert? Wirkt sich eine richtige oder falsche Aufstellung der Möbel bzw. Einteilung der Zimmer tatsächlich auf das Wohlbefinden der Bewohner aus oder ist das nur Einbildung? Was meint ihr?

    LG Cosi

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hallo Cosi,

    wenn es tatsächlich so ist, dann ist dies für mich fatal, da z.B. die Ecke hilfreiche Freunde bei mir da ist wo die Toilette ist!?
    Altlasten müsste ich massenweise mit mir rumtragen weil mein Keller voll mit ollem Pröll ist.
    Habe vor einger Zeit so ein Feng Shui Buch gelesen und seither verfolgt mich das Gefühl,
    dass ich umziehen muss "g"

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hallo Cosi,

    also ich hab auch schonmal ein Buch drüber gelesen ("FengShui im Alltag") und manchmal steht ja auch was in diversen Frauenzeitschriften drinn, aber ich halte ehrlichgesagt nicht so besonders viel davon.
    Ich meine, Feng-Shui ist ja noch nicht so lange in Deutschland bekannt und vorher hatten die Leute doch auch keine Probleme beim Schlafen, nur weil das Bett in Richtung Fenster zeigt und somit das CHI oder sonstwas "verlorengeht". Also manche Dinge kann man ja spaßhalber mal verändern (z.B. soll ja ein roter Gegenstand der hinter der Schlafzimmertür liegt, Liebesglück anziehen), aber so richtig drann glauben tu ich nicht!

    Alles Liebe,
    Sunset die anhand ihrer Zimmereinrichtung schon längst tot sein müßte [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hallo Cosi,

    ich finde ein paar Dinge schon nicht so übel, aber danach leben oder einrichten? Dann müsste ich fast unser ganzes Haus umbauen und umstellen.

    Ich finde, wenn man ein bisschen nach dem eigenen Gefühl geht und sich auch wohl fühlt, kanns nicht falsch sein.

    Aber, wie gesagt, ein paar Sachen sind vielleicht ganz nett (obwohl mir jetzt konkret nichts genaues einfällt).

    Lg
    Angelika

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hi,

    also, meine komplette Wohnung würde ich wegen Feng Shui nicht umräumen, aber so ein paar kleine Sachen beachte ich schon.

    Zum Beispiel habe ich keine Pflanzen mit extremen Spitzen (z. B. Yucca-Palmen), der Klodeckel wird IMMER runtergeklappt (was ja eigentlich selbstverständlich ist) und unser Bett haben wir von Anfang an nicht auf die Energieautobahn (Linie zwischen Fenster und Tür) gestellt.

    Das war's aber eigentlich schon, viel mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein.

    Viele Grüße


    Silke

Ähnliche Themen

  1. Feng Shui für Babyzimmer
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 08:36:38
  2. feng shui
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 16:27:42
  3. Feng Shui und Wellnessbücher to go
    Von anjuschka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 13:21:17
  4. Wer hat Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 09:35:55
  5. Erfahrungen mit Feng Shui?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 13:01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •