Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Was ist bei uns anders?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Was ist bei uns anders?

    Anzeige
    Dieser Thread richtet sich an die richtigen Duftjunkies...

    Ich frag mich manchmal, ob ich noch ganz normal bin, ich bin so duftsüchtig und ich liebe meine Sammlung

    Ich kaufe mir kein Parfum, um jemanden zu beeindrucken oder nur aus Sammelleidenschaft, nein, ich liebe die Gefühle, die Düfte in mir hervorrufen.
    Ich liebe es, morgens in meinen Schrank zu schauen, mir zu überlegen, was zu meiner Stimmung passt, auf was ich heut Lust habe und mich dann entscheiden zu können.
    Und ich liebe es, abends mit einem schönen, kuscheligen Duft zu entspannen.
    Ehrlich gesagt, ist es mir auch immer sch.. egal ob andere mich riechen, ich meine, es wäre nicht schlimm, wenn sie es nicht riechen könnten, ich mach das eigentlich nur für mich.
    Wenn ich das "normalen" Leuten erzähle, kann mich nie einer verstehen. Was ist bei uns anders gepolt?
    Warum kann uns ein simpler Duft so glücklich und zufrieden machen?
    Was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oooh, wie gut ich dich verstehe!!!

    ich überlege mir beim aufwachen schon, was ich heute nehmen werde. bin ich mal ein paar tage nicht zu hause, freue ich mich auf meine parfums, wie auf gute freunde *schäm* ist aber so...
    manchmal träume ich sogar von parfums (sehr oft von denen, die ich mir wünsche )

    ich denke, es gibt visuelle typen, die sich alles bildlich vorstellen müssen, oder alles sehen müssen, um es zu verstehen.
    es gibt akkustische typen, die die welt verstehen, indem sie sie hören.

    naja und wir riechen und empfinden... oder so irgendwie *laber*

    ich glaube, das macht jetzt nicht soviel sinn, aber ist ja auch egal
    ich kann mir ein leben ohne gerüche und düfte jedenfalls nicht vorstellen!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke, wenn einem die Leidenschaft für Düfte gepackt hat, ist es wie mit anderen "Leidenschaften"

    Ich verstehe dich gut - es geht nicht mehr darum einen Duft zu "tragen", sondern es ist mehr! Das Erlebnis, die verschiedenen Stadien eines Duftes zu erleben, ist einzigartig. Ich geniese in der Zwischenzeit sogar Düfte die nicht nur angenehm sind sondern mir den gewissen "Kick" vermitteln. Ich trage z.B. morgens, noch vor dem Duschen einige Tropfen auf das Handgelenk auf, dann der normale Tagesduft - ab mittag dann ein anderer, abends dann nach dem Duschen die heftigen "hard-core Düfte" die sehr persönlich sind - dann zum Einschlafen wieder ein, zwei Tröpfchen eines ganz besonderen Schätzchens.

    Vielleicht ist es so, wie bei Personen die z.B. Bilder sammeln und sich in ein Bild so richtig versinken können - oder Musikliebhaber die nicht nur nebenbei Musik hören, sondern vielmehr jede Minute intensiv erleben.

    Es geht auch nicht mehr darum Düfte aufzubrauchen, sondern ich möchte selbst diejenigen, die bei mir sehr selten getragen werden, jederzeit greifbar haben. Man wacht früh´s auf und hat plötzlich Gelüste nach einem dunklen Patchouliduft, oder nach reiner Gardenie! Deswegen verkaufe ich so ungern Düfte die ich nicht benutze - es könnte ja sein, dass ich, in sagen wir mal, 3 oder 4 Monaten genau auf diesem speziellen Duft Lust habe

    Ja, es ist schon eine Sucht, keine Frage und manchmal denke ich schon: Lass es bleiben - nicht schon wieder ! Und werde jedesmal wieder schwach. Schlimm wird es, wenn man auch noch das Bedürfnis hat sich eine Klassiker-Sammlung zuzulegen
    Lg
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich kann das auch sehr gut nachvollziehen
    die liebe zu düften ist wirklich eine ganz spezielle leidenschaft, die "nicht betroffene" nicht nachvollziehen können.
    bei mir ist es auch die sucht, ständig neue düfte kennenlernen zu wollen, obwohl mir schon ein wenig davor "graut" sie könnten mir gefallen & ich "muß" sie dann haben...
    was düfte angeht bin ich auch ein richtiger snob - douglasdüfte sprechen mich nur in den seltensten fällen an, ich möchte auf keinen fall duften wie die breite masse .
    es ist mri auch völlig egal, ob andere den duft, den ich bentze, riechen oder nicht & ob er ihnen gefällt oder nicht erst recht . natürlich freue ich mich, wenn mir jemand sagt, daß ich gut dufte, aber ich mache es wirklich nur ausschließlich für mich!
    ich hege & pflege meine düfte, hebe auch (fast) immer die umverpackung auf & erfreue mich einfach daran.
    düfte sind für mich irgendwie richtige schätze .
    ich überlege auch immer recht lange, welchen duft ich heute benutzen werde. nur einen oder zwei düfte zu haben, ist für mich unvorstellbar. man braucht für jede stimmung/laune einen anderen .
    es gibt natürlich ein paar besondere lieblinge, die ich mehr benutze als andere. aber manchmal entdecke ich auch einen eigentlich ungeliebten duft neu & finde ihn dann umso besser.
    obwohl düfte sammeln ein kostspieliges hobby sind, möchte ich es nicht mehr missen !
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    DAS sind eigentlich die normalen Anzeichen für einen Sammler, einen Junkie. Man macht es nur für sich.

    Ich habe auch eine Sammelleidenschaft. Ich käme nie auf die Idee, diese Sachen anderen zu zeigen und auf Reaktionen zu hoffen. Es interessiert mich nicht. Eigentlich möchte ich dies auch nicht. Die sollen mir meine Pretiosen nicht zerreden. Ich kann jeden Kunstsammler verstehen, der sich vor sein Bild im gepanzerten Keller setzt und es verzückt anschaut. Frei von Bemerkungen wie "dat jibt mir nix"... "das du dafür Geld ausgibst" oder "boah wie toll, das würde bei mir auch gut aussehen". Nein, genießen will ich alleine.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Jaaaa, mir geht es auch so

    Früher bin ich mir immer wie ein Alien vorgekommen, wenn ich, so für mich, von Düften geschwärmt habe.
    Ich kann mich erinnern, wie ich schon in jungen Jahren Duftbeschreibungen gelesen habe.
    Ich dachte immer, das ist nur bei mir so und ich kannte auch niemanden, der so darauf abfährt.

    Ich denke auch, dass es bei jedem Menschen einen besonders ausgeprägten Sinn gibt, und bei uns ist das halt der Geruchssinn.
    Ich verbinde Düfte auch mit Gefühlen und ich hab wo gelesen, dass der Geruchssinn sozusagen eine direkte Verbindung zu der Gefühlswelt hat.

    Es ist einfach schön und ich kenne das Gefühl auch, wenn ich zu meinem Duftschrank gehe und für den Tag meinen ganz speziellen Begleiter für den Tag aussuche.
    Manchmal brauche ich eine "starke Persönlichkeit" und manchmal nur einen stillen Begleiter, der sich dezent im Hintergrund hält und nur für mich wahrnehmbar ist.

    Und das mit der Sucht sehe ich nicht so eng. Ich versuche, meine Düfte wirklich sorgfältig auszuwählen, es braucht eine entsprechende Probezeit. Deshalb hält sich die Kaufsucht auch iin Grenzen.

    Liebe Grüße von Evaluna

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich bin kein richtiger Duftjunkie, ich muss nicht jeden Duft haben der mir nur annähernd gefällt. Aber die Düfte die ich habe, sind wohlbedacht ausgesucht. Sie stehen bei mir im Schlafzimmer, also nicht zugänglich für Besucher. Meinetwegen muss keiner wissen welche und wieviele Düftfläschchen ich habe. Dass ich Düfte mag dürfte aber den meisten aufgefallen sein.

    Manchmal überkommt es mich, dann geh ich ins Schlafzimmer und schnupper mal an all meinen Flakons. Ein Duft nach dem anderen. Und dann geh ich wieder ... zufrieden

    Bekloppt aber sooooooooooo schön
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    nun ich bekenne mich auch als leidenschaftliche Sammlerin.

    Ich liebe schöne Flaschen,und tolle Düfte.

    Ich konnte noch nie,nur einen Duft an mir tragen.

    Jeden,manchmal aber auch erst am zweiten Tag,nehme ich immer einen anderen Duft.

    Es kommt immer auf meine Stimmung an,es gibt selten Düfte die ich nicht mag!

    Manchmal schaue ich all meine Flaschen an, und bewundere sie,dann wird manchmal Duft für Duft durchgeschnüffelt.

    Leider hole ich mir aber auch immer mehr Düfte nach,obwohl ich das nicht mehr wollte.

    Meine Düfte kann ich im Leben nicht aufbrauchen,weil ich eigentlich zu viele habe.

    Mein Mann hält mich für verrückt,aber mal ehrlich,wenn ich in Euros umrechne,falle ich um was ich für einen Wert das stehen habe.

    Na ja,aber das ist sie ,meine Leidenschaft.

    Und ich stehe dazu!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    mir geht es genauso.

    Einen Lieblingsduft zu nennen ist echt unmöglich. Ich habe so viele Lieblinge....

    Wenn ich in den Urlaub fahre, fehlt mir meine Duftauswahl.

    Ich kaufe gerne Parfums im Urlaub, weil man sich dann so die Erinnerung bewahrt.

    Ich liebe es, je nach Stimmung und Anlaß auswählen zu können.

    Für gewisse Anläße überlege ich schonmal Tage vorher, welcher Duft es denn werden soll, was eben optimal passt.

    Leere Flacons schmeiße ich nicht weg, ich dekoriere damit mein Beautyzimmer.

    Ich liebe es abends nach dem duschen mich nochmal zu beduften.
    Besonders kuschelige Düfte kommen dann oft zum Einsatz.

    Ein Aufbrauchen all meiner Düfte ist wohl unmöglich, aber ich kann das neu kaufen einfach nicht lassen.

    Dieses Jahr stehen noch 5 Düfte auf meiner direkten Wunschliste und auf drei weitere bin ich schon gespannt.

    Und auch fürs nächste Jahr habe ich schon Duftwünsche...

    Also ich kann Euch wirklich verstehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ach, mir geht es ganz genau so. Ich liebe meine Düfte einfach. Meine Dekoschätze mag ich auch, aber ohne Düfte kann ich es mir gar nicht vorstellen. Diese Woche hab ich alles sorgfältig abgewischt und abgestaubt, die Sommerdüfte in einen Karton weggepackt und die Winterdüfte, die ich regelmäßig benutze, im Bad aufgestellt. Dabei hab ich an dem einen oder anderen Duft hingebungsvoll geschnuppert. Ich mache das auch nur für mich, ich kann mich den ganzen Tag erfreuen, wenn ich an meinem Arm schnüffele und es dort gut riecht

Ähnliche Themen

  1. Was ist bei uns anders....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 23:09:43
  2. Bin ich anders?...;-))
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 10:18:06
  3. ich mal anders :-)
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 20:53:49
  4. MAC mal anders
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 11:20:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •