Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geldwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Geldwechsel

    Anzeige
    Hi ihr süssen

    ich weiß zwar nich ob das thema hier hin gehört aber ich hab trotzdem mal ne frage [img]/forum/wink.gif[/img]

    und zwar habe ich 30 dollar die ich gerne in DM umtauschen würde nur ich weiß absolut nicht wie das läuft? geht das in jeder bank? wieviel DM wären das denn ungefähr? soweit ich weiß wird mir doch noch etwas abgezogen wegen des "tauschaufwandes" oder?

    ich hoffe meine fragen sind nich zu doof und jemand kann mir helfen *g*

    viele liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi!!

    das sollte eigentlich in jeder bank gehen... ich hatte jedenfalls noch nie probleme damit. manchmal kannst du auch geld an grösseren bahnhöfen wechseln.
    30 dollar sind soweit ich weiss ungefähr 50 DM. ich glaube, wenn du's in der bank wechselst, geht tatsächlich noch ein wenig bearbeitungsgebühr drauf (etwa 5 DM...?), aber beim wechseln am banhof musste ich noch nie was extra bezahlen...

    hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

    liebe grüsse
    bettina

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hi,

    das geht aber nur, wenn es sich um Scheine handelt. Münzen nehmen die Banken nicht an. Den aktuelle Wechselkurs kannst Du den Nachrichten oder der Tageszeitung etc. entnehmen.
    Kathi

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    danke für die liebe hilfe
    dann werd ich das morgen wohl schaffen [img]/forum/wink.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ehrlich gesagt würde ich das Geld aufbewahren für den nächsten Urlaub. Außerhalb Europas freut sich jeder über Dollar (erst recht über kleine Scheine als Trinkgeld). Die Wechselgebühren sind teilweise so übertrieben hoch, dass Du nur Verlust machst. Und da Dollar-Noten nie verändert werden....

    LG Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @bettina - beim Wechseln beim Bahnhof gibts andere Kurse als in der Bank...

    Lg
    Angelika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •