Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: mein Kater wird wohl sterben

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard mein Kater wird wohl sterben

    Anzeige
    Hallo,

    er hat wohl eine Thrombose und die Hinterbeine sind gelähmt - da eine unserer Katzen ebendiese Krankheit auch nicht überlebt hat bin ich mom. nur noch fertig. Morgen früh um 10.00 Uhr sollen wir beim Tierarzt anrufen,wie es Dieter - so heisst unser Kater- geht. Besuch soll eigentlich nicht sein, da Aufregung dem Tier schadet, doch die Heilungschancen sind minimalst und da er viele Jahre bei uns war (er wird auf ca. 17 geschätzt, da zugelaufen) und er meinen Mann absolut heiss und innig geliebt hat, werden wir ihn trotzdem besuchen und uns verabschieden. Wir haben zwar jeden Tag ein bißchen damit gerechnet doch wenn so etwas real eintritt ist es immer schlimm und vorbereitet sein kann man nie. Könnt nur noch heulen - das Jahr ist bis dato eine Katastrophe und eine Besserung irgendwie nicht in Sicht.

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich sage dir nur,das es mir unendlich leid tut.

    Und aus eigener Erfahrung weiß ich wie du dich fühlst.

    Alles Liebe,und ich weiß es tröstet nicht,aber vielleicht ist der Kater schon über 17.

    Denke einfach daran,er ist alt geworden,den eine meiner beiden verlorenen Katzen war erst 5 Jahre,und ich konnte ihr nicht helfen.

    Sie ist einfach tot umgefallen.

    Also sei stark,ich weiß das es mit dem Alter nicht tröstet!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Lenchen,

    wie traurig, das tut mir so Leid.
    Falls er morgen erlöst werden soll, willst du ihm nicht beistehen? Mir ist das bei meinen Tieren wichtig, dass sie nicht allein sind wenn sie gehen müssen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Danke schön für eure lieben Antworten.
    @fides
    ja, wir gehen morgen def. hin - hoffe nur, dass er die Nacht überlebt- ist eine ganz üble Katzenkrankheit, die meistens bei herzkranken Tieren auftritt. Bommel, unser 3-jähriger Kater aus dem Tierheim hatte einen Herzklappenfehler und ist, wie berichtet, auch daran ganz schnell und leider qualvoll gestorben.

    Dieter ist z.Zt. in einer Wärmebox mit Infusion um den Thrombus zu lösen, was leider in den allerseltensten Fällen gelingt. Er war komplett unterkühlt und die Temp. war kaum mehr messbar. Es ist heute tagsüber passiert als mein Mann und ich arbeiten waren.
    Krankheit heisst, soweit ich mich erinnern kann, ischämische Myopathie. Mir ist nur noch übel und ich bin mit den Nerven fertig.

    Hatte mich so auf mein erstes halbwegs ruhiges Wochenende und 2 Tage Urlaub gefreut, da ich nervlich z.Zt. ziemlich angeschlagen bin, auch wenn man mir es nicht anmerkt.

    Hoffe einfach mal, dass irgendwie alles gut wird.

    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Oh, ich kenne die Krankheit. Hat er denn Medikamente bekommen oder ist es ganz plötzlich aufgetreten?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    sorry ich wußte nicht das du schon bereits ein 3 jähriges Tier verloren hast.


    Dann waren meine Worte nicht so tröstlich.


    Trotz allem wünsche ich dir viel Kraft und hoffe das er die Nacht übersteht,und die Thrombose sich vielleicht doch lößt.


    Alles Liebe und viel Kraft für deinen weiteren Weg!


    Lg Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    @fides
    er muss regelmässig Medik. nehmen- Herz-u. Entwässerungstabletten- hat lange gedauert bis er richtig eingestellt war. Ihm ging es schon ein paar Mal sehr sehr schlecht, mit Wasser in der LUnge usw.- unser Tierarzt hat es immer wieder geschafft nur dieses Mal habe ich wirklich ganz wenig Hoffnung. Heute morgen, bevor ich zur Arbeit ging, ging es ihm noch gut und heute nachmittag ruft mein Mann mich an, bereits auf dem Weg zum Tierarzt. Er ist uns vor vielen Jahren zugelaufen, hat einfach auf der Terrasse gehockt, ganz verdreckt und abgemagert, und hat entschieden, dass er ganz einfach bleibt.

    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Lenchen,

    das hatte ich zu lezt auch bei unserem Mohrle ,er war 13,Entwässerungstabletten Herz,Arthrose usw.

    Und irgendwann ging es nicht mehr,er hatte dazu noch Alterszucker.

    Och Mensch,versuche zu schlafen,und ich hoffe es besteht noch ein Fünckchen Hoffnung.

    Und denke daran zu letzt stirbt die Hoffnung.

    Ich wünsche es dir und deinem Kater.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo lenchen,

    tut mir leid, dass du die nächste bist, deren kater so krank ist.

    momentan scheinen viele hier ihre geliebten vierbeiner zu verlieren.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Hallo Lenchen, drück dir nat. auch die Daumen, dass alles wieder gut wird ... ich kann Dich gut verstehen ... mein allererster Kater Cleo war damals auch fast 18 und obwohl es ihm zuletzt ganz schlecht ging (Nierenversagen) und es für die Tiere meistens das Beste ist, fällt so ein endgültiger Abschied trotzdem unglaublich schwer.

    @Mela1973 Deine Katze ist einfach tot umgefallen?? ... das ist mit unserer maine coon Emily vor 2 Jahren auch passiert. Sie war 3 Jahre alt, hat nie was gehabt, 1 min. vorher war sie wie jeden Morgen noch ganz hibbelig weil sie unbedingt raus wollte und dann ist sie einfach tot umgefallen
    Kann mir bis heute keine Fotos von ihr anschauen ...

    Ziemlich trauriges Thema - und es braucht seine Zeit einigermaßen drüber wegzukommen - immer!! Aber auch die Tiere, die nicht mehr (physisch) bei einem sind werden immer ihren Platz im Leben behalten und einen begleiten.

Ähnliche Themen

  1. Mein Kater und das Wasser...
    Von Felina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 10:19:30
  2. ich glaube unsere Katze wird ein Kater
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 17:17:13
  3. Mein supersüßer Kater...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:03:11
  4. Mein Kater *grrrrrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:28:08
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •