Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umfrage

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371

    Standard Umfrage

    Anzeige
    Mich würd mal interessieren:

    1. Wer outet sich als kaufsüchtig?

    2. Wieviel gebt Ihr in etwa im Monat für Kosmetik und Pflege aus?


    Ich bin NOCH nicht kaufsüchtig aber auch erst ein paar Tage hier an Board.
    Bislang hab ich sehr wenig Geld ausgegeben. In den letzten Tagen umso mehr :-)
    Ich denke mal, daß es echt nur so 15 Euro WAREN!

    So, dann man los...

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Nunja, kaufsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen. In meiner Anfangszeit in den Beautyforen habe ich sehr viel gekauft und ausprobiert, aber das hat sich wieder gelegt als mir meine Schränke zu voll wurden. Im letzten Monat z. B. habe ich für Beauty insgesamt 9 Euro ausgegeben für 2 Duschgele, 1 Lidschatten, 1 lipgloss und einen Nagellack.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Also als kaufsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen, das wäre übertrieben. Ich gebe nicht mehr aus als ich habe, also insofern ist das ja ok.
    FÜr Kosmetik, also Pflege+Deko dürften das im Schnitt so ca. 200 bis 300€ im Monat sein. Mal mehr mal weniger...
    Ist das viel? Keine Ahnung. Ich kaufe nichtmal besonders viele verschiendene Sachen, eher recht teure.

    LG Jana

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Jeder hat doch ein Hobby, für das er mehr oder weniger Geld ausgibt.

    Andere kaufen sich jede neueste DVD oder CD, die anderen Bücher...
    Manche mehr Klamotten, die anderen eben Beautyprodukte.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Emmchen,

    nööö ich bezeichne mich nicht als kaufsüchtig. Ich hab durch's Board mal andere Sachen ausprobiert aber das mehr im Bereich Duft. Hab hier Düfte kennengelernt von denen ich vorher nichts wusste und die ich jetzt heiss und innig liebe. Das macht mir riesen Spaß und ich hab jetzt eine nette kleine Duftsammlung die ich auchheiss und innig liebe.

    Ansonsten wird bei mir nachgekauft was aufgebraucht ist.
    Bin auch durch's Board zu BB gekommen. Kannte Bobbi zwar schon aber hab es nie benutzt. Also BB jetzt als Ergänzung zu Dior und EL.

    Ich würd sagen meine Ausgaben für Pflege und Deko liegen monatlich, auf's Jahr gerechnet, bei 30 bis 50 Euro (das bezieht sich auf Gesichts und Körpferpflege.
    Denke mal das gleiche bei Düften.

    Der andere, schöne "Nebeneffekt" im Board ist, daß ich hier einige sehr nette Frauen getroffen hab, und unseren Mailkontakt nicht missen möchte.

    VG
    Sun



    Edit: Ich oute mich als kaufsüchtig bei Büchern

  6. #6
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo,

    ich bin auch nicht kaufsüchtig, der Begriff definiert sich ja auch eher darauf, das man jeden Mist , den man sieht , meint brauchen zu müßen und kauft ohne Maß und Ziel.


    Das ist , glaube ich , bei keinem von uns der Fall !!
    Wir haben auch Mädels hier die sich nicht jeden Tag schminken und nur auf Apo Kosmetik oder Drogerie schwören und denen BB oder MAC herzlich egal ist. Somit in dieser Richtung keine Gefahr.

    Ich habe nur positives hier kennengelernt: nette Frauen die das gleiche mögen wie ich und gerne ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen.

    Außerdem habe ich nicht 10 Cremes, 50 Lidschatten usw. im Bad stehen sondern habe durch das Board zu "meinen Produkten"gefunden die ich nicht mehr missen möchte. Somit habe ich auch Geld gespart , da nicht jedes neue Teil ausprobiert wird. Ich wette das ist bei dem meisten von uns der Fall.....Di wirst sehen: je länger du hier bist , desto besser wirst du uns alle kennenlernen...das ist nur der erste Eindruck
    LG,
    Marge


  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich muß gestehen, daß ich kurz vor dem Desaster die Notbremse ziehen mußte. Ich hab schon sehr viel an Körperpflege im Bad stehen, und ne Zeitlang "mußte" ich jeden Duft, jede LE usw haben. Da ich jetzt weniger Geld als vorher zur Verfügung habe, aber höhere Fixkosten, mußte ich wirklich die Notbremse ziehen.

    Ich bin aber nicht "durch das Board" kaufsüchtig geworden, sondern ich war immer schon sehr leicht anfixbar, was Kosmetik angeht. Dafür kauf ich mir nur wenige Klamotten.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich bin definitiv nicht kaufsüchtig, aber ich gebe sehr gern Geld aus, wenn ich's hab
    Momentan hab ich genug, dass es mir auch nicht wehtut, wenn ich mal in einem Monat 300 Euro für Düfte/Kosmetik ausgeben sollte. Dann lass ich eben das 10. Paar Schuhe sein.
    Ich hatte früher auch ein Auf und Ab, was Geld angeht, d.h. ich bin gewohnt, von viel auf wenig umzuschalten und dementsprechend weniger auszugeben.
    Ich benutze auch alle meine Sachen, bei mir steht/hängt/liegt gar nichts unbenutzt rum.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich verfalle zwar auch gerne mal in einen Kaufrausch, aber ich bezeichne mich nicht als kaufsüchtig. Bei Deko habe ich sehr viel und versuche mehr aufzubrauchen, als zu kaufen. Bei allgemeinen Pflegeprodukten kaufe ich nur nach, wenn was alle ist bzw. nutze Sonderangebote bei Rossmann oder Yves Rocher. Meist spare ich auch zu einem Kauf hin, d. h. ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit in einer Großstadt bin und dann nutze ich auch die Gelegenheit mir besondere Dinge zu kaufen. Im Sommer war es Deko von Armani (Gloss und e/s), die ich mir aber mehr mit meinen aufgehobenen Gutscheinen gekauft habe. Zur Zeit schleiche ich um die neuen Dior Lippenstifte rum und habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir einen zu Weihnachten selbst schenken werde. Er wird dann auch eingepackt und den packe ich dann auch erst am 24.12. aus. Und ich freu mich, dass ich im November eine große Bestellung bei Lush machen kann. Und am Board schätze ich dass es hier genauso verrückte Beauties gibt, wie ich und ich mich nicht schämen muss, wenn ich mal ganz entzückt von einem Beautyprodukt schwärme, denn ich hatte manchmal das Gefühl, das man mich als oberflächlich ansieht, weil ich von meinem letzten Shopping so erzählt hatte und bin froh, dass ich all dieses hier los werden kann.

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    Anzeige
    *allesunterschreibwasinsomniasagt*

    ich würde mich nicht direkt als kaufsüchtig bezeichnen wobei ich liebend gerne geld ausgebe

    ich finde es auch toll hier ohne mich schämen zu müssen von meinen neuen errungenschften erzählen kann^.

    zudem ist meine beste freundin die sich immer mit mir über neue sachen wie zb ein neues dior lipgloss gefreut hat jetzt in amerika für mehrere monate und ich habe sonst auch keinen mehr der sich mit mir freut

    meine anderen 3-4 freundinnen finden nichts an kosmetik und sind froh wenn sie ein deo ein duschgel und nen makeup besitzen

    die können dann 25 euro für nen lipgloss nicht ganz nachvollziehen

    momentan hab ich meine sucht aufgrund den anfeindungen meines freundes stark eingeschränkt und kaufe im november nur noch das was ich BRAUCHE nach

    letzten monat waren es so ca 150 euro für kosmetik.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage!
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 21:30:28
  2. umfrage
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:14:06
  3. Umfrage :-)
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:36:18
  4. SMS Umfrage!
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 12:46:32
  5. Umfrage!!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •