Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: uninformierte braucht Rat von Leuten die Erfahrung mit der PILLE haben!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19

    Standard uninformierte braucht Rat von Leuten die Erfahrung mit der PILLE haben!!!!

    Anzeige
    Hallöle

    Ich weiss gar nicht ob das Thema hier hin passt,aber hier sind ja alle so nett und ich trau mich jetzt einfach mal das Thema anzusprechen.aaaaaaaalso *lufthol* Ich bin im April 16 geworden und hab seit längerem (also so ungefähr 5 Monate)einen Freund.Ich überleg mir schon lange ob ich mir nicht die PILLE verschreiben soll,meine Mutter meint das auch,aber ich hab da ein paar Fragen:Meine Freundin Julia nimmt die Pille seit ungefähr einem halben Jahr und sie meinte wenn man Jungfrau ist + keine Beschwerden hat wird man nicht untersucht.Nunja ich bin noch Jungfrau(man braucht sich da ja nicht schämen oder?) und Beschwerden hab ich höchstens ab und zu Bauchschmerzen am 1.Tag [img]/forum/frown.gif[/img] Ich hab voll Angst vor der Untersuchung!Kann ich die Pille nicht auch ohne Untersuchung kriegen *nervös an Nägeln kau* [img]/forum/rolleyes.gif[/img]
    Ausserdem würde ich gern wissen ob man was beachten muss wenn man die Pille nimmt.Ich hab mal gelesen,dass man dann nicht mehr unters Solarium darf,weil sich die UVB-Strahlen oder so nicht mit der Pille vertragen [img]/forum/confused.gif[/img]
    Stimmt das?
    Julia hat seit sie die pille nimmt auch viiiiel glänzendere Haare und reinere Haut bekommen,hängt das mit der Pille zusammen?
    ihr merkt bestimmt wie uninformiert ich bin [img]/forum/frown.gif[/img] ich hoff mich lacht hier keiner aus [img]/forum/frown.gif[/img]
    Wäre euch für ein paar Antworten suuuuuuuper dankbar!

    Euere Lotti [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.01
    Beiträge
    720
    Hi Lotti!

    Muss mich mal kurz dazu äußern. Also - ein guter Frauenarzt bzw. eine gute Frauenärztin wird dir die Pille nicht ohne Untersuchung verschreiben. Hoffe ich!!!
    Denn jede Frau ist anders, jeder Körper ist anders. Durch ein intensives Beratungsgespräch und eine Untersuchung kann der Arzt dir die Pille verordnen, die für dich am besten ist. Es gibt sooo viele verschiedene Pillen - es gibt eben nicht "eine für alle".
    Bei mir war die erste Untersuchung gar nicht schmerzhaft (ist zwar schon ein weilchen her - aber das macht ja nichts ), denn meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich "schon Geschlechtsverkehr" hatte - und hat (da das nicht der Fall war) eine "Untersuchung-light" durchgeführt. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Tat wirklich nicht weh...
    Vielleicht überlegst du dir mal, einfach einen Termin für ein Beratungsgespräch auszumachen. Da kannst du sehen, ob du mit dem Arzt/der Ärztin klar kommst und kannst deine Fragen stellen.

    Liebe Grüße, Jacqueline

  3. #3
    Guest
    Hi Lotti,

    die Untersuchung ist überhaupt nicht schmerzhaft, vielleicht nicht das angenehmste, was es gibt, aber wenigstens weißt Du hinterher, dass mit Dir alles o.k. ist. Ich kann gut verstehen, dass es Dir davor graut, aber wenn Du es hinter Dir hast, wirst Du Dich fragen, warum Du vorher soviel Schiß hattest.
    Es wäre unverantwortlich von Deinem FA, Dir die Pille ohne Untersuchung zu verschreiben. Es gibt eine ganze Menge Pillen mit verschiedenen Wirkung auf Haut, Körper und Psyche (Verhüten tun sie alle :-)). Wenn Du keinerlei Probleme mit Haut oder sonstwas hast, würde ich eine der ganz leichten Pillen nehmen (Miranova, Leios, Lovelle, Eve20, Desmin20), wenn die Hormone für Dich zuwenig sein sollten, einfach auf eine Pille mit höherer Dosis umsteigen. Du mußt halt echt rumprobieren. Wenn Du aber z. B. Akneprobleme hast, dann nimm eine antiandrogene Pille, diese sind für Frauen, die zuviele männliche Hormone haben (Belara, Valette, Diane 35, u. ä.)
    Dein FA wird Dir schon das halbwegs passende geben. Dann musst Du halt sehen, wie Du damit zurechtkommst, wenn nicht, was anderes probieren.

    Ich bin übrigens 22 und nehme Miranova.

    Liebe Grüße und viel Erfolg,

    Ann

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Übrigens: Eine Apotheke darf die Pille garnicht verkaufen, wenn man nicht ein Rezept dafür vom Arzt in der Hand hat!!!
    Sonst bekommen die mächtig Ärger, und dem wollen die logischerweise aus dem Weg gehen.
    Also kommt man garnicht drumrum, sich vorher untersuchen zu lassen!

    So eine Untersuchung beim Frauenarzt gehört wahrlich nicht zu den schönsten Dingen im Leben, aber, jede Frau muss das über sich ergehen lassen und wir alle haben's bis jetzt überlebt! Man muss sich nur bewusst machen, dass man nicht die erste und einzige Person ist, die da auf dem Stuhl hockt und dass das nunmal dem Frauenarzt sein Job ist! Der geht seiner Arbeit nach, wie jeder andere auch und wenn er damit ein Problem hätte, würde er den Beruf sicherlich nicht ausüben!

    Also, liebe Lotti, Augen zu und durch! Es ist garnicht so schlimm, wie Du vielleicht denkst und der Frauenarzt kann Dir auch auf Fragen, die Du vielleicht hast, die richtigen Antworten geben. Er weiß auch, welche Pille am besten für Dich geeignet ist... es handelt sich schließlich um ein "Hormonpräparat" das einiges in Deinem Körper bewirkt und nicht um irgendein Kaubonbon. Insofern ist es wichtig, dass Du darüber mit einem Spezialisten redest! Und im Endeffekt gehört so ein Gang zum Frauenarzt auch zum Erwachsenenleben dazu...

    Mach am besten gleich mal einen Termin aus und dann kannst Du Dir auf die Schulter klopfen und beruhigt in die nächste Apotheke laufen.

    Liebe Grüße

    Biggi


  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi liebe Lotti,

    wenn es Dich beruhigt, kannst Du ja zum FA Deine Freundin oder Mutter mitnehmen und wenn Dich das Nacktsein stört, ein längeres T-Shirt oder ähnliches anziehen. Aber vor dem FA braucht man wirklich keine Angst zu haben.
    Es gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber abgesehen von der Pille solltest Du zusätzlich noch über die Benutzung eines Kondoms nachdenken (wg. AIDS, Hepathitis B etc.)

    LG Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Meinen "Vorrednerinnen" kann ich eigentlich nur noch eines hinzufügen:
    Wenn Du Dich nicht zu einem FrauenARZT traust, such Dir doch eine FrauenÄRZTIN. Vielleicht fällt Dir das dann etwas leichter.
    Und zum Thema "was muss ich alles beachten, wenn ich die Pille nehme":
    Nichts weiter. Du solltest nur nicht rauchen, denn das wirkt zusammen mit der Pille thrombosefördernd.
    Ansonsten kannst Du weiterhin tun und lassen, was Dir Spaß macht.

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Danke!!!! Ihr seid total nett und aufbauend!!!

    Eure Lotti die jetzt gar keine Angst mehr hat

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Hallööööchen!

    ich bin's nochmal:Also ich rauch ab und zu mal eine,wenn ich dann noch die Pille nehme krieg ich dann gleich Trombose? [img]/forum/frown.gif[/img] [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber es gibt doch viele Frauen die trotz Pille rauchen [img]/forum/confused.gif[/img]

    Bitte schreibt mir!!!!

    Eure Lotti

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Lotti!
    Also ich habe zu diesem Thema nichs beigetragen, da die bisherigen Posting schon alles gesagt haben, aber eines möchte ich schon noch dazu schreiben: Du solltest es Dir wirklich nicht angewöhnen, "ab und zu mal eine" zu rauchen, nur weil es andere tun, obwohl sie die Pille nehmen. Das Risiko an Thrombosen zu erKRANKen steigt um ein Mehrfaches an bei Frauen, die rauchen UND die Pille nehmen. Das ist kein leichter Umstand. Eine Bekannte von mir - sie ist 33 gewesen, Raucherin und Pille-Verwenderin - hate eine Thrombose im Bein und ist jetzt ein Pflegefall, da die Thrombose nicht früh genug erkannt wurde. Sie führte, so weit ich es weiß, zu einem Schlaganfall.
    Du solltest Dir mal Gedanken drüber machen, wie Du die Wichtigkeit Deiner Gesundheit gegen das Rauchen aufwiegst. Und Rauchen ist doch sowieso "out", wenn man das so sagen kann, oder? Es ist auf jeden Fall eine recht blöde Angewohnheit in meinen Augen.
    Und wegen dem Frauenarzt mach Dir wirklich keine Sorgen. Der untersucht am Tag zich Frauen, den haut nichts mehr so schnell um [img]/forum/wink.gif[/img] .
    LG, Joanna

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Lotti,

    wenn Du nur ab und zu eine rauchst, ist es mA. nach gut, aber aus dem Grund, weil Du dann problemlos aufhören kannst.
    Die meisten können später nicht mehr so leicht aufhören.

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 11:12:12
  2. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 20:09:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37
  5. Wie geht man mit Leuten um, die sich aufspielen?
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 18:54:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •